Die Suche ergab 4 Treffer

von alexi
17. September 2020, 11:41
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Lehrlinge mit Beeinträchtigungen eingestellt - wie richtig fördern?
Antworten: 5
Zugriffe: 14944

Lehrlinge mit Beeinträchtigungen eingestellt - wie richtig fördern?

Hallo! Die ganze Situation war in den letzten Monaten sehr kritisch für Unternehmen sowie für Schulabgänger. Viele, gerade junge Leute, hatten es nicht leicht, einen Job oder gar eine Lehr- bzw. Ausbildungsstelle zu finden. Wir hatten im ersten Halbjahr auch kaum neue Mitarbeiter einstellen können u...
von alexi
28. August 2020, 10:31
Forum: Verschiedenes
Thema: Physiotherapie Zuhause?
Antworten: 4
Zugriffe: 11930

Re: Physiotherapie Zuhause?

Es würde deinem Sohn sicherlich helfen eine richtige Physiotherapie zu machen. Das ist ja Sport und Konfrontationstherapie in einem. Wenn euch das so aber lieber ist, dann kann er ja schon mal Zuhause anfangen zu üben und sich dann erst in ein paar Monaten zur richtigen Therapie wagen. Dafür gibt es...
von alexi
19. Februar 2019, 12:02
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Ich komme nicht zum Putzen
Antworten: 4
Zugriffe: 18722

Ich komme nicht zum Putzen

Tag, wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage, aber ich suche nach Hilfe. Mein Tochter, sie hat eine unheilbare Stoffwechselerkrankung, muss Tag und Nacht betreut werden. Ich komme damit gut klar, allerdings muss ich so andere Sachen im Haushalt aufschieben und vernachlässigen. Es war schon des ...
von alexi
13. Juli 2018, 10:19
Forum: ADS und ADHS
Thema: Lehrerengagement und –umgang mit ADHS?
Antworten: 4
Zugriffe: 30350

Lehrerengagement und –umgang mit ADHS?

Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr eine Schülerin mit ADHS eingeschult und begleitet und mir ist aufgefallen, dass viele Kollegen absolut nicht damit umgehen können. Ich mache ihnen da auch keinen großen Vorwurf, denn in der Ausbildung bekommt man da auch recht wenige Informationen. Grundsätzlich ...