Die Suche ergab 979 Treffer

von Flavia
15. Juni 2018, 15:24
Forum: Forum - Infos
Thema: Forums Übergabe
Antworten: 0
Zugriffe: 1126

Forums Übergabe

Hallo zusammen Vor 14 Jahren haben wir das Forum «dasanderekind» gegründet. Damals aus einer Situation heraus, dass es noch keine Plattform für «betroffene» Eltern und Angehörige in der Schweiz gab. Alle Eltern mussten sich immer alles selber erarbeiten, abklären und herausfinden was seinem Kind zus...
von Flavia
26. Februar 2018, 13:28
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose
Antworten: 41
Zugriffe: 29809

Re: Mukopolysaccharidose

Hallo Orphan Es erstaunt mich sehr, dass ihr nicht früher einen Termin erhalten habt?!! Mir scheint ihr werdet nicht so ernst genommen.... könnte euch der Kinderarzt früher überweisen? Werdet ihr im Kispi Lu berteut oder in einer Praxis für Neurologie? Wenn Siro jeweils so schwierige Phasen hatte, b...
von Flavia
18. Oktober 2017, 19:02
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Schädelhirntrauma 3. Grades
Antworten: 7
Zugriffe: 2737

Re: Schädelhirntrauma 3. Grades

Hallo Manuela Tut mir sehr leid für Euch. Ein grosser Schock, begleitet mit viele Angst und Ungewissheit. Nun muss man die Situation leider einfach annehmen und das Beste daraus machen, ich glaube das macht ihr bereits :-). Mir ist auch vorallem http://www.hiki.ch in den Sinn gekommen. Ich höre viel...
von Flavia
17. Juni 2017, 20:54
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Careva Autogurt mit Vorderschloss am T Gurt
Antworten: 2
Zugriffe: 2753

Re: Careva Autogurt mit Vorderschloss am T Gurt

Hallo Andrea Wir haben zum normalen Autogurt noch eine Spezial-"Hosenträgergurt". Das Kind sitzt quasi auf zwei Gurten, die kommen dann in die Schnallen die von den Schultern her kommen. Für das Schultaxi haben wir noch zusätzlich selber einen gekauft, in einem Auto-Tuning Shop für Fr. 60....
von Flavia
12. Februar 2017, 20:00
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose
Antworten: 41
Zugriffe: 29809

Re: Mukopolysaccharidose

Liebe Orphan Schön ein Feedback von Euch zu lesen! Mir scheint es läuft allen die Zeit davon. Zusätzlich zum normalen Familienalltag, der schon mit "nur gesunden" Kindern anstrengend ist, rennt man allem immer hinter her. Auf jeden Fall kommt es mir so vor. Und doch bin ich froh nicht ,meh...
von Flavia
12. Februar 2017, 19:47
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Aicardi-Syndrom mit BNS-Epilepsie
Antworten: 6
Zugriffe: 3793

Re: Aicardi-Syndrom mit BNS-Epilepsie

Liebe Andrea

Ich kenne mich nur mit den Anfällen aus. Wobei unser Kind schon "gross" ist.
Ich wünsche ganz viel Kraft und Geduld auf Eurem Weg.

Liebe Grüsse Flavia
von Flavia
21. März 2016, 20:34
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Thurgau - Grossmami verschenkt Zeit
Antworten: 11
Zugriffe: 6024

Re: Thurgau - Grossmami verschenkt Zeit

Kalineraisa

Kennst du die Homepage Liliput.ch? Dort könntest du es auch noch versuchen. LG Flavia
von Flavia
19. März 2016, 21:22
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Thurgau - Grossmami verschenkt Zeit
Antworten: 11
Zugriffe: 6024

Re: Thurgau - Grossmami verschenkt Zeit

Was für eine schöne Idee! Würde mich freuen wenn es mit einer Familie klappt!!

LG Flavia
von Flavia
26. Februar 2016, 14:01
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Ferien im Bungalow
Antworten: 2
Zugriffe: 3129

Re: Ferien im Bungalow

Hallo Larojo

Centerparcs in Frankreich (Hattigny, trois fôret) hätte Rollstuhlgängige Häuschen, Hallenbad e.t.c. Ist aber sehr weitläufig und halt nicht wirklich mit einem Campingplatz vergleichbar...

Liebe Grüsse Flavia
von Flavia
19. Januar 2016, 13:45
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: West-Syndrom und Hemiparese
Antworten: 3
Zugriffe: 4037

Re: West-Syndrom und Hemiparese

Hallo Vanima Herzlich willkommen. Wenn man sich ja auch lieber in anderen Forenbewegen würde als hier :-I. Ich wünsche Euch viel Kraft, starke Nerven und viiiil Geduld auf dem Weg der noch vor Euch liegt. Unser Sohn ist inzwischen bereits 16 Jahre alt und doch kommt es mir vor als seien erst wir noc...
von Flavia
14. Januar 2016, 13:54
Forum: Verschiedenes
Thema: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 6927

Re: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung

Hallo Ihr Lieben

Ich habe es geschafft, und konnte die ersten Lohnabrechnungen machen uns auszahlen :-).
Ganz herzlichen Dank für Eure Ratschläge!!

Liebe Grüsse Flavia
von Flavia
12. Januar 2016, 13:19
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Nervtötende Geräusche
Antworten: 1
Zugriffe: 3876

Re: Nervtötende Geräusche

Hallo

Das mit den Tönen wüsste ich jetzt nicht wie abgewöhnen. Da würde ich die Therapeuten fragen ;-).
Gegen das knirschen gibt es spezielle Schienen. Wobei das nächste Problem ist WIE man die einem speziellen Kind anpasst.....

LG Flavia
von Flavia
7. Januar 2016, 12:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Physiotherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 4001

Re: Physiotherapie

Hallo Die ersten 7 Jahre hatten wir immer die Gleiche. Danach musste ich mich daran gewöhnen, dass wir plötzlich eine neue hatten ;-). Was ich immer speziell (manchmal auch schwierig) fand, wenn dann ganz neue Ideen kommen und wir Eltern uns immer darauf einlassen "müssen". Sei es mit Ther...
von Flavia
3. Januar 2016, 10:05
Forum: Verschiedenes
Thema: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 6927

Re: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung

Danke Euch für die Antworten! Im Kanton SZ sind die meisten erst wieder ab dem 7.1. offiziell anwesend. Ich werde mich dann einmal erkundigen :-).

Liebe Grüsse Flavia
von Flavia
29. Dezember 2015, 19:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 6927

Re: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung

Hallo Herzlichen Dank für die Info :-)! BU muss man als Arbeitgeber selber bezahlen. Da unsere Betreuerin auf das Jahr gerechnet wöchentlich aber mehr als 8 h arbeitet müssen wir NBU einzahlen. Das muss sie selber zahlen, kann es dafür bei Ihrer KK raus nehmen. Eine Versicherung hat mir nun gesagt, ...

Zur erweiterten Suche