Die Suche ergab 9 Treffer

von Claudia
21. Mai 2015, 15:26
Forum: ADS und ADHS
Thema: Nur ADS - Kontakt mit anderen betroffenen Eltern gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 9017

Nur ADS - Kontakt mit anderen betroffenen Eltern gesucht

Hallo zusammen mein Sohn ist 13 Jahre alt und letzen Sommer wurde ADS, ohne das "H" diagnostiziert. Wessen Kind ist auch "nur" von ADS betroffen? Ich kenne niemanden. Ich habe auch schon einen Elternkurs besucht, auch da immer nur Eltern mit ADHS-Kindern. Ich sage immer, mein Sohn hat die "Schlaftab...
von Claudia
21. Mai 2015, 15:20
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Symen ( SEDC )
Antworten: 7
Zugriffe: 9847

Re: Symen ( SEDC )

Hallo zusammen Nun melde ich mich auch endlich. Ich bin die angesprochene Claudia, über die hier gesprochen wurde. Ich bin die Mutter von Yannic, der mittlerweile 17 Jahre alt ist. Wir haben die Diagnose sehr spät erhalten. Als Yannic 5 1/4 Jahre alt war. Ich bin Mitglied im Deutschen Kleinwuchsverb...
von Claudia
3. Mai 2012, 08:35
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Yannic und seine Normfamilie
Antworten: 10
Zugriffe: 16821

Re: Yannic und seine Normfamilie

Hallo Sarah, erst mal was ist AMC? Und gibt es da keine Vereinigung? Auch nicht in Deutschland oder so? Da wir in der Schweiz nicht mit einem Elternverein ausgestattet sind, haben wir uns in Deutschland einen Verein gesucht und wir sind sehr zufrieden mit ihm. Durch meine ständige Suche nach schweiz...
von Claudia
26. April 2012, 15:00
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Yannic und seine Normfamilie
Antworten: 10
Zugriffe: 16821

Re: Yannic und seine Normfamilie

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Mittlerweile ist unser anderes Kind 14 Jahre alt und wir stecken mitten in der Berufswahl. Sehr gerne lerne ich immer noch neue Familien aus der Schweiz kennen, deren Kinder auch Kleinwüchsig sind. Es muss ja nicht nur SEDC sein, alle anderen Kontakte sind ...
von Claudia
6. Januar 2005, 10:54
Forum: Verschiedenes
Thema: Geschwisterstreit - wenn ein Geschwister kleinwüchsig ist (körperlich immer unterlegen)
Antworten: 1
Zugriffe: 5822

Geschwisterstreit - wenn ein Geschwister kleinwüchsig ist (körperlich immer unterlegen)

Unser ältester Sohn Yannic ist Kleinwüchsig. er ist mit seinen sieben Jahren 100 cm gross. Das Problem ist, denk ich, dass sein 5-jähriger Bruder ihn um fast einen Kopf überragt uns sein anderer Bruder mit 2.5 Jahren ihn fast eingeholt hat. Yannic muss dauernd zeigen, wer der Aelteste ist. Er wird s...
von Claudia
25. Dezember 2004, 17:24
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unsere seltenen Voegel
Antworten: 3
Zugriffe: 8084

Liebe Cornelia, habt Ihr schon mal abgeklärt, ob Dein Mann auch diesen Chromosomendefekt hat? Es dünkt mich ein riesiger Zufall, wenn gleich beide Buben betroffen sind. Vielleicht kannst Du Dir über die Homepage des www.bkmf.de Hilfe holen. Das ist der Bundesverband kleinwüchsiger Menschen und ihren...
von Claudia
25. Dezember 2004, 17:18
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Luca und seine Familie
Antworten: 2
Zugriffe: 6604

Mein Name ist Claudia und vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Unser Sohn ist Kleinwüchsig. Als wir noch keine Diagnose hatten wurden wir ins Kinderspital Zürich überwiesen zu Dr. Kotzot. Er ist ein Syndromspezialist und kann Dir vielleicht weiterhelfen. Direktor ist dort Professor Dr. med A. Schin...
von Claudia
13. Dezember 2004, 17:53
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Gute Sprüche gesucht zu dummer Anmache
Antworten: 27
Zugriffe: 47208

Antworten zu dummer Anmache

Wen unser Kleinwüchsiger Sohn angemacht wird, ist mir die Linie "Kalt erwischen" am liebsten. Den Leuten ist es nämlich total peinlich, wenn man sie auf die Realität anspricht. Es wird ihnen bewusst, was sie eigentlich für einen Schwachsinn rauslassen. Aes liäbs Grüässli Claudia AW von ehemaliger Us...
von Claudia
13. Dezember 2004, 17:46
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Yannic und seine Normfamilie
Antworten: 10
Zugriffe: 16821

Yannic und seine Normfamilie

Hallo zusammen, mein anderes Kind heisst Yannic ist sieben Jahre alt und 100cm gross. Genau, er ist Kleinwüchsig. Er hat SEDC, Spondylo epiphisäre Dysplasie Congenitale. Das ist ein Defekt des Gens Kollagen 2a. Das heisst sein Knorpelleim ist defekt und darum kann sich sein Knochen nicht aufbauen. Y...