Die Suche ergab 145 Treffer

von Heidi+2
27. Januar 2012, 21:59
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: total am ende
Antworten: 17
Zugriffe: 16685

Re: total am ende

Hallo Christine Ich wollte mal fragen wie es so bei Euch läuft? Wie geht es Jadyen? Und wie geht es Dir? Bei uns ist immer viel Los. Michael war jetzt zwei Wochen in der Reha. Wir mussten wieder mal schauen wie seine Hilfsmittel sind und anpassen. Mitlerweile haben wir ein Treppensteiggeräht bekomme...
von Heidi+2
29. Oktober 2011, 22:27
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Himmelskind Céline
Antworten: 50
Zugriffe: 41512

Re: Sternenkind Céline

Hallo Daniela

Ich möchte Dir auch noch mein Beileid ausprechen. Es ist traurig, wenn eines unserer Kinder gehen muss. Leider. Ich schicke Dir viel kraft und Céline wird euch jetzt immer beschützen!
von Heidi+2
29. Oktober 2011, 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: Halloween-Höck
Antworten: 3
Zugriffe: 5977

Re: Halloween-Höck

Hallo zusammen Es war wieder mal sehr toll am Höck. Wir konnten es wieder mal richtig geniessen. Mann kommt sich so normal vor. Einfach schön wenn man mit unseren besonderen Kinder, nicht die ganze Zeit das Gefühl haben muss, es schaut einer kommisch wenn man was macht. Auch die Kinder werden ganz n...
von Heidi+2
29. Oktober 2011, 22:08
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: Ein Fuss ist Eiskalt !!!!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 7396

Re: Ein Fuss ist Eiskalt !!!!!!!!

Hallo Sonja

Das kennen wir von Michael auch. Im Kispi haben sie schon mal die Durchblutung gemessen aber die war gut. Weiss nicht von was das kommt. Weiss auch nicht ob es was schlechtes ist. Wir machen ihm dann Kirschkernkissen warm und wäremen den Fuss.
von Heidi+2
14. August 2011, 14:26
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: total am ende
Antworten: 17
Zugriffe: 16685

Re: total am ende

Hallo Christine Sorry ich war schon sehr lange nicht mehr im Forum und darum habe ich erst jetzt gesehen das Beatrice von Dir geschrieben hat. Es kommt mir sehr viel so bekannt vor, von dem was Du schreibst. Das mit den Bildern vom Hirn kennen wir auch. Mit 2 Monaten war nur ein kleines Loch das wir...
von Heidi+2
1. Juni 2011, 11:48
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: schon bald ein Jahr liebe Lucy
Antworten: 2
Zugriffe: 5561

Re: schon bald ein Jahr liebe Lucy

Hallo Claudia Ich verstehe Dich und sollche gedanken werden Dich immer wieder begleiten. Du kannst nicht vorraus schauen und sagen wie es wird. Ist vielleicht auch besser so. Du wirst sehen die kleine wird Euch so begeistern das ihr sie nicht als ersatz von Lucy anschauen werdet und Lucy wird immer ...
von Heidi+2
27. Januar 2011, 09:11
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ich stell mich mal vor
Antworten: 3
Zugriffe: 5395

Hallo Ich habe eine Kollegin die hat auch einen Sohn mit ADHS, momentan hat sie es auch nicht einfach mit ihm. Er bekommt aber keine Medikamente. Es ist wirklich nicht einfach mit so einem Kind, mann braucht sehr viel kraft und gedult. Ich hoffe Du bekommst einen guten ausstausch hir drinn und viele...
von Heidi+2
27. Januar 2011, 09:06
Forum: Hilfsorganisationen / Entlastungsmöglichkeiten
Thema: Kinderspitex 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 5774

Hallo zusammen

Wir bekommen jetzt die Spitex für am Morgen, für Michael, für die Pflege mal für 2 Monate und dann wird wieder geschaut. Wir haben vorerst 8 Stunden bekommen. Aber die Spitex hat länger als acht Stunden. Mal sehen was dabei raus kommt.
von Heidi+2
21. Oktober 2010, 15:35
Forum: Verschiedenes
Thema: kalte Hände
Antworten: 6
Zugriffe: 7038

Ich habe noch eine Link gefunden

http://www.proidee.ch/concept-store/spe ... er-2er-set

So sehen unsere Handwärmer aus
von Heidi+2
17. Oktober 2010, 10:11
Forum: Verschiedenes
Thema: kalte Hände
Antworten: 6
Zugriffe: 7038

Hallo Habt ihr es schon mal mit Handwärmer Probiert? Wir haben das Problem bei Michael das er immer kalte Füsse hat. Jetzt haben wir letzten Winter im Manor Handwärmer gefunden die man wieder mit USB aufladen kann. Die sind wirklich noch sehr gut. Ich habe die schon selber gebraucht. Vieleicht könnt...
von Heidi+2
10. Oktober 2010, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wie reagiert ihr darauf???
Antworten: 6
Zugriffe: 7455

Ich kenne das auch, meistens sage ich dan einfach das Michael krank ist und darum nicht laufen kann. Dan fragen die Kinder nach oder akzeptieren das einfach. Bei Kindern finde ich das ja noch einfach, aber wenn Erwachsene so komisch schauen oder komisch reagiren, habe ich schon mehr mühe. Es gibt au...
von Heidi+2
10. Oktober 2010, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: Spitalaufenthalt
Antworten: 9
Zugriffe: 8577

Hallo Schreibe mal meine Erfahrungen Ich habe noch nie im Spital bei Michael übernachtet. Gehe aber jeden Tag zu ihm. Einfach auch zum schauen ob alles richtig gemacht wird. Die Pflegenden können es nämlich schon wenn sie müssen. Ich brauche das nach Hause gehen einfach. Ich kann mich dann zu Hause ...
von Heidi+2
5. August 2010, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Kondukteur: "Scheissbuggi"
Antworten: 7
Zugriffe: 8491

Toll, das man immer wieder mit so Sachen konfrontiert wird. Es gibt aber auch noch hilfsbereite Leute.
von Heidi+2
28. Juni 2010, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: Haare schneiden
Antworten: 5
Zugriffe: 8161

Hallo Ich schneide Michael selber die Haare. Ich habe eine Haarschneidemaschiene und mit der schneide ich Michael die Haare. Mein Mann hält ihn dann ihm Arm und so kann ich Michael die Haare schneiden. Wenn wir dann den Rollstuhl haben werde ich es dann im Rollstuhl versuchen. Geht so eigentlich noc...
von Heidi+2
2. Mai 2010, 18:26
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Kalte Füsse
Antworten: 12
Zugriffe: 15619

Hallo zusammen vielen Dank für die tollen tipps. Wir wissen immer noch nicht warum Michael immer wieder kalte Füsse hat. Die durchblutung ist gut. Das haben sie im Kispi getestet. Wir haben jetzt Handwärmer gekauft im Manor die man mut USB wieder aufladen kann. Die stecken wir jetzt bei Michael in d...