Die Suche ergab 4 Treffer

von xena
24. April 2015, 10:04
Forum: ADS und ADHS
Thema: ADHS: Austausch gesucht! Ritalin ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 27001

Re: ADHS: Austausch gesucht!

Hallo zusammen, erst einmal danke für eure Beiträge! @Mia69. Das klingt nach einer ziemlichen Tortour :-( Wir haben am Dienstag diese Woche mit Ritalin 10mg begonnen, es wirkt noch überhaupt nicht – ausser, wie du schon erwähntest – unsere Tochter schläft auch ziemlich spät ein! Den Appetit hat sie ...
von xena
17. März 2015, 17:12
Forum: ADS und ADHS
Thema: ADHS: Austausch gesucht! Ritalin ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 27001

Re: ADHS: Austausch gesucht!

Hallo judihui Vielen Dank für deinen Beitrag! Uns geht es eigentlich genauso. Ich habs schon länger geahnt aber immer irgendwie verdrängt und gehofft, dass es "nur eine Phase" ist. Und du hast Recht, die Umwelt ist intolerant - man wird als inkompetente Mutter dargestellt, die ihr Kind &qu...
von xena
17. März 2015, 13:49
Forum: ADS und ADHS
Thema: ADHS: Austausch gesucht! Ritalin ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 27001

Re: ADHS: Austausch gesucht!

Hallo Flavia

Danke für deine Antwort! Ja, den Verein kenne ich, über diesen bin ich auf dieses Forum gestossen. Wir beginnen jetzt paralell mit allem, nicht nur medikamentöse Therapie....
von xena
14. März 2015, 21:06
Forum: ADS und ADHS
Thema: ADHS: Austausch gesucht! Ritalin ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 27001

ADHS: Austausch gesucht! Ritalin ja oder nein?

Hallo zusammen, wir haben kürzlich erfahren, dass unsere 7jährige Tochter ADHS hat. Ich suche nun auf diesem Weg den Austausch mit anderen betroffenen Eltern von ADHS-Kindern – wir stehen kurz vor einer Ritalin-Therapie und ich würde mich gerne über Erfahrungen jeglicher Art austauschen – auch wie e...