Die Suche ergab 21 Treffer

von Marisa1
7. April 2016, 13:20
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Rolliferien in Südfrankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 3410

Rolliferien in Südfrankreich

Hallo zusammen Wir ( 2 Ki./2 Erw.) sind uns noch immer nicht schlüssig, wo wir unsere Sommerferien verbringen möchten. Mallorca scheint dieses Jahr sehr begehrt zu sein und darum haben wir auch Mühe ein passendes Hotel zu finden... Wir wären nun aber auch interessiert ins Südfrankreich ans Meeer zu ...
von Marisa1
26. Dezember 2015, 14:49
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Rolliferien in Mallorca
Antworten: 2
Zugriffe: 5083

Rolliferien in Mallorca

Hallo zusammen Wir waren nun bereits 2x in Colonia St. Jordi in den Ferien. Nun möchten wir aber mal in ein anderes Hotel. Hat jemand Erfahrung, mit einem guten rollstuhlgängigen Hotel in Mallorca? Die Türbreiten des Hotels sollten genug breit sein, die Dusche am liebsten mit Sitz und der Pool mit e...
von Marisa1
26. Januar 2015, 23:18
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Badeferien in Mallorca rollstuhlgängig
Antworten: 1
Zugriffe: 3543

Badeferien in Mallorca rollstuhlgängig

Hallo zusammen
Wir möchten gerne im Sommer für eine Woche nach Mallorca fliegen!
Habt Ihr Erfahrungen mit rollstuhlgängigen Hotels? Der Pool, sowie der Strand sollten mit dem Rollstuhl zugänglich sein! Hat jemand Tipps?
Herzlichen Dank
Marisa1
von Marisa1
14. Oktober 2012, 22:15
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Ausflugsziele im Berneroberland rollstuhlgängig
Antworten: 5
Zugriffe: 9235

Re: Ausflugsziele im Berneroberland rollstuhlgängig

Hallo liebe Beatrice Danke erstmals für Deine vielen nützlichen Links! Es ist sehr lieb von Dir, dass Du Dir stets soviel Mühe gibst und uns hier im Forum mit Deiner unermüdlichen Hilfe unterstützt :P Wir hatten wunderschöne Ferien im Berneroberland, danke! Wir besuchten den Ballenberg, ein Stück de...
von Marisa1
29. September 2012, 23:12
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Ausflugsziele im Berneroberland rollstuhlgängig
Antworten: 5
Zugriffe: 9235

Ausflugsziele im Berneroberland rollstuhlgängig

Hallo zusammen

Wir fahren nächste Woche für ein paar Tage nach Interlaken :D Hat mir jemand von Euch ein paar Tipps für Ausflugsziele im Berner Oberland, welche mit dem Rollstuhl gut machbar wären? Ich bin Euch für Eure Antworten sehr dankbar!

Liebe Grüsse
Marisa
von Marisa1
11. Juli 2010, 22:13
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Connyland
Antworten: 1
Zugriffe: 5155

Connyland

Hallo, wir möchten nächste Woche gerne mal ins Connyland nach Lipperswil fahren! Ich habe mir div. Infos bereits via Homepage entnommen, wäre aber nun trotzdem um einige Erfahrungsberichte von Euch dankbar! Wir fahren fast 2 Stunden mit dem Auto bis dorthin und da sollte es sich doch auch lohnen :) ...
von Marisa1
5. Januar 2010, 23:44
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Erfahrung mit NF-Walker?
Antworten: 4
Zugriffe: 8140

NF-Walker

Hallo Andrea Also wir haben nur positive Erfahrungen mit dem Walker gemacht! Unser Sohn ist nun bald 10 Jahre alt und besitzt den NF-Walker seit ca. knapp 3 Jahren. Im Nachhinein finden wir es fast Schade, dass er ihn nicht schon früher bekam! Er konnte gleich auf Anhieb mit ihm ein paar Schritte al...
von Marisa1
4. August 2009, 22:25
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Botox spritzen bei Spastik
Antworten: 11
Zugriffe: 17788

