Die Suche ergab 104 Treffer

von Raphael
4. November 2019, 17:41
Forum: Verschiedenes
Thema: Linkliste/Terminkalender für dasanderekind.ch?
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Linkliste/Terminkalender für dasanderekind.ch?

Hallo Bea Ja, die Einstellungen sind wahrscheinlich aus Spamschutz Gründen eingestellt worden. Mich kann man aber per PN erreichen. Wenn du den Kontakt herstellen könntest, wäre das nicht schlecht. Wir würden das Tool auf unserer infrastruktur entwickeln, und können dann je nach dem einfach nur das ...
von Raphael
4. November 2019, 14:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Linkliste/Terminkalender für dasanderekind.ch?
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Linkliste/Terminkalender für dasanderekind.ch?

Hallo Bea... und den Rest Ich habe gerade wieder bemerkt, wie mühsam das Pflegen der Linkliste und der Termine für Bea sein muss. Wir von Vefko bekommen demnächst Versterkung. Wir arbeiten mit zwei Institutionen zusammen. Da bekommen die Leute die Möglichkeit haben, im Rahmen ihrer Arbeit (Geschützt...
von Raphael
4. November 2019, 13:45
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ich möchte meinen Sohn und mich vorstellen!
Antworten: 6
Zugriffe: 7224

Re: Ich möchte meinen Sohn und mich vorstellen!

Hallo Theresa

Dann sage ich auch mal hallo. Ich habe zwar keine Hemi, haber eine Rechtsbetonte spastische Diplegie (ICP). Bin also selbst betroffen. Was ich so mache, kanst du gerne auf meinem Blog verfolgen.

Gruss Raphael
von Raphael
30. August 2019, 15:28
Forum: Veranstaltungen
Thema: 29. und 30. November 2019: Messe Swiss Handicap Luzern
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Re: 29. und 30. November 2019: Messe Swiss Handicap Luzern

Hallo zusammen Möchte noch mitteilen, dass ich dieses Jahr Speaker bin :-) Der Vortrag findet am Samstag um 15:00 Uhr statt und trägt den Titel "Wenn Betroffene selbst die Initiative ergreifen" Er handelt von unseren Verein Vefko. Der mehr und mehr zur Programmierer Talentschmiede von und für Mensch...
von Raphael
29. Juli 2018, 12:15
Forum: Verschiedenes
Thema: Ich gründe einen Verein
Antworten: 4
Zugriffe: 5437

Re: Ich gründe einen Verein

Hallo zusammen

Das Tool ist schon ziemlich weit vorangeschritten. Wir sind aktuell in der Alpha Phase, und werden in einigen Wochen in eine Public Beta gehen. Ein paar Screenshots findet ihr auf https://forum.vefko.ch/viewtopic.php?f=2&t=100

Gruss Raphael
von Raphael
20. April 2018, 22:35
Forum: Verschiedenes
Thema: Stützradkrimi
Antworten: 0
Zugriffe: 3559

Stützradkrimi

Hallo zusammen Einige Leute haben sich gewünscht, dass ich auch alte Geschichten auf meinem Blog aufschreibe. Ich habe nun angefangen, den Stützradkrimi zu verfassen. Hier geht's zum ersten Teil des "Stützradkrimis" Viel Spass beim lesen http://raphaelbircher.blog/2018/04/20/stuetzradkrimi-der-anfan...
von Raphael
11. September 2017, 01:44
Forum: Verschiedenes
Thema: Ich gründe einen Verein
Antworten: 4
Zugriffe: 5437

Re: Ich gründe einen Verein

Hallo zusammen

Zwar gibt's hier keine Antworten, aber vielleicht interessiert es ja doch jemand. Der Verein ist gegründet, und ich starte mit zwei Arbeitslosen aber motivierten Menschen in das Abenteuer. Wir sind nun unter Vefko.ch zu finden.

