Die Suche ergab 4 Treffer

von Salima
9. Mai 2018, 21:36
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Frage zu Epilepsie
Antworten: 4
Zugriffe: 1879

Re: Frage zu Epilepsie

Liebe Orphan

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke auch ich sollte am besten nochmals mit dem Arzt sprechen.
Das ist genau das, was ich nicht verstehe: ohne einen Anfall gleich mal provisorisch für 2 Jahre ein Medikament verschreiben.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend!
Salima
von Salima
9. Mai 2018, 21:29
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo - wir sind neu hier !
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Re: Hallo - wir sind neu hier !

Hallo Orphan

Vielen Dank!
Er hat eine Deletion am Chromosom 4 und eine Duplikation am Chromosom 5. Einen bestimmten Namen gibt es dafür nicht. Und auch keine bekannten gleichen Fälle.

Liebe Grüssee, Salima
von Salima
9. Mai 2018, 09:51
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Frage zu Epilepsie
Antworten: 4
Zugriffe: 1879

Frage zu Epilepsie

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu Epilepsie. Mein Sohn ist nun 1,5 Jahre alt und bekommt seit knapp 1 Jahr das Medikament Levetiracetam als Vorsichtsmassnahme. Er hatte bisher noch nie einen epileptischen Anfall. Vor einem Jahr wurden beim ersten Schlaf- EEG «epilepsie-typische» Aktivitäten mit ...
von Salima
9. Mai 2018, 09:19
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo - wir sind neu hier !
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Hallo - wir sind neu hier !

Hallo zusammen Ich bin neu im Forum. Ich hoffe mich zum einen oder anderen Thema austauschen zu können. Ich bin 37 und habe einen 1,5 jährigen Sohn. Er hat einen Gendefekt, der recht selten ist, was wir mit ca. 8 Monaten erfahren haben. Er ist in seiner Entwicklung stark zurück, das heisst er kann z...