Die Suche ergab 32 Treffer

von Mero
12. März 2018, 12:56
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Schlafsack Slaapzak von Michel Koene?- wer hat Erfahrung?
Antworten: 1
Zugriffe: 13814

Re: Schlafsack

Liebe Tina Wir haben den Schlafsack von Michel Koene, wenn unser "Angel" Julia auswärts schläft (oder schlafen sollte...) . Er ist aus reissfestem Material und ein aufstehen ist nicht mehr möglich. Trotzdem kann Julia sich darin bewegen und nach vorne oder seitlich liegen. Sie ist am unter...
von Mero
14. Januar 2016, 14:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung
Antworten: 21
Zugriffe: 50794

Re: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung

Arbeitsrapporte?? Davon weiss ich nichts....
von Mero
3. Januar 2016, 00:02
Forum: Verschiedenes
Thema: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung
Antworten: 21
Zugriffe: 50794

Re: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung

Hallo Hab soeben schon geantwortet... irgendwie ist es weg... Also nochmals nacht ist glaub von 2200-0600 bin aber nicht sicher Wir geben den Zuschlag sobald die Assistentin unsere Tochter ins Bett bringt und dann auch noch bleibt. Hast Du keine Beratung zugute von Proinfirmis oder Procap? Du hast a...
von Mero
10. März 2014, 16:56
Forum: Hilfsorganisationen / Entlastungsmöglichkeiten
Thema: Assistenzbeiträge
Antworten: 10
Zugriffe: 27909

Re: Assistenzbeiträge

Liebe Orphan

Genau! Meine Schwester ist nicht in der direkten Linie zu Julia. Wohl aber ihre Grosseltern!

Herzlichst
Melanie
von Mero
7. März 2014, 09:39
Forum: Hilfsorganisationen / Entlastungsmöglichkeiten
Thema: Assistenzbeiträge
Antworten: 10
Zugriffe: 27909

Re: Assistenzbeiträge

Hallo Orphan Zuerst einmal freue ich mich sehr für Dich! Super! Auch wir haben seit einigen Monaten "Assistentinnen" für Julia angestellt und diese entlasten uns wirklich sehr! Ich habe beim Antrag auch gewusst, dass es klappen muss mit HE schwer und IPZ mehr als 10 Stunden. Aber trotzdem ...
von Mero
25. April 2012, 21:42
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Revision Intensivpflegezuschlag - wer hat da schon mal eine beantragt?
Antworten: 5
Zugriffe: 22018

Re: Revision Intensivpflegezuschlag

Hallo Orphan Danke für