Die Suche ergab 3430 Treffer

von Beatrice
25. Januar 2020, 20:43
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 17
Zugriffe: 6147

Re: Hallo zusammen!

Liebe Corina Schon mehr als ein Jahr ist es her, seit wir letztes Mal zusammen geschrieben haben. Aktuell ist meine Forumspräsenz eher bescheiden. Ich musste meinen durch Spastik entstandenen Hohlballenfuss operieren lassen, da er keinen schmerzfreien Schritt mehr erlaubte. Jetzt soll ich ihn über ...
von Beatrice
25. Januar 2020, 20:30
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Angelman Syndrom
Antworten: 34
Zugriffe: 52603

Re: Angelman Syndrom

Hoi Melanie Ich hoffe, es ist okay, wenn ich Deine Facebookseite, die öffentlich ist, hier wieder mal nenne und Deinen Beitrag ins Blickfeld schubse - all Deine neuen Texte und Gedanken sind wundervoll, ehrlich und voller Kraft - trotz allem Hallo an alle Leser - Melanies Texte sprechen vielen aus ...
von Beatrice
25. Januar 2020, 19:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: 13. Feb. 2020, Zürich: Workshop zur Elternkompetenz in Verbindung mit an seltener Krankheit leidendes Kind
Antworten: 0
Zugriffe: 4

13. Feb. 2020, Zürich: Workshop zur Elternkompetenz in Verbindung mit an seltener Krankheit leidendes Kind

Der erste ElfenHelfen-Café Workshop vom 13. Februar 2020 beleuchtet Fragen zur Elternkompetenz und wie sich diese im Gespräch mit Ärzten auswirken kann. Und welche positiven Möglichkeiten für beide Seiten bestehen. Prof. Dr. T. Neuhaus aus Luzern wird uns dafür Einblicke in seine tägliche Arbeit al...
von Beatrice
25. Januar 2020, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Forum beleben
Antworten: 6
Zugriffe: 879

Re: Forum beleben

Liebe Orphan und andere Vielleicht gäbe es in Deiner Region ja auch irgendwo eine Chance, ein kostenloses Schaufenster zu dekorieren - ich hatte damals eine schöne Resonanz, als ich anno 2010 und 2013 ein solches Schaufenster gestaltet habe. Mir hat das Schaufenster ein sozialer Buchladen zur Verfü...
von Beatrice
25. Januar 2020, 18:49
Forum: Verschiedenes
Thema: Vojta_Bobath_Ergotherapie etc. Infos und teils erleichterte Therapeutensuche
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: Vojta_Bobath_Ergotherapie etc. Infos und teils erleichterte Therapeutensuche

Bobath-Therapie Auf der Seite von NDT-Swiss gibt es auch die Möglichkeit für Eltern, eine Bobath-Therapeutin in der Nähe zu finden, oder einen Kinderphysiotherapeuten, Craniosacral-, Osteopathie etc. Hier kann man auch auf Therapeutensuche gehen: http://ndtswiss.ch/therapeutensuche/ http://ndtswiss...
von Beatrice
25. Januar 2020, 11:36
Forum: Private Homepage`s
Thema: Kinder mit Trisomie 21/ geistiger Behinderung/mentale Retardierung
Antworten: 9
Zugriffe: 24774

Re: Kinder mit Trisomie 21/ geistiger Behinderung/mentale Retardierung

Elisa aus der Schweiz Elisa kam im Herbst 2014 zur Welt. Dass sie Trisomie 21 im Gepäck hatte, wussten ihre Eltern vorher nicht. Die grosse Patchwork-Familie jedoch ist ein Glücksfall für Elisa. Sie ist ein Sonnenschein, kann aber auch gehörig toben. Da sie keine aktive Sprache hat, macht das viele...
von Beatrice
24. Januar 2020, 16:43
Forum: Private Homepage`s
Thema: Stoffwechselstörungen/Speicherkrankheiten bei Kindern
Antworten: 20
Zugriffe: 62726

Re: Stoffwechselstörungen/Speicherkrankheiten bei Kindern

CDG - Kongenitaler Glykosylierungs-Defekt Lea Lea, geboren im Jahr 2009, ist sehr krank. Sie leidet an einer seltenen Stoffwechselerkrankung (CDG=Kongenitaler Glykosylierungs-Defekt ), zudem hat man lange Zeit gebraucht um dies festzustellen. Mit ihren 4 Jahren fählt ihr noch das freilaufen schwer....
von Beatrice
24. Januar 2020, 16:40
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Maurice
Antworten: 2
Zugriffe: 6040

Re: Maurice

Hoi Momo Ob Du hier noch liest? Habe gerade die Seite eines betroffenen Kindes gefunden, leider lange nicht mehr aktualisiert, aber vielleicht doch auch eine Kontaktmöglichkeit. wäre schön, Dich wieder mal zu lesen. Liebe Grüsse Bea Lea Lea, geboren im Jahr 2009, ist sehr krank. Sie leidet an einer ...
von Beatrice
24. Januar 2020, 14:21
Forum: Private Homepage`s
Thema: Behinderte Kinder ohne Diagnose
Antworten: 3
Zugriffe: 18005

Re: Behinderte Kinder ohne Diagnose

Victoria Victoria kam im Jahr 2003 zur Welt und wir haben immer noch keine Diagnose für ihre Erkrankung Victoria kann nicht sprechen, nicht laufen und braucht ständig und bei allem unsere Hilf e. Sie hat schon so viele Untersuchungen über sich ergehen lassen und niemand findet etwas. Delfine helfen...
von Beatrice
23. Januar 2020, 15:40
Forum: Private Homepage`s
Thema: Wachkoma/Behindrg n. Unfall, Gewalttat, Krankheit, Operation
Antworten: 6
Zugriffe: 35107

Re: Wachkoma/Behindrg n. Unfall, Gewalttat, Krankheit, Operation

Lilijana Nach einer normalen Erkältung erlitt Lilijana im Alter von 3 Jahren anno 2010 einen Herzstillstand von 15 Minuten. Sie konnte zwar wieder belebt werden, befindet sich aber seitdem im Wachkoma . Mit einer Delphintherapie in Curaçao machte sie wunderbare Fortschritte. Es liegt Daniela, Lilij...
von Beatrice
22. Januar 2020, 20:12
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Integration/ Inklusion in KiGa, Schule/ am Arbeitsplatz./auf dem Sportplatz..
Antworten: 54
Zugriffe: 58699

Re: Integration/ Inklusion in KiGa, Schule/ am Arbeitsplatz./auf dem Sportplatz..

Aaron Näf aus dem Thurgau ist das einzige Kind mit Down-Syndrom im ganzen Kanton, das die Mittelstufe in einer Regelschule besucht:
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/arbo ... -ld.874456
von Beatrice
22. Januar 2020, 19:50
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Ratgeber rund um das Thema: Behindertes/Krankes Kind/ Gemischte Erfahrungsberichte
Antworten: 35
Zugriffe: 42525

Re: Ratgeber rund um das Thema: Behindertes/Krankes Kind/ Gemischte Erfahrungsberichte

Das nachfolgende Buch richtet sich nicht ausschliesslich an Eltern behinderter Kinder, kann aber auch ihnen wertvolle ÜBUNGEN an die Hand geben PRAXISBUCH FÜR ELTERN, MIT WOHLTUENDEN ÜBUNGEN FÜR KINDER °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Titel: Das tut mir gut, Mama! Untertitel: Mit der...