Die Suche ergab 3707 Treffer

von Beatrice
27. Februar 2021, 15:12
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Reflux/Speiseröhrenerkrankung/Oesophagusatresie/Gastrotube bei Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 9828

Re: Reflux/Speiseröhrenerkrankung/Oesophagusatresie/Gastrotube bei Kindern

ERKLÄRENDES BILDERBUCH °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Titel: HAVVA Die Giraffe, die nicht Alles fressen kann Untertitel: Ein Buch für Kinder und ohne gesunde Speiseröhre Autorin: Kirsten Philipse (Mutter eines 2011 mit Ösophagusatresie (im Rahmen von VACTERL ) geborenen Sohnes) Illustratorin: Doreth Beren...
von Beatrice
27. Februar 2021, 14:48
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Reflux/Speiseröhrenerkrankung/Oesophagusatresie/Gastrotube bei Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 9828

Re: Reflux/Speiseröhrenerkrankung/Oesophagusatresie/Gastrotube bei Kindern

Wenn ein Kind mit Ösophagusatresie, Eosinophiler Ösophagitis, Tracheomalazie oder GÖR (Gastro-ösophagealer Reflux ) geboren wird ERFAHRUNGSBERICHTE VON ELTERN BETROFFENER KINDER °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Titel: Von L Ö wen und t A pferen Zwergen auf ihrem Weg über Berge und ...
von Beatrice
27. Februar 2021, 13:12
Forum: Integrative Spielgruppen, Kinderkrippen und Freizeitgruppen
Thema: Torball-Club Glarus (bei Support your Sport von MIGROS dabei)
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Torball-Club Glarus (bei Support your Sport von MIGROS dabei)

Derzeit kann man in der MIGROS ab einem Einkauf von 20 Franken oder darüber Vereinsbons mitnehmen und diese zugunsten eines Vereins einreichen, welche dann den Gegenwert der Bons in ihre Kasse bekommen. Meine Bons reiche ich dem Torball-Club Glarus ein. Dort spielen jung und alt zusammen, Sehbehinde...
von Beatrice
27. Februar 2021, 12:12
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Eosinophile Ösophagitis - Erfahrungen gesucht?
Antworten: 10
Zugriffe: 18239

Re: Eosinophile Ösophagitis - Erfahrungen gesucht?

Hoi zäme

Seid Ihr eigentlich auch bei KEKS (Patienten-und Selbsthilfeorganisation für Kinder und Erwachsene mit Speiseröhrenerkrankungen) dabei?
Ich habe erfahren, dass auch Eure Kinder und Ihr dort unterstützt würdet. Hatte gerade Kontakt mit dem KEKS e.V. mit Sitz in Stuttgart

Liebe Grüsse

Bea
von Beatrice
26. Februar 2021, 22:06
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: AD(H)S, MCD, Tourette-Syndrom oder Lernbehinderungen(Legasthenie, Dyskalkulie)
Antworten: 38
Zugriffe: 81531

Re: AD(H)S, MCD, Tourette-Syndrom oder Lernbehinderungen(Legasthenie, Dyskalkulie)

ADS- VERTRÄUMTE KINDER KINDERBUCH UND LERNRATGEBER IN EINEM °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Titel: Lotte, träumst du schon wieder? Autoren: Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund Illustrationen: Marcus Wilke Verlag: Hogrefe AG, September 2020 ISBN 978-3-456-86081-7, Gebunden, 240 Seiten Preisinf...
von Beatrice
23. Februar 2021, 23:55
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Kinder mit Gehirnfehlbildungen/Mikrozephalie/Makrozephalus/Zysten o Gefässmissbildungen im Gehirn
Antworten: 13
Zugriffe: 12785

Re: Kinder mit Gehirnfehlbildungen/Mikrozephalie/Makrozephalus/Zysten o Gefässmissbildungen im Gehirn

Elternbroschüre zur PCH Typ 2 (Pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° siehe Link: https://docplayer.org/14879549-Natuerlicher-verlauf-der-pontocerebellaeren-hypoplasie-typ-2-broschuere-fuer-eltern.html Natürlicher Verlauf der PCH 2 (Andere).jpg...
von Beatrice
23. Februar 2021, 23:49
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: So stellen wir uns auch wieder vor
Antworten: 10
Zugriffe: 13645

Re: So stellen wir uns auch wieder vor

Lieber Roger und liebe Heidi Jetzt ist Euer Michael am 12. Februar 2021 18 Jahre alt geworden. Wer hätte das gedacht? Michael muss einen enorm starken Lebenswillen haben, viel von dem empfangen, was sein besonderes Leben für ihn lebenswert macht - vieles kommt dabei wohl von Euch und von seiner Schw...
von Beatrice
23. Februar 2021, 00:07
Forum: Verschiedenes
Thema: Katze gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Katze gesucht!