Gruss Raphael
von Raphael
16. Juli 2017, 04:23
Forum: Verschiedenes
Thema: Ich gründe einen Verein
Antworten: 4
Zugriffe: 5437

Ich gründe einen Verein

Hallo zusammen

Ich habe ein neues Projekt ins leben gerufen. Als Nebeneffekt soll dieses Projekt in Zukunft auch behinderten Arbeitsplätze bieten.

https://rbircher.github.io/

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Gruss Raphael
von Raphael
13. Mai 2016, 08:18
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Raphael, der etwas andere Sportler
Antworten: 31
Zugriffe: 41761

Re: Raphael, der etwas andere Sportler

Hallo zusammen

Auf https://raphaelbircher.wordpress.com/20 ... uf-in-zug/ gibt es mal wieder ein paar News von mir. Letzte Woche bin ich in Zug gelaufen, dieses Wochenende laufe ich in Sarnen.

Gruss Raphael
von Raphael
10. April 2016, 03:29
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Raphael, der etwas andere Sportler
Antworten: 31
Zugriffe: 41761

Re: Raphael, der etwas andere Sportler

Hallo zusammen Lange ist es her, seit ich hier ein Update brachte. Die Tour ist vorüber und den Rekordversuch habe ich nicht gemacht. Ich war einfach nicht genug fit dafür. Auf meinem Blog gibt es viel zu lesen. Schaut einfach mal auf http://raphaelbircher.wordpress.com vorbei. Ich wünsche Euch eine...
von Raphael
2. März 2015, 10:32
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Raphael, der etwas andere Sportler
Antworten: 31
Zugriffe: 41761

Re: Raphael, der etwas andere Sportler

Hallo Bea und alle anderen Du kannst dich auf meinem Blog informieren. Die Facebook Seite hat eigentlich auch keine anderen Informationen als Links auf mein Blog. Die FB Seite ist eigentlich nur promotion ohne exklusive Inhalte. Vermutlich werden noch andere Sozial Media folgen wie zum Beispiel Twit...
von Raphael
20. Februar 2015, 04:53
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Raphael, der etwas andere Sportler
Antworten: 31
Zugriffe: 41761

Re: Raphael, der etwas andere Sportler

Hallo Bea Ach Bea, du hast es wieder mal genau verstanden. Genau um eine Mutmach Tour geht es. Und nichts auf dieser Welt würde mich mehr freuen, als wenn mich ein paar Leute auf dem Weg begleiten. Ich bin mir sogar am überlegen, Killometer Menschen zu widmen, die die Hoffnung gerade besonders gebra...
von Raphael
17. Februar 2015, 19:16
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Raphael, der etwas andere Sportler
Antworten: 31
Zugriffe: 41761

Re: Raphael, der etwas andere Sportler

Hallo zusammen Ich werde ab März mit einem Fahrradanhänger und meinem Fahrrad, Unihockeystöcke und Laufschuhe durch die Schweiz touren. Ein paar Hintergründe dazu findet ihr unter https://raphaelbircher.wordpress.com/2015/02/17/offizielle-ankundigung-der-sport-of-hope-tour/ . Vielleicht sieht man si...
von Raphael
9. Februar 2015, 13:20
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Spastik und Botox?
Antworten: 6
Zugriffe: 6513

Re: Spastik

Hallo zusammen Habt ihr schon mal die Magnesiumwerte checken lassen? Magnesium selbst hilft zwar nicht bei Spastik, Ein Magnesiummangel hat allerdings gravierende Auswirkungen auf die Spastik. Ein Magnesiummangel kann die Spastik vervielfachen. Das kann ich Euch aus eigener Erfahrung bestätigen. Mag...
von Raphael
8. Februar 2015, 19:58
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mein Training gegen die Spastik
Antworten: 0
Zugriffe: 7313

Mein Training gegen die Spastik

Hallo zusammen

Auf https://raphaelbircher.wordpress.com/20 ... inspastik/ habe ich mein Training gegen die Spastik genauer beschrieben. Ich veröffentliche die Informationen in der Hoffnung, dass sie Hilfreich sind.

Wer Feedback hat, nur zu.

Gruss Raphael