Die Suche ergab 33 Treffer

von Joni
25. Januar 2018, 06:17
Forum: Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen für betroffene Eltern
Thema: GUB-Verein Glaube und Behinderung(Treffen und Austausch)
Antworten: 3
Zugriffe: 7380

Re: Glaube und Behinderung

Ja wir sind noch dabei.Und wir gehen auch an den Familientag.Der ist übrigens nur jedes 2.Jahr.Aber sehr empfehlenswert.
von Joni
28. Juni 2011, 12:10
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ich möchte mich vorstellen! - sticke Quilts für besondere Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 16889

Re: Ich möchte mich vorstellen!

Es gibt noch eine Fortführung von lovequilts. Es heisst jetzt strahleaugen.de Es ist aber nicht mehr so gross wie lovequilts. Der Grund warum lovequilts aufgehört hat, ist, weil die Hauptinitiatorin zuletzt zu viel machen musste und überlastet war. Aber für Schweizer ist ja das Angebot von Yvonne ei...
von Joni
27. Juni 2011, 08:30
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ich möchte mich vorstellen! - sticke Quilts für besondere Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 16889

Re: Ich möchte mich vorstellen!

Hallo! Wir haben auch vor einem halben Jahr einen Quilt bekommen.Zu finden unter den Kindern in lovequilt.de von 2010 unter Jonathan Dennler. Wir haben uns SEHR gefreut, dass so viele Frauen bereit waren für ein ihnen unbekanntes Kind zu sticken. Es ist wirklich kein Hacken. Das einzige was es brauc...
von Joni
21. Juni 2011, 14:57
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Maels Weg...
Antworten: 17
Zugriffe: 25914

Re: Maels Weg...

Auch ich habe gerade im Blog gelesen. Danke für Eure Offenheit. Wir werden Eure Geschichte im Hintergrund behalten und aufmerksam die Schule in die Jonathan jetzt kommt, verfolgen. Euch wünsche ich das Allerbeste und viel Kraft, dass ihr mit Mael im Herzen weiter Euren Weg als Familie gehen könnt. I...
von Joni
18. November 2010, 11:20
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Schulheim für Körperbehinderte in Solothurn
Antworten: 2
Zugriffe: 8215

Ja so ist das. Jetzt schauen wir mal nur als Eltern. Und JOnathan muss dann sowieso auch noch schnuppern, bevor er angemeldet wird.
von Joni
18. November 2010, 08:40
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Schulheim für Körperbehinderte in Solothurn
Antworten: 2
Zugriffe: 8215

Schulheim für Körperbehinderte in Solothurn

Wahrscheinlich kommt JOnathan in die Tagesschule für Körperbehinderte nach Solothurn. Dort gibt es auch kleine Klassen und es ist aber näher als Bern. Wir werden uns als Eltern im Januar die Schule ansehen und im Februar wird dann endgültig entschieden. Liebe Grüsse Margot Kennt jemand die Schule zu...
von Joni
14. November 2010, 23:12
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Maels Weg...
Antworten: 17
Zugriffe: 25914

danke!
Das gibt einem wirklich zu denken!!!!
von Joni
1. November 2010, 17:19
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: ich bin so trurig! gestern war die Abdankungsfeier von unserem Sonnenschein
Antworten: 21
Zugriffe: 26133

Das finde ich auch beeindruckend Gabi was Kinder alles sehen und sagen.
Ich fand den Höck am Samstag auch sehr schön und bin beeindruckt von all den starken Familien!
von Joni
23. Oktober 2010, 10:02
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: ich bin so trurig! gestern war die Abdankungsfeier von unserem Sonnenschein
Antworten: 21
Zugriffe: 26133

Liebe Batida! Danke für Deine Ehrlichkeit! Das ist schon der erste wichtigste Schritt. Ich kann auch nur erahnen wie es Dir geht. Ich habe schon etwas Mühe bei dem Gedanken, dass JOnathan möglicherweise in eine Tagesschule kommt. Ich kann mich nur den Vorrednerinnen anschliessen. Lass die Trauer zu....
von Joni
21. Oktober 2010, 18:33
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Maels Weg...
Antworten: 17
Zugriffe: 25914

Ich wünsche Euch auch auf diesem Weg nochmal ganz herzliches Beileid und viel Trost und Kraft! Es tut mir sehr leid!
Liebe Grüsse
Margot
Danke für das mail!
von Joni
21. September 2010, 22:01
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte
Antworten: 56
Zugriffe: 69312

Bravo Beatrice, dass Du den Mut hattest Deine Meinung so offen zu sagen. Ich hoffe, dass Du wirklich noch eine Arbeitsstelle findest. Ich verstehe das nämlich auch nicht. Ich kenne eine sehr sehbehinderte Frau, die bei unserem nächsten TCS-Büro arbeitet und so wie das aussieht arbeitet sie ganz norm...
von Joni
31. August 2010, 09:52
Forum: Verschiedenes
Thema: Schaufensteraktion Sommer 2010/ 2. Schaufenster Juni 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 40536

Super

Sowohl der Artikel, als auch überhaupt das Schaufenster ist super. Danke nochmal für Eure Arbeit!
von Joni
17. Juli 2010, 18:15
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte
Antworten: 56
Zugriffe: 69312

Das klingt ja gut.
von Joni
17. Juli 2010, 17:41
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte
Antworten: 56
Zugriffe: 69312

Hallo Beatrice! Jetzt habe ich mir gerade erstmal die Zeit genommen Deine Vorstellung zu lesen. Da ich gerade gestern mit Arbeitskolleginnnen im Restaurant "Blinde Kuh" in Basel war, kenne ich wenigstens ganz kurz ( schon zum 2.Mal ) die Erfahrung nichts zu sehen. Das beschäftigt einen schon. Wie lä...
von Joni
17. Juli 2010, 17:20
Forum: Hilfsorganisationen / Entlastungsmöglichkeiten
Thema: Kantonales Kinderheim_Pflegefamilie Lüthi, CH-4938 Rohrbachgraben BE
Antworten: 5
Zugriffe: 10974

Sehe das erst jetzt. Klingt sehr interessant und ist in unserer Nähe. Aber zur Zeit habe ich noch andere Möglichkêiten, um Jonathan hüten zu lassen.