Die Suche ergab 94 Treffer

von Gabriela
4. Dezember 2008, 17:06
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallöchen miteinander, eine Familie stellt sich vor!
Antworten: 56
Zugriffe: 64366

hallo gaby

smile namensvetterin... schreit demzufolge nach dem gleichen problem....! find es aber nur schon super, dass du mich verstehst und vielleicht auch gerade mit mir fühlst. würd mich weiterhin interessieren was du weiter unternimmst. werde das thema mal sicher heute im elternabend herausrufen... vielle...
von Gabriela
3. Dezember 2008, 21:50
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallöchen miteinander, eine Familie stellt sich vor!
Antworten: 56
Zugriffe: 64366

guete obig

hallo miteinader.... ja uns gibs auch noch. im moment sind wir gerade etwas in einer schweren zeit. warum? ja viel arbeit und dann weihnachtszeit, vorzeit der weihnachten, krankheiten und so, und dann suchen unsere kinder die grenzen unseren nerven. aber alles mal von vorne: in der schule mit andrea...
von Gabriela
19. August 2008, 11:34
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: cerebrale bewegungsstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 11442

hallo denise hallo alle zusammen...

danke für dein feedback... ja das mit den therapien ist halt so eine sache. eigentlich weiss ich auch gar nicht, ob es hilft oder nicht. ja das haben wir auch gehört, dass andreas nie velo fahren kann oder kickboard fahren. und heute, er fährt schon 3 jahre lang velo und seit 2 jahre geht er mit dem...
von Gabriela
19. August 2008, 07:45
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: cerebrale bewegungsstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 11442

hallo zusammen

danke für euer interesse an dem bericht und natürlich für eure antwort und ratschlägen. ja wir sind am anmelden der iv, wegen dem pos und der cerebralen bewegungsstörung. leider haben wir mal schon einen negativen vorbescheid bekommen, aber ich habe da schon mal stark dagegen einen bericht und antra...
von Gabriela
8. August 2008, 14:52
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Entwicklungsverzögerte Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 10672

hallo amanda

danke für deine antwort. ja andreas ist schon in der 3. klasse der regelklasse also sprich integration. andreas ist schon 9 jahre alt. seine schwierigkeiten sind sprach- und motorische störungen. also eben wie neu bekannt cerebrale bewegungsstörung welche im gehirn sich abspielen. darum hat er mühe ...
von Gabriela
5. August 2008, 11:33
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Entwicklungsverzögerte Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 10672

nochmals ich

hallo bins nochmal... ist es wirklich entwicklungsverzögerung oder hat es nicht ein andern namen? frage nur, weil ich auch lange mit der diagnose gelebt habe und da ist entlich jemand drauf gekommen, dass es eigentlich cerebrale bewegungsstörungen sind. hängen auch mit der entwicklung, sprach und be...
von Gabriela
5. August 2008, 11:30
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallöchen miteinander, eine Familie stellt sich vor!
Antworten: 56
Zugriffe: 64366

nochamls ich

ja weiss jetzt entlich, nach langer warten und überlegen, was andreas genau hat. nicht einfach eine geistige behinderung und tschüss, wie es mir vor 6 jahren an den kopf geworfen wurde. nein, sein verhalten hat entlich ein namen. obwohl es sich ja nichts an ihm ändert, doch man kann jetzt entlich ei...
von Gabriela
5. August 2008, 11:16
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: cerebrale bewegungsstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 11442

cerebrale bewegungsstörung

hallo zusammen habe soeben erfahren, dass andreas cerebrale bewegungsstörungen hat. ist im leichten grad, aber doch für sein alltag sehr schwer. habe mich im internet schlau gemacht, und einen guten beitrag gefunden. nun erklärt sich eigentlich sehr viel. warum er nie richtig gespielt hat? warum er ...
von Gabriela
4. August 2008, 19:46
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Kinder mit Spracherwerbsstörungen
Antworten: 3
Zugriffe: 11191

hallo

hast vielleicht mein text schon gelesen. unser sohn hat das gleiche wie deine tochter... lies mal meine berichte soll dir mut geben...

gruss gaby
von Gabriela
4. August 2008, 19:40
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallöchen miteinander, eine Familie stellt sich vor!
Antworten: 56
Zugriffe: 64366

hallo ihr da draussen

ja uns gibts auch noch. bin jetzt gerade von den zahlen, wieviel mein texte oder unser leben liest sehr beeindruckt. heil heul heul was gibts neues... andreas wird in die 3. klasse integration eingeschult und bekommt eine neue lehrerin und einen neue heilpädagogin. ja schon wieder neue leute und bet...
von Gabriela
4. August 2008, 19:30
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Céline und Nicola, beide: Pontocerebelläre Hypoplasie
Antworten: 86
Zugriffe: 77752

hallo danny

hallöchen erstmal danke für die 1. august grüssli per email. danke. ja uns gibst auch noch. bin einwenig mit meiner arbeit versuchen, wusste nicht mal mehr mein passwort hier drinnen. musst grad einwenig hirnen. wie geht es euch so? krank oder eher wieder gesund? wart ihr in den ferien? viele fragen...
von Gabriela
4. August 2008, 19:24
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Entwicklungsverzögerte Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 10672

hallo

ist zwar schon ein paar monate oder wochen her, aber ich möchte dir doch auch ein paar antworten auf deine fragen geben. vielleicht ist die einschulung schon erfolgt. hoffe zu euren gunsten. unser sohn andreas hat auch grosse sprachentwicklungsstörungen und ist auch einen stand von einem jahr entwic...
von Gabriela
16. Januar 2008, 21:15
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallöchen miteinander, eine Familie stellt sich vor!
Antworten: 56
Zugriffe: 64366

hallo danny

hallöchen und knuddel besten dank für deine worte.... ja ich weiss jetzt eigentlich nicht so sehr was mit der iv bei andreas läuft, ich glaube vielleicht gibs da jetzt eine umschulung. lassen wir uns mal überraschen. langweilig wirds uns glaube ich gar nicht. wünsche dir alles gute und grüss die kin...
von Gabriela
11. Januar 2008, 20:23
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallöchen miteinander, eine Familie stellt sich vor!
Antworten: 56
Zugriffe: 64366

hallo nochmals

hallo bins nochmal.

gerade hat die heilpädagogin von andreas telefoniert. sie möchte auch beim nächsten arzttermin dabei sein. find ich jetzt super, da sie genau sagen kann, wie andreas sich im unterricht verhält.

so bin fertig. wünsche euch en schöns weekend.

gruss gaby
von Gabriela
11. Januar 2008, 17:10
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallöchen miteinander, eine Familie stellt sich vor!
Antworten: 56
Zugriffe: 64366

testergebnis SON-R test

hallo zusammen gestern hatte andreas beim arzt den son-r test gemacht. er hatte am anfang angst und war sehr aufgeregt, weil er nicht wusste was, wie und wo auf ihn zukommt. er wartete gespannt und mit eher gelassenheit auf den arzt, welcher den test dann brachte und machte. er gab dann aber alles u...