Die Suche ergab 6 Treffer

von pumba
22. März 2006, 02:30
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unser spezielles Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 23275

Hallo Maja, das klingt ja ganz ähnlich bei uns, Rico kommt auch im Sommer in den HP. Wir sind zwar am kämpfen mit der Schulbehörde, dass er jetzt schon gehen kann, da behinderte Kinder schon mit 4 in den Chinzgi gehen können. Steht im Reglement der Sonderschule, das Problem ist, das im Bezirkskinder...
von pumba
20. März 2006, 13:41
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unser spezielles Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 23275

Unser spezielles Kind

Hallo zusammen, Ich (Reto) und meine Frau (Judith) sind immer wieder einmal auf dem Forum, ich habe jetzt gedacht, ich könnte unseren Lausbub mal vorstellen. Rico kam eigentlich Termingerecht auf die Welt, die Geburt wurde aber durch einen Infekt bei Judith ausgelöst und dadurch ging die Geburt fast...
von pumba
20. März 2006, 13:12
Forum: Verschiedenes
Thema: Behindertenausweis - vom Strassenverkehrsamt
Antworten: 6
Zugriffe: 26775

Parkkarte

Juhui, :lol: wir haben eine erhalten. Ich habe das Formular des Strassenverkehrsamtes ausgefüllt und ein Arztzeugniss beigelegt und haben prombt die Parkkarte gültig für 5 Jahre erhalten. Das Formular findet man unter : http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/dienstleistungen/bewilligung/bw_parkka...
von pumba
13. Februar 2006, 20:40
Forum: Verschiedenes
Thema: Behindertenausweis - vom Strassenverkehrsamt
Antworten: 6
Zugriffe: 26775

Hallo Heidi und Flavia,

vielen Dank für eure Tips

:)
von pumba
13. Februar 2006, 12:28
Forum: Verschiedenes
Thema: Behindertenausweis - vom Strassenverkehrsamt
Antworten: 6
Zugriffe: 26775

Hallo Heidi,

Zuerst danke für deine schnelle Antwort.
Wir haben auch ein Schreiben, braucht es aber dazu noch ein spez.Formular?
von pumba
13. Februar 2006, 10:23
Forum: Verschiedenes
Thema: Behindertenausweis - vom Strassenverkehrsamt
Antworten: 6
Zugriffe: 26775

Behindertenausweis - vom Strassenverkehrsamt

Ich hätte da eine Frage: :?:
Ich wollte für unseren Sohn einen Behindertenausweis beantragen.(wegen Parkplatz) Die Gemeinde hat mir gesagt, dass in Zukunft diese Ausweise direkt vom Strassenverkehrsamt ausgestellt wird.
Weiss jemand etwas genaueres ?

Gruss pumba