Die Suche ergab 3230 Treffer

von Beatrice
14. August 2018, 19:31
Forum: Veranstaltungen
Thema: 18. August 2018, Einladung Geburtstagsbrunch Kinderhaus Imago, Dübendorf ZH
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: 18. August 2018, Einladung Geburtstagsbrunch Kinderhaus Imago, Dübendorf ZH

Schubs nach oben, diese Veranstaltung geht nächstes Wochenende über die Bühne
von Beatrice
14. August 2018, 19:28
Forum: Veranstaltungen
Thema: 25. August 2018 Sion: Rally for Smile (ELA Suisse)
Antworten: 0
Zugriffe: 6

25. August 2018 Sion: Rally for Smile (ELA Suisse)

Depuis 2015, Rally for Smile change les idées aux enfants atteints par un handicap ou une maladie en leur faisant vivre les frissons de l’asphalte. Et soutient une cause qui œuvre pour eux. Cette année, c’est aux Casernes de Sion que le 4e Rally for Smile roulera le 25 août prochain en faveur d’Ela ...
von Beatrice
13. August 2018, 17:56
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Strassenverkehr
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Strassenverkehr

Liebe Jasmine Nun habe ich grad dies gefunden - ich hoffte zwar, das sei Baden in der Schweiz, aber es ist im Schwarzwald - auch nicht soweit weg Das beschriebene Kind hat u.a. auch Mikrophthalmus https://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic54901-0-asc-0.html Liebe Grüsse und ich hoffe, Dein Sonnenschein h...
von Beatrice
13. August 2018, 15:18
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Bücher und Filme von Behinderten Kindern
Antworten: 33
Zugriffe: 37993

Re: Bücher und Filme von Behinderten Kindern

Vom Leben mit einem unheilbaren Kind - eine Familie aus der Schweiz schildert ihren Alltag zwischen gesunden und schwerkranken Kindern
https://www.youtube.com/watch?v=zrBHkVXFUa4
https://www.srf.ch/sendungen/dok/vom-le ... anken-kind
von Beatrice
10. August 2018, 00:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: 1.9.2018: Stärnstunde im Basler Zolli für bes. Kind plus Begleitperson
Antworten: 0
Zugriffe: 27

1.9.2018: Stärnstunde im Basler Zolli für bes. Kind plus Begleitperson

Ein besonderer Abend im Zolli Basel Unter dem Motto «Stärnstunde» schliesst der Basler Zoo im Anschluss an die normalen Öffnungszeiten am 1. September 2018 seine Pforten für die Öffentlichkeit, damit Kinder und Jugendliche mit einem Handicap wie Langzeitkrankheit, chronische Erkrankung oder auch kö...
von Beatrice
10. August 2018, 00:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Wenn das Enkelkind besonders ist - Grosselterntag 18 Rapperswil SG
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Wenn das Enkelkind besonders ist - Grosselterntag 18 Rapperswil SG

am Sonntag, 16. September 2018 ist im Schloss Rapperswil SG - Schweiz wieder Grosselterntag : Unkostenbeitrag: Ehepaare Fr. 30.00, Einzelpersonen Fr. 20.00. Begrenzte Platzzahl. Zum Thema Gefühle.Leben.Lernen. – ein Weg zum Umgang mit Gefühlen wird Referentin Monica Lonoce u.a. von ihrer Lebenserfa...
von Beatrice
7. August 2018, 22:37
Forum: Veranstaltungen
Thema: ab 19.08.2018: SlowUP-Autofreie, inklusive Erlebnis-Sonntage 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: ab 12.08.2018: SlowUP-Autofreie, inklusive Erlebnis-Sonntage 2018

Schubs nach oben, damit Reihenfolge wieder stimmt
von Beatrice
4. August 2018, 20:54
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Strassenverkehr
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Strassenverkehr

Liebi Jasmine Früher gab es noch das "Luege, lose - laufe"-Ritual am Fussgängerstreifen. Heute gibt es vielerorts gar keine Zebrastreifen mehr. Wie sieht der Kindiweg von Leon aus, muss er über Strassen gehen und wie sind die ausgestattet - mit oder ohne Zebrastreifen? Leon muss, um die l...
von Beatrice
4. August 2018, 19:56
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Reittherapie Hummel Güttingen/Thurgau
Antworten: 1
Zugriffe: 5960

Re: Reittherapie Hummel Güttingen/Thurgau

Lieber Reinhard Ich sehe gerade, dass Du noch keinen Willkommensgruss erhalten hast. Ich selber kenne Kinder, die von einer Reittherapie enorm profitieren - für die Pferde die Welt bedeuten, anders als für reitbegeisterte ganz gesunde Mädchen. Sie *erobern" mit dem Pferd tatsächlich neue Erfah...
von Beatrice
4. August 2018, 19:43
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: CP Kinder/ wer kennt Rossfeld?
Antworten: 1
Zugriffe: 4447

Re: CP Kinder/ wer kennt Rossfeld?

Liebe M. Deine Anfrage ist länger her, wir haben aber Neumitglieder aus der Ecke und vielleicht antwortet Dir noch jemand https://www.rossfeld.ch/ Deshalb schubse ich Dich mal hoch mit der Frage. Geht Dein Junge nun dort zur Schule? Irgendjemand sucht sicher wieder mal Erfahrungen dazu. Ich hoffe na...
von Beatrice
4. August 2018, 18:45
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon
Antworten: 20
Zugriffe: 10307

Re: Vorstellung Jasmine und Leon

Liebe Jasmine Schön, von Dir zu lesen. Hei, die Zeit vergeht ja wie im Fluge - Leon kommt in den Kindi! Freut er sich? Anophthalmie bzw. Mikrophthalmie ist sehr selten - ich wüsste jetzt sonst auch kein Kind, vor allem nicht so jung. Kinder mit Glasaugen sollte man aber finden können, sicher auch i...
von Beatrice
23. Juli 2018, 23:53
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: ICP, Cerebralparese, Hemiparese, Gehirnblutung, Tetraspastik, Plexusparese Hemiplegie bei Kindern
Antworten: 56
Zugriffe: 98651

Re: ICP, Cerebralparese, Hemiparese, Tetraspastik, Plexusparese Hemiplegie bei Kindern

Ein Schweizer Junge hat ein Buch geschrieben BILDER-PIKTOGRAMMBUCH EINES HÖRBEHINDERTEN CP-BETROFFENEN JUGENDLICHEN °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Titel: Der Bauernhof Autor: Ronny Friedrich Vorwort von Sarah Heer. Graphic Design: Rolf Imbach. Herausgegeben von Ve...

Zur erweiterten Suche