Die Suche ergab 6 Treffer

von Daradin
30. November 2016, 20:08
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?
Antworten: 67
Zugriffe: 45182

Re: Regelschule oder Sonderschule?

absolut, ich stimme dir in allem zu.
von Daradin
28. November 2016, 20:18
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Neurodermitis - Rat und Hilfe von anderen Betroffenen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 15122

Re: Neurodermitis

ich weiß, dass Honig sehr gut hilft. Man sollte ihn drauf schmieren bwz. Wickel machen. da es aber ein Naturprodukt ist, hat es natürlich keine sofortige Wirkung wie Kortison. man soll es schon mindestens ein halbes Jahr gemacht haben
von Daradin
28. November 2016, 19:29
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule? Wie entscheidet Ihr bei besonderen Kindern?
Antworten: 67
Zugriffe: 45182

Re: Regelschule oder Sonderschule?

es kommt auf den Behinderungsgrad des Kindes an.ich bin aber grundsätzlich gegen die Sonderschulen, man darf andere Menschen nicht einfach so ausgrenzen. Das ist ethisch nicht korrekt
von Daradin
24. November 2016, 23:04
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Skoliose bei Kleinkind 22 Monate alt - ist das nun für immer? Austausch gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 8387

Re: Skoliose bei Kleinkind 22 Monate alt

mit der Physio kann man viel bewirken. Der Vorteil bei den kleinen Kindern ist der, dass sich die Knochen noch relativ leicht biegen lassen
von Daradin
24. November 2016, 22:51
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Autismus/sensorische Verarbeitungsstörung/ Wahrnehmungsstörung/Synästhesie bei Kindern
Antworten: 27
Zugriffe: 106550

Re: Autismus/Wahrnehmungsstörung/Synästhesie bei Kindern

so viele tolle Bücher. danke schön. wo hast du die alle her? wo suchst du danach? Ich habe auch ein besonderes Kind. Körperliche Behinderung und Verdacht auf Autismus. ich weiß noch zu wenig darüber, deshalb freue ich mich so über deine Links und dieses Forum, wo man sich vielleicht bisschen austaus...
von Daradin
23. November 2016, 23:20
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Rollstuhlschaukel in Ascona (TI)
Antworten: 1
Zugriffe: 10112

Re: Rollstuhlschaukel in Ascona (TI)

Rollstuhlschaukel habe ich bei uns in der Gegend noch nicht gesehen. Ist bestimmt ganz toll und die Kinder freuen sich :)