Die Suche ergab 5 Treffer

von Inok
23. April 2012, 23:18
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 53
Zugriffe: 85087

Re: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie

Hallo Bea Danke für deine mail, die Info wär sonst wirklich nicht angekommen. Hallo Claudine Schön von Dir zu hören. Es ist ziemlich genau 4 Jahre her, dass wir Info's ausgetauscht haben. Es freut mich riesig dass Shannon so Fortschritte gemacht hat und ich mag es Euch von Herzen gönnen. Tja bei uns...
von Inok
28. Januar 2011, 00:00
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 53
Zugriffe: 85087

Hallo Lisa Ja stimmt, 3 Jahre sind schon vorbei. Ich musste zuerst meinen Beitrag wieder lesen da ich die Foren nicht mehr besuche. Die erhoffte Information habe ich nicht erhalten und inzwischen kann ich mir die Antworten selber geben. Ja, er ist jetzt 9.5 Jahre alt und in der 2. Klasse einer heilp...
von Inok
9. Juni 2008, 22:52
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 53
Zugriffe: 85087

Hallo Andrea Danke für Deine Info! Inzwischen sind 7 Monate vergangen und unser Sohn hat einen merklichen Entwicklungsschritt gemacht und ich will gleich ein wenig berichten. Wir arbeiten mit A.Portmann wie bereits oben erwähnt, einem Programm names Show Me und Bildkärtchen die ich je nach Situation...
von Inok
13. April 2008, 17:19
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 53
Zugriffe: 85087

Hallo Amanda Ja der Feedback ist wirklich ernüchternd deshalb habe ich Deine Antwort auch erst jetzt bemerkt. Ich habe auch auf einer deutschen Seite gefragt, aber auch dort sind keine hilfreichen Antworten eingetroffen. Ich kann mir natürlilch gut vorstellen, sobald die Kinder ein gewisses Alter er...
von Inok
23. Oktober 2007, 22:16
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 53
Zugriffe: 85087

Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie

Hallo zusammen, Unser Sohn ist 6.5 Jahre alt und hat Sprachschwierigkeiten. Die medizinische Diagnose lautet "verbale Entwicklungsdyspraxie". Die Symptome äussern sich so, dass er alles versteht aber nur ein paar Worte sprechen kann: Mama, Papa, Auto, Nein, ebenso die Vokale a,e,i,o,u. Dann wird sch...