Hoi Orphan Kann Eure zukünftige Mieze raus oder würde sie eine Wohnungskatze sein? Und würdest Du ein Katerchen oder eine weibliche Katze bevorzugen? Eine gute Freundin von mir sucht seit über 3 Jahren so ein Kätzchen. Es würde eine Wohnungskatze, die aber einen Balkon zum "Freigang" und B...
von Beatrice
22. Februar 2021, 00:28
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: CRMO bei Kind (6 1/2)
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: CRMO bei Kind (6 1/2)

Lieber Patrick Herzlich willkommen im Forum. Wir haben hier einige Eltern, deren Kinder diese Diagnose bekommen haben - siehe auch hier: https://dasanderekind.ch/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=2972&hilit=CRMO Ich versuche die Eltern jetzt auf Deinen Beitrag hinzuweisen und hoffe, jemand oder meh...
von Beatrice
20. Februar 2021, 00:36
Forum: Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen für betroffene Eltern
Thema: Nierenkranke Kinder(KidsKidneyCare,NephrotischesSyndrom,HUS
Antworten: 3
Zugriffe: 15208

Re: Nierenkranke Kinder(KidsKidneyCare,NephrotischesSyndrom,HUS

KidsKidneyCare-Switzerland Hoffen heisst: Die Möglichkeit des Guten erwarten; die Möglichkeit des Guten ist das Ewige. Søren Aabye Kierkegaard Über uns Die Hilfsorganisation KidsKidneyCare wurde im Jahre 1998 aus persönlicher Betroffenheit gegründet. Das Ziel der Organisation war stets die nicht ge...
von Beatrice
19. Februar 2021, 21:35
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ein Smith-Magenis stellt sich vor :)
Antworten: 6
Zugriffe: 10571

Re: Ein Smith-Magenis stellt sich vor :)

Liebe Sonja Danke für Deine Worte. Ich habe Dir noch gemailt. Ich verstehe sehr gut, dass Du Deine Zeit mit den Jungs gerne draussen verbringst, vor allem auch, da beide ein ausgeprägtes Interesse für Vögel - aber offenbar auch für Octopusse haben :wink: Ich habe zum Thema Smith-Magenis-Syndrom, au...
von Beatrice
18. Februar 2021, 20:32
Forum: Hospiz
Thema: Allgemeine Infos zum Hospiz in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 13485

Re: Allgemeine Infos zum Hospiz in Deutschland

Der Irmgardenhof am schönen Chiemsee ist kein klassisches Hospiz, aber ein Erholungswerk für Familien mit pflegebedürftigen Kindern
https://bjoern-schulz-stiftung.de/angeb ... ngard-hof/
von Beatrice
17. Februar 2021, 22:23
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir sind neu hier und möchten uns vorstellen! Hyperinsulinismus seit Geburt - jetzt nach OP kerngesund!
Antworten: 3
Zugriffe: 6966

Re: Wir sind neu hier und möchten uns vorstellen!

Lea-Sophie hat nun auch eine Homepage. Hyperinsulinismus ist eine seltene Krankheit und die Eltern möchten mit der Seite andere Eltern betroffener Kinder informieren und ihnen und den Kids ein so langes Ausharren im Ungewissen und im Leiden ersparen https://lea-sophie.jimdofree.com/die-geschichte/ L...
von Beatrice
16. Februar 2021, 22:11
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: Pflegende Eltern dürfen Hoffnung schöpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 9304

Re: Pflegende Eltern dürfen Hoffnung schöpfen (IPZ und HE)

Aus dem Procap-Newsletter vom Januar 2021 18.01.2021 | Top News, News, Invalidenversicherung, Intensivpflegezuschlag, Politik Erleichterungen für pflegende Angehörige Seit Anfang 2021 gelten die neuen Bestimmungen des Bundesgesetzes über die «Verbesserung der Vereinbarkeit von Erwerbstätigkeit und ...