Die Suche ergab 3 Treffer

von Kyra83
27. Juni 2016, 21:48
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 53
Zugriffe: 84886

Re: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie

hallo zusammen, Vorab möcht ich Bea danken für ihren Einsatz hier im Forum. Vor 1 3/4 Jahren hab ich auch auf dieser Seite gefunden. Damals bekamen wir im Kindspi mal die Diagnose "Verdacht auf VED". Unsere Maus war damals gerade 3 Jahre alt. In zwischen ist einiges gegangen. Wir sind nun bei der Ka...
von Kyra83
22. Oktober 2014, 14:15
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 53
Zugriffe: 84886

Re: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie

Sali Eva, nein wir wohnen in der Schweiz. 60 Worte. Wow, dass ist doch schon mal was. Ich notiere mir grad all die Zeichen und Laute die für unsere Maus von Bedeutung sind (Sind bei weitem noch nicht bei 60ig). Da wir erst seit 2 Tagen die Diagnose haben, ist mit Therapie noch gar nichts. Hoffe aber...
von Kyra83
21. Oktober 2014, 14:19
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 53
Zugriffe: 84886

Re: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie

Hallo Eva Wir haben gestern auch die Diagnose : "Verdacht auf VED" erhalten. Ansonsten zeigt sie keine Auffälligkeiten. Unsere Maus wird im Nov. 3 Jahre. Bis jetzt hat es immer geheissen, wir sollten Geduld haben, dass mit dem Sprechen wird schon noch. Bis jetzt spricht sie nur Mama, Papa, Nana ist ...