Die Suche ergab 895 Treffer

von Flavia
1. Februar 2021, 10:30
Forum: Wenn unsere Kinder erwachsen werden
Thema: Erwachsene "Kinder"
Antworten: 10
Zugriffe: 17133

Erwachsene "Kinder"

Hallo Ihr Lieben Auf Wunsch von forums MItgliedern in Diskussion mit Bea haben ich folgenden Thread eröffnet. Als unser Sohn klein war konnte ich mir nicht vorstellen einmal ein erwachsenens "Kind" zu betreuen... Inzwischen ist unser Sohn 21 Jahre alt, bald 22. Wie die Zeit läuft.. Vieles ...
von Flavia
4. Oktober 2019, 09:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung
Antworten: 21
Zugriffe: 50796

Re: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung

Wir sind sehr dankbar, dass wir Assistenz für unseren Sohn bekommen. Den zeitlichen Aufwand für all das Beschriebene von Orphan ist aber wirklich enorm! Auch muss man zu Beginn weg genug Geld auf der Seite haben womit man die Löhne zahlen kann. Die Rückzahlung der IV folgt jeweils erst rund einen Mo...
von Flavia
5. September 2019, 13:47
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose - Eltern mit Austauschwunsch gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 148450

Re: Mukopolysaccharidose

Liebe Orphan

Das freut mich sehr für Euch und vorallem für euren Sohn!
Da scheinen auch wieder viele Fachleute dazu gelernt zu haben!

Ganz liebe Grüsse Flavia
von Flavia
18. November 2018, 20:55
Forum: Vorstellung des Administrators
Thema: Administratoren
Antworten: 0
Zugriffe: 29657

Administratoren

Liebe Benützer vom Forum Seit 2018 ist das Forum nun in den Händen von intensiv-kids. Es freut mich sehr, es weiterhin gut betreut zu wissen! Vorstehend von intensiv kids sind nun Charles und Sybilla für das ganze Forum verantwortlich. Als Administratoren stehen weiterhin Flavia und neu Beatrice zur...
von Flavia
15. Juni 2018, 15:24
Forum: Forum - Infos
Thema: Forums Übergabe an den Verein Intensiv-Kids Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 18981

Forums Übergabe an den Verein Intensiv-Kids Schweiz

Hallo zusammen Vor 14 Jahren haben wir das Forum «dasanderekind» gegründet. Damals aus einer Situation heraus, dass es noch keine Plattform für «betroffene» Eltern und Angehörige in der Schweiz gab. Alle Eltern mussten sich immer alles selber erarbeiten, abklären und herausfinden was seinem Kind zus...
von Flavia
26. Februar 2018, 13:28
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose - Eltern mit Austauschwunsch gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 148450

Re: Mukopolysaccharidose

Hallo Orphan Es erstaunt mich sehr, dass ihr nicht früher einen Termin erhalten habt?!! Mir scheint ihr werdet nicht so ernst genommen.... könnte euch der Kinderarzt früher überweisen? Werdet ihr im Kispi Lu berteut oder in einer Praxis für Neurologie? Wenn Siro jeweils so schwierige Phasen hatte, b...
von Flavia
18. Oktober 2017, 19:02
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Schädelhirntrauma 3. Grades nach schwerem Verkehrsunfall
Antworten: 9
Zugriffe: 27505

Re: Schädelhirntrauma 3. Grades

Hallo Manuela Tut mir sehr leid für Euch. Ein grosser Schock, begleitet mit viele Angst und Ungewissheit. Nun muss man die Situation leider einfach annehmen und das Beste daraus machen, ich glaube das macht ihr bereits :-). Mir ist auch vorallem www.hiki.ch in den Sinn gekommen. Ich höre viel gutes ...
von Flavia
17. Juni 2017, 20:54
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Careva Autogurt mit Vorderschloss am T Gurt
Antworten: 2
Zugriffe: 17164

Re: Careva Autogurt mit Vorderschloss am T Gurt

Hallo Andrea Wir haben zum normalen Autogurt noch eine Spezial-"Hosenträgergurt". Das Kind sitzt quasi auf zwei Gurten, die kommen dann in die Schnallen die von den Schultern her kommen. Für das Schultaxi haben wir noch zusätzlich selber einen gekauft, in einem Auto-Tuning Shop für Fr. 60....
von Flavia
12. Februar 2017, 20:00
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose - Eltern mit Austauschwunsch gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 148450

Re: Mukopolysaccharidose

Liebe Orphan Schön ein Feedback von Euch zu lesen! Mir scheint es läuft allen die Zeit davon. Zusätzlich zum normalen Familienalltag, der schon mit "nur gesunden" Kindern anstrengend ist, rennt man allem immer hinter her. Auf jeden Fall kommt es mir so vor. Und doch bin ich froh nicht ,meh...
von Flavia
12. Februar 2017, 19:47
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Aicardi-Syndrom mit BNS-Epilepsie
Antworten: 7
Zugriffe: 25476

Re: Aicardi-Syndrom mit BNS-Epilepsie

Liebe Andrea

Ich kenne mich nur mit den Anfällen aus. Wobei unser Kind schon "gross" ist.
Ich wünsche ganz viel Kraft und Geduld auf Eurem Weg.

Liebe Grüsse Flavia
von Flavia
21. März 2016, 20:34
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Thurgau - Grossmami verschenkt Zeit an Familie mit behindertem Kind- gibt es noch mehr solche "Grosis?"
Antworten: 9
Zugriffe: 30026

Re: Thurgau - Grossmami verschenkt Zeit

Kalineraisa

Kennst du die Homepage Liliput.ch? Dort könntest du es auch noch versuchen. LG Flavia
von Flavia
19. März 2016, 21:22
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Thurgau - Grossmami verschenkt Zeit an Familie mit behindertem Kind- gibt es noch mehr solche "Grosis?"
Antworten: 9
Zugriffe: 30026

Re: Thurgau - Grossmami verschenkt Zeit

Was für eine schöne Idee! Würde mich freuen wenn es mit einer Familie klappt!!

LG Flavia
von Flavia
26. Februar 2016, 14:01
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Ferien im Bungalow
Antworten: 2
Zugriffe: 16362

Re: Ferien im Bungalow

Hallo Larojo

Centerparcs in Frankreich (Hattigny, trois fôret) hätte Rollstuhlgängige Häuschen, Hallenbad e.t.c. Ist aber sehr weitläufig und halt nicht wirklich mit einem Campingplatz vergleichbar...

Liebe Grüsse Flavia
von Flavia
19. Januar 2016, 13:45
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: West-Syndrom und Hemiparese
Antworten: 4
Zugriffe: 20807

Re: West-Syndrom und Hemiparese

Hallo Vanima Herzlich willkommen. Wenn man sich ja auch lieber in anderen Forenbewegen würde als hier :-I. Ich wünsche Euch viel Kraft, starke Nerven und viiiil Geduld auf dem Weg der noch vor Euch liegt. Unser Sohn ist inzwischen bereits 16 Jahre alt und doch kommt es mir vor als seien erst wir noc...
von Flavia
14. Januar 2016, 13:54
Forum: Verschiedenes
Thema: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung
Antworten: 21
Zugriffe: 50796

Re: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung

Hallo Ihr Lieben

Ich habe es geschafft, und konnte die ersten Lohnabrechnungen machen uns auszahlen :-).
Ganz herzlichen Dank für Eure Ratschläge!!

Liebe Grüsse Flavia