Die Suche ergab 32 Treffer

von Sohee
28. April 2011, 02:02
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: schon bald ein Jahr liebe Lucy
Antworten: 2
Zugriffe: 7356

schon bald ein Jahr liebe Lucy

Eigentlich wollte ich jetzt was schreiben. Habs wieder gelöscht.... weiss gar nicht was ich sagen soll... 2. Versuch Ich hatte Angst davor, wenn ein Kindli neben ihr begraben würde. Das ist nun passiert, es war doch nicht so schlimm wie ich dachte Ich habe Angst, wenn der Zeitpunkt kommt, an dem Luc...
von Sohee
7. August 2010, 09:06
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: geboren ohne Hirn - intrauterine Hirnblutung/ Thrombose - Austausch gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 53240

Vielen Dank an Intensiv-Kids für die Anteilnahme und die schöne Kerze. Wir werden Sie anzünden in den Stunden der Trauer
von Sohee
1. August 2010, 21:01
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: geboren ohne Hirn - intrauterine Hirnblutung/ Thrombose - Austausch gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 53240

Unsere Tochter ist am 28.07.2010 verstorben
von Sohee
3. November 2009, 23:39
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Melatonin bei Kindern?
Antworten: 21
Zugriffe: 31569

das weiss ich jetzt nicht, das die Wirkung nachlassen kann.... hmmm habe noch nie darüber mit dem Arzt gesprochen. Aber wenn ich so für mich überlege: Melatonin haben wir ja natürlich, wieso kann man sich daran gewöhnen? Anders rum, ich habe gelesen, dass wenn man Melatonin zu gibt, die eigene Produ...
von Sohee
31. Oktober 2009, 23:10
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Melatonin bei Kindern?
Antworten: 21
Zugriffe: 31569

Hallo Nun konnten wir auch Erfahrungen sammeln :-) Wirken tuts nicht bei 2,5 mg - es braucht 5 mg. Und: nie wieder ohne!!! Tagsüber war unsere süsse teilweise unausstehlich, kaum legte man sie hin kreischte sie nur. Jetzt haben wir gemerkt, es war so, weil sie offensichtlich dauerübermüdet war! Jetz...
von Sohee
4. Oktober 2009, 20:21
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Melatonin bei Kindern?
Antworten: 21
Zugriffe: 31569

@Flavia
gibst Du die Dosis dann vor dem Schlafen um sagen wir 19.30 uhr oder um 03 Uhr morgens?
von Sohee
4. Oktober 2009, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Schwanger
Antworten: 7
Zugriffe: 11854

Tra ra: Xavier Lou HoJoung :D

Bild
von Sohee
4. Oktober 2009, 08:56
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Melatonin bei Kindern?
Antworten: 21
Zugriffe: 31569

danke orphan, :arrow: PN

nun, meine Grundfrage war nicht WAS HALTET IHR VON MELATONIN - sondern : welche Erfahrungen habt ihr gemacht :wink:
von Sohee
2. Oktober 2009, 22:50
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Melatonin bei Kindern?
Antworten: 21
Zugriffe: 31569

:?
von Sohee
29. September 2009, 20:30
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Melatonin bei Kindern?
Antworten: 21
Zugriffe: 31569

Hallo liebe Carmen Der Leidensdruck ist inzwischen so gross, dass einfach etwas passieren muss - ich kann einfach nicht mehr - so erscheint mir das Melatonin, als eigentlich auch im Körper enthaltenes Hormon (welches Lucy offenbar zuwenig produziert) doch die bessere Lösung als ihr ein Sedativum/ Do...
von Sohee
29. September 2009, 10:40
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Melatonin bei Kindern?
Antworten: 21
Zugriffe: 31569

Hat jemand Erfahrung mit Melatonin bei Kindern?

Hallo miteinander Hat jemand Erfahrung mit Melatonin? Lucy hat eine Hirnmalformation und Grauen Star - sie sieht nicht so super - wie ein 1 Monatiges Baby vielleicht und sie ist 2 Jahre alt (im Dezember). Sie schläft sehr schlecht - das Einschlafen geht noch so, aber das Durchschlafen..... Gebe ihr ...
von Sohee
12. Januar 2009, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Schwanger
Antworten: 7
Zugriffe: 11854

Schwanger

Hallo miteinander EGO-POSTIG aus FREUDE :D Wollte nur ganz voller Freude sagen, dass Lucy im Juli 09 ein Geschwisterchen bekommt. Soweit ist bei den Untersuchungen alles in Ordnung. Da wir ganz sicher schon mal eine Trisomie ausschliessen wollten haben wir vor einer Woche eine Chorionzottenbiopsie m...
von Sohee
12. Januar 2009, 18:10
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Shunt -Brauche Rat und suche Austausch
Antworten: 32
Zugriffe: 47651

hallo superkroete Unsere Tochter Lucy hat einen Shunt seit April 2008. Es läuft soweit alles wunderbar - zum riesen grossen super Glück. Manchmal wenn sie so weinerlich ist und man nicht weiss was los ist, dann mach ich mir Gedanken, ob sie ev Schmerzen hat... aber wenn man den "Shunt-Knopf" am Kopf...
von Sohee
14. Oktober 2008, 12:13
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: S Lisi cha chrabble:-) wieder ein Lichtblick zum sich dran Freuen
Antworten: 2
Zugriffe: 4838

wow! finde ich auch super!! viel Spass mit Wohungssicherung :o)
von Sohee
14. Oktober 2008, 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfslosenentschädigung
Antworten: 3
Zugriffe: 8713

Hilfslosenentschädigung

Hallo miteinander Kann mir jemand sagen, wie das genau mit der Hilfslosenentschädigung aussieht? Habe den Antrag ausgefüllt und frage mich, wie lange das wohl dauert und ob wir vor 2 Jahren überhaupt etwas bekommen.... die betreuende IV-Frau riet mir den Antrag zu stellen, da bei Lucy die Behinderun...