Die Suche ergab 9 Treffer

von MOM3
4. Juni 2009, 07:27
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27310

Danke fürs Daumen drücken. Aber so wies aussieht, hab ich schlichtweg keine Zeit dafür... muss warten! Schön, dass dein Sohn Freunde gefunden hat. Das ist immer gut. Jessi gehts ja auch nicht wirklich schlecht. Sie kommt soweit gut klar mit den andern Kindern. Man sieht einfach, dass alle Kinder von...
von MOM3
2. Juni 2009, 07:20
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27310

Zu viel Zeit in ihn investiert? Aber sonst gehts denen noch gut??? Ist das nicht ihr Job? *amKopfkratz*... Wie gesagt, ich drück dir den Daumen für die Sprachheilschule! Für Jessica wäre es ja "nur" der Sprachheilkindergarten gewesen. Jetzt geht sie halt weiterhin in die Basisstufe (erste 2 Kinderga...
von MOM3
31. Mai 2009, 22:56
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27310

Sali zämä Ohjeh, das ist mühsam mit dem kaputten PC... Ich drück euch die Daumen, dass es mit der Sprachheilschule klappt!!! Bei uns war es so, dass wir nach der grossen Abklärung beim SPD Jessica an den Sprachheilkindergarten angemeldet haben, ich aber am Freitag informiert wurde, dass es keinen Pl...
von MOM3
11. Februar 2009, 11:08
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27310

Sali Amanda Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ist immer interessant, beide Seiten zu hören. Unsere Tochter ist ja noch nicht fertig abgeklärt, und wir können dann auch noch ein Wörtchen mitreden. Darum muss ich gut informiert sein. Was die vielen Buben anbelangt, das wäre für Jessi kaum ein Proble...
von MOM3
9. Februar 2009, 12:01
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27310

Sali Denise

Das tönt ja alles richtig gut! Danke für die Info. Ich hoffe sehr, dass mein Kind in den Sprachheilkindergarten wechseln kann. Aber eben, es hat meistens mehr Kinder als Plätze... Mal sehen.

LG, Mom3
von MOM3
8. Februar 2009, 23:18
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27310

Dann drück ich dir die Daumen für morgen! Wir haben unsren Termin noch nicht. Einen schönen Abend wünscht Mom3
von MOM3
4. Februar 2009, 08:21
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27310

Guten Morgen Meine Tochter hatte auch eine je nach Bereich bis zu 2 Jahren Entwicklungsverzögerung. Das hat sie aber dank HPD und Ergotherapie fast aufgeholt. Unser Kinderarzt schickte sie damals zur ergotherapeuteischen Abklärung. Dort fand man die Wahrnehmungsstörung und den Grund für die Sprachpr...
von MOM3
3. Februar 2009, 18:52
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Kinder mit Spracherwerbsstörungen
Antworten: 3
Zugriffe: 11288

Hallo Auch meine Tochter hat Sprachprobleme. Die Ursache dafür ist eine taktil-kinästhetische Wahrnehmungsstörung, das heisst, sie spürt sehr wenig. Sie spürt keine Mittelohrentzündungen (sie ist glücklich und zufrieden bis sie durchbreichen), sie spürt den Mund kaum und hat auch wenig Tonus (darum ...
von MOM3
3. Februar 2009, 18:41
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachheilkindergarten
Antworten: 21
Zugriffe: 27310

hoi aengelchen Dir gehts so ziemlich ganz genau gleich wie mir. Meine (mittlere) Tochter ist auch im ersten Regelkindergarten und besucht nebenbei Logo, Ergo und HPD. Die Logopädin war der Meinung, sie sei im Sprachheilkindergarten besser aufgehoben. Darum startet jetzt denn die ganze Abklärungsmasc...