Die Suche ergab 403 Treffer

von orphan
16. Oktober 2018, 00:31
Forum: Hilfsorganisationen / Entlastungsmöglichkeiten
Thema: Pro Pallium - kostenlose Entlastung für Familien mit schwerkrankem Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Pro Pallium - kostenlose Entlastung für Familien mit schwerkrankem Kind

Da bin ich ja gespannt, ich hatte vor Jahren schon Kontakt mit Coni Mackuth-Wicki …
von orphan
14. Oktober 2018, 00:11
Forum: Allgemeines
Thema: Babysitting für Kinder mit einer Behinderung
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Babysitting für Kinder mit einer Behinderung

Hallo Tina Ich kann dich verstehen ... meine ‚Freundinnen‘ haben es mit ihren gesunden Kindern auch immer so streng! Aber dass ich um 5 Uhr aufstehen muss, um meinen Sohn um 7 Uhr ‚schulfertig‘ zu haben, überhört man gerne. Nebenbei muss ich dann noch die beiden anderen Kinder unterstützen, damit di...
von orphan
13. Oktober 2018, 23:45
Forum: Hilfsorganisationen / Entlastungsmöglichkeiten
Thema: Pro Pallium - kostenlose Entlastung für Familien mit schwerkrankem Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Pro Pallium - kostenlose Entlastung für Familien mit schwerkrankem Kind

... aber nur in den Kantonen, in denen sie tätig sind ... hab da schon mehrmals nachgefragt ... viel bla, bla, bla und nichts dahinter ...
von orphan
29. September 2018, 17:37
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Re: Verhinderungspflege

Hallo
Ich gehe davon aus, dass du aus DE bist?
In der CH gibt es diese Verhinderungspflege nicht. Deshalb dürfte es schwierig werden hier im Forum eine Antwort zu bekommen!
von orphan
26. September 2018, 12:12
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose
Antworten: 41
Zugriffe: 30037

Re: Mukopolysaccharidose

Hallo Bea Wie immer sehr schön geschrieben. Danke für deine Worte. Es ist nicht ein Ort, den ich mit meinen Kindern sehen möchte. Ich möchte mit Ihnen Reisen … ein Stück der Welt zusammen erleben. Ganz egal welchen. Frei sein. Geniessen. Und es sind nicht die Kosten, die uns hindern sondern mein ält...
von orphan
24. September 2018, 11:51
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose
Antworten: 41
Zugriffe: 30037

Re: Mukopolysaccharidose

Hallo Zusammen Ich melde mich wieder einmal … Eigentlich müsste ich mich neu vorstellen. Bei uns hat sich sehr viel getan in letzter Zeit. Ich habe nun nicht nur ein Kind mit einer Diagnose sondern drei: Sohn 2004 MPS3a, Sohn 2005 ADS/Autist, Tochter 2010 ADHS, hochsensibel auf Geräusche Und als wür...
von orphan
24. September 2018, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Wann geht es ohne Windel?
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Wann geht es ohne Windel?

Hallöchen Mein Sohn wurde mit ca. 2.5 Jahren tagsüber trocken und ungefähr 1 Jahr später auch nachts. Meine Tochter war mit 1.5 Jahren schon so weit (Tag und Nacht). Ich kenne Kinder, die mit 6, 7, 8 Jahren noch nicht regelmässig trocken sind! Manchmal braucht das Zeit und gerade Jungs sind meistens...
von orphan
16. September 2018, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Babysitting für Kinder mit einer Behinderung
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Babysitting für Kinder mit einer Behinderung

Wow - was für ein Angebot. Ich würde sofort "ja" sagen zu diesem Angebot aber ich wohne leider nicht im Kanton Thurgau! Und auch nicht angrenzend … eher mindestens 2h Autofahrt entfernt! Schade! Hoffe, dass sich Familien finden, die in der Nähe wohnen und so von diesem tollen Angebot profi...
von orphan
9. August 2018, 19:39
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 42
Zugriffe: 26863

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Hallöchen
Habe gefunden wonach ich gesucht habe!
von orphan
9. August 2018, 19:17
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 42
Zugriffe: 26863

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Hallo Elwe Irgendwie interessiert mich das Thema gerade sehr. Ich habe natürlich gegoogelt … vorher schon und auch heute wieder. Ich habe den von/bis Wert gefunden, den es braucht, um AVWS diagnostiziert zu bekommen. Obwohl ich nicht ganz verstehe, was es mit dem IQ zu tun hat und wieso ein Kind unt...
von orphan
7. August 2018, 00:18
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 42
Zugriffe: 26863

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Hallo Elwe

Was ist der Unterschied zwischen einer Hochsensibilität auf Geräusche und AVWS?
von orphan
30. Juli 2018, 12:25
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo wir sind es.
Antworten: 9
Zugriffe: 3653

Re: Hallo wir sind es.

Hallo Tina
Danke für deine Antwort.
von orphan
29. Juli 2018, 11:43
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo wir sind es.
Antworten: 9
Zugriffe: 3653

Re: Hallo wir sind es.

Hallo Zusammen Der Bericht ist zwar schon alt … aber ich hätte da eine Frage an Tina. Du schreibst, dass du ADHS-Coach bist … Wenn ein Kind ADHS hat, braucht es mehr Training … das ist so. Aber was ist, wenn das Kind Erwachsen wird? Der Druck zu gross wird? Die Gesellschaft einem erdrückt und man De...
von orphan
29. Juli 2018, 11:33
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon
Antworten: 20
Zugriffe: 11090

Re: Vorstellung Jasmine und Leon

Hallo Jasmin Vielleicht wird er die Augenprothese und die Brille "irgendwann" akzeptieren! Mein Sohn mochte keine Brillen. Deshalb haben wir uns entschieden, ihm keine anzuziehen. Die Hörgeräte … das war auch so eine Geschichte. Die mussten wir immer überall suchen … aber jetzt kann er sie...
von orphan
9. Mai 2018, 19:30
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo - wir sind neu hier !
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Re: Hallo - wir sind neu hier !

Hallöchen Salima

Wie heisst der Gendefekt, welcher dein Sohn hat?
Wünsche dir guten Austausch und viel Kraft für die kommende Zeit mit deinem Sohn.

Zur erweiterten Suche