Die Suche ergab 17 Treffer

von aengelchen
9. November 2014, 21:01
Forum: ADS und ADHS
Thema: ADHS ADS POS
Antworten: 5
Zugriffe: 7394

Re: ADHS ADS POS

wie macht sich der unterschied bemerkbar ?
von aengelchen
19. Oktober 2014, 10:35
Forum: ADS und ADHS
Thema: ADHS ADS POS
Antworten: 5
Zugriffe: 7394

Re: ADHS ADS POS

Liebe Bea Vielen Dank für Deine Erklärung Ich war mir nie ganz sicher um was es genau geht. Es wurde Pos diagnostiziert. Aber bei einem POS ist ja noch mehr dahinter als bei einem ADHS oder ? Ich war immer der Meinung : Nein kein ADHS.... nun bekommt das aber eine ganz andere Dimension in meinen Aug...
von aengelchen
17. Oktober 2014, 20:55
Forum: ADS und ADHS
Thema: ADHS ADS POS
Antworten: 5
Zugriffe: 7394

ADHS ADS POS

Guten Abend zusammen

Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand hier helfen ?
Was ist der Unterschied von ADHS zu POS ?

Ich bestehe den Unterschied nicht ganz.

Ich danke Euch und wünsche Euch einen schönen Abend.
von aengelchen
22. September 2009, 18:17
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Eltern mit Behinderten kinder gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 12281

hallo orphan wir haben ihn ablären lassen. und körperlich ist er soweit gesund. es sind einfach entwicklungsrückstände. geistig ist er sehr fit. der verstand ist teils noch sehr kindlich, teils aber wieder älter als altersgemäss. es ist wie wenn er das gleichgewicht zwischen geistig und sozial noch ...
von aengelchen
22. September 2009, 17:16
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Eltern mit Behinderten kinder gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 12281

Und wie ergeht es Dir dabei ?
entschuldige diese neugierige frage aber ich merk selber dass ich mehr kraft brauche,... und doch wieder mächtig stolz auf meine beiden bin..
von aengelchen
27. August 2009, 20:34
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Eltern mit Behinderten kinder gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 12281

Hallo zusammen
ich geselle mich mal zu euch. auc mein sohn (6.5J) ist in der entwicklung teils stark teils weniger stark zurückgeblieben. was noch alles ist oder nicht ist wissen wir noch nicht so genau.
von aengelchen
27. August 2009, 20:32
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Freundschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 9781

Vielleicht liest ja noch wer mit auch wenn der beitrag schon älter ist. oder sehr viel älter.
aber auch ich habe diese erfahrung gemacht und es hat meinem kind im nachhinein mehr geschadet (dass er dies mitbekommen hat) als ich dachte.
von aengelchen
2. Juni 2009, 08:19
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27170

Tja... weisst du wenn man ein kind raushaben will weil es nicht ganz ins raster passt dann kriegt man das doch schno hin! egal wie... schade ist nur dass unsere kinder immer unter unkompetenten lehrpersonen leiden müssen :-( das mit den therapien ist eben acuh meine befürchtung wenn es nicht klappen...
von aengelchen
1. Juni 2009, 12:26
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27170

Oh je.. das tut mir leid. bei uns ist es eben so dass es quasi die schulleitung nun verbockt hat dass unser sohn nicht integrativ eingeschult werden kann... sie weigern sich eine lösung zu suchen da sie (haben wir sogar schriflich) zu viel zeit in ihn investiert haben! (sauerei oder?) und uns nun üb...
von aengelchen
31. Mai 2009, 20:51
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27170

Wieder da

So ich meld mich endlcih wieder. mein pc war kaputt und dann war alles gelöscht :-((( und es war ein hin und her wegen unserem sohn! jetzt wollten sie ihn erst in den HP-Kiga tun.. was aber absolu tdaneben ist. und nun haben wir mit der logo beschlossen ihn in die einführungsklasse der sprachheilsch...
von aengelchen
9. Februar 2009, 09:52
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27170

danke !!!!
naja weisst du hier herrscht nun so ein chaos.. die reden von einer sonderschule nun für verhaltensauffällige kinder und zugleich von einem steiner/montessori kiga! (also die vom kiga)... und irgendwie muss dem mal ein ende gesetzt werden
von aengelchen
8. Februar 2009, 21:33
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27170

Guten abend
vielen dank für deine antwort
morgen ist es dann soweit und wir haben eine abklörung beim KJPD . dann sollte endlich klarheit sein.
von aengelchen
3. Februar 2009, 22:56
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27170

Sprachheilkiga

Hi Mom3 naja die logo abklärung ist durch! SHK kommt gar nicht erst in frage!!!! er hat nur 3 defizite die man mit 1x -2x logo 1 stunde die woche lösen können sollte. nun ist die rede von den kigä aus von grossen entwicklungsverzögerungen sowie auffälliges verhalten. mir macht es den anschein dass s...
von aengelchen
27. Januar 2009, 10:02
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27170

Hoi Flavia Danke viel mals! ffür mich ist oder wäre es kein problem wenn er über mittag weg ist. ich hoffe einfach dass es ihm dann gut geht! generell. auch weiss ich nicht so recht wie ich ihm das alles "verkaufen" soll. er hatte im sommer einen schlechten start in den kiga wo sie ihn nach 4 wochen...
von aengelchen
26. Januar 2009, 21:19
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir sind neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 4993

hallo flavia

vielen dank!!!!