Die Suche ergab 10 Treffer

von Kiki
27. September 2014, 22:54
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ich möchte meinen Sohn und mich vorstellen! Paul (2012) mit Hemiplegie und Spastik
Antworten: 7
Zugriffe: 24845

Re: Ich möchte meinen Sohn und mich vorstellen!

Hallo Theresa, Bea war so lieb und hat mich auf Dich aufmerksam gemacht. Vielleicht hast Du schon die Seite meines Sohnes besucht. http://luca-meine-welt.de/?file=homeEr hat hat eine Linksseitenlähmung und hat gelernt mit dieser gut um zugehen. Durch gute Unterstützung vieler Ärzte und Therapeuten i...
von Kiki
20. September 2010, 21:42
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Halbseitenlähmung bei Deletionssyndrom 22q11
Antworten: 5
Zugriffe: 13602

Halbseitenlähmung

Hallo Odette, mein Sohn Luca ist seit einem tragischen Unfall im Alter von 3 Monaten halbseitengelähmt. Betroffen ist, wie auch bei Deinem Sohn, ebenfalls die rechten Gehirnhälfte. In fast 6 Jahren ist es uns in Zusammenarbeit mit unseren Therapeuten gelungen, Lucas Grobmotorik wesentlich zu verbess...
von Kiki
15. Juli 2009, 21:08
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Raphi 29.1.2006 Hemiparese wegen Hirntumor
Antworten: 7
Zugriffe: 16860

Delfintherapie Nürnberg

Hallo Carmen, ich bin mir ganz sicher, dass eines Tages Noah auch das Laufen erlernt. Ihr müsst nur ganz fest daran glauben und viel trainieren. Luca hat es auch geschafft, obwohl alle Ärzte dies für unmöglich hielten. Ich drücke für Noah und natürlich Euch auch alle Daumen die ich habe ganz fest! D...
von Kiki
15. Juli 2009, 13:13
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Raphi 29.1.2006 Hemiparese wegen Hirntumor
Antworten: 7
Zugriffe: 16860

Hemiparese

Hallo Claudia, hier im Forum findest Du sicher viele Antworten auf Fragen, die im Zusammenhang mit Hemiparese stehen. Es ist sehr traurig, was mit Deinem Söhnchen Rafael geschehen ist. Er muss einen starken Kampfgeist in sich tragen, denn die Fortschritte die er erzielen konnte, kommen sicher nicht ...
von Kiki
5. April 2009, 10:08
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung meiner Familie,
Antworten: 5
Zugriffe: 13738

Hallo Dorothee, schön das Du auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden bist. Sicher findest Du hier einen guten Austausch und viele interessante Dinge, die Euch helfen können. Auch bei uns lautete die Diagnose der Ärzte, dass unser Sohn wahrscheinlich nie laufen werden könne. Und doch ist es gelung...
von Kiki
24. März 2009, 11:24
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Leonie ist auch da
Antworten: 6
Zugriffe: 16156

Hallo

Hallo Bianca,

Ich habe gerade Eure sehr beeindruckende Homepage besucht. Finde sie ganz toll. Ich wünsche Euch hier einen regen Austausch und noch ganz viel Kraft auf dem weiteren Lebensweg.

Liebe Grüße
Sven
von Kiki
24. März 2009, 11:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fliegen mit Shunt - gibt es da Probleme? Wer kann mir Erfahrungen mitteilen?
Antworten: 8
Zugriffe: 30475

Shunt

Hallo Tabea, vielen Dank für Deine Antwort. Eure Ängste kann ich verstehen. Wenn der Shunt nicht einwandfrei funktioniert, denk ich sollte man keine "Experimente" mit solchen Reisen ins Ausland wagen. Wenn wir verreisen, erkundigen wir uns immer erst im Internet, wo sich das nächstgelegene...
von Kiki
22. März 2009, 15:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fliegen mit Shunt - gibt es da Probleme? Wer kann mir Erfahrungen mitteilen?
Antworten: 8
Zugriffe: 30475

Flugreise mit Shunt - Risiken?

Hallo Tabea, seit Deinem Eintrag hier im Forum ist ein Jahr vergangen, wie ich sehen konnte. Wir sind erst kürzlich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Wir sind ebenfalls auf der Suche nach einer Antwort, ob Fliegen mit Shunt irgendwelche Risiken trägt. Hast Du in der Zwischenzeit darüber schon Er...
von Kiki
22. März 2009, 14:58
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Vojta neuer versuch wargen Oder doch nicht hab angst ;(
Antworten: 2
Zugriffe: 14427

Bobath / Vojta

Hallo, mein Sohn bekam im Kleinstkindesalter ( bis ca. 3 Jahren ) Vojta Therapie, die anfangs zu sehr guten Erfolgen führte. Jedoch stellte sich heraus, dass irgendwann es zu keiner größeren Verbesserung mehr kam und ihm diese Art Therapie nicht gefiel. Es wurde dann auf das Bobath Konzept zurückgeg...
von Kiki
18. März 2009, 13:57
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Luca stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 11686

Luca stellt sich vor

Hallo liebe Forumbesucher, ich bin Luca, 4 1/2 Jahre jung und seit einem tragischen Unfall im Jahre 2004 schwerbehindert. Seither lebe ich mit einer linksseitigen Hemiparese, begleitet durch eine herdförmige Epilepsie. Meine Eltern und ich freuen uns ganz sehr, dass Beatrice meine Homepage gefunden ...