Botox-Injektionen

Hallo Beatrice und Carmen Erstmals herzlichen Dank für die Links der privaten Homepages... Werde gleich mal stöbern! Ja bei uns ist das Thema Botox auch seit ein paar Wochen wieder aktuell. Unser Junge hat sehr gute Fortschritte im Gehen gemacht und schafft es, wenn auch noch nicht ganz alleine, an ...
von Marisa1
21. April 2009, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wo verbringt Ihr Eure Sommerferien
Antworten: 7
Zugriffe: 9354

Hallo Ihr Lieben! Herzlichen Dank für all Eure wertvollen Antworten und Infos! Ich werde nun gleich mal stöbern...... :D Wir waren auch schon einmal in einem Wohnwagen im Wallis in den Ferien. Das heisst, es war ein Wohnwagen mit Anbau an einem Standplatz, aber es war wirklich genial und die Kinder ...
von Marisa1
13. April 2009, 08:15
Forum: Plauderecke
Thema: Wo verbringt Ihr Eure Sommerferien
Antworten: 7
Zugriffe: 9354

Wo verbringt Ihr Eure Sommerferien

Hallo zusammen Schon bald ist es soweit und wieder stehen die Sommerferien vor der Tür... Wir wissen diesmal wirklich noch nicht recht, wohin wir fahren möchten. Wie Ihr ja alle wisst, ist das mit einem Rollikind auch nicht immer sooo einfach, da es zum Teil schon Einschränkungen gibt.... Darum werf...
von Marisa1
10. Februar 2008, 00:18
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Botox spritzen bei Spastik
Antworten: 11
Zugriffe: 17788

Liebe Daniela Ich denke, dass Botox geeignet ist, wenn gewisse Körperpartien wie Beine oder Arme sehr spastisch sind, damit der Wirkstoff nicht vom ganzen Körper aufgenommen werden muss und so nur lokal wirken kann. Diese Injektionen müssen immer wieder wiederholt werden, damit die Wirkung anhält. E...
von Marisa1
4. Februar 2008, 00:43
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Botox spritzen bei Spastik
Antworten: 11
Zugriffe: 17788

Hallo Tabea Ja das stimmt, Lioresal wird eingenommen und daher wirkt es dann natürlich am ganzen Körper, was meistens nicht wünschenswert ist, da somit gewisse Körperpartien damit zu schlaff werden können. Das mit den Botox-Injektionen ist sicher gut zu überlegen. Diese müssen immer wieder erneuert ...
von Marisa1
30. Januar 2008, 23:54
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Botox spritzen bei Spastik
Antworten: 11
Zugriffe: 17788

Hallo Tabea Wir haben bereits ein wenig Erfahrung mit den Botoxinjektionen. Unser Sohn hat sehr spastische Beine (CP) und daher probierte man vor gut 2 Jahren mit Botox. Anscheinend sollen die Anwendungen je nach Kind und Empfindlichkeit doch recht schmerzhaft sein und darum liessen wir unseren Sohn...
von Marisa1
1. Januar 2008, 12:58
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Sommerferien am Meer mit "Rollikind"
Antworten: 5
Zugriffe: 9679

Liebe Flavia Herzlichen Dank für Deine wertvollen Infos! Ja ich denke das Hotel auf Mallorca klingt schon sehr toll, aber wir hätten halt auch den Strand gerne etwas näher.... :( Mal schauen, das tolle Hotel reizt mich gleichwohl..! Nun habe ich doch einen besseren Einblick, was uns so beim Flug erw...
von Marisa1
29. Dezember 2007, 12:17
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Sommerferien am Meer mit "Rollikind"
Antworten: 5
Zugriffe: 9679

Sommerferien am Meer mit "Rollikind"

Hallo zusammen! Wir möchten kommenden Sommer endlich einmal mit dem Flugzeug in die Ferien an's Meer fliegen. Mit unserem 7-jährigen Sohn im Rollstuhl scheint uns dies jedoch nicht all zu einfach, darum fuhren wir bis jetzt auch immer mit dem Auto weg! Wir würden gerne nicht all zu lange fliegen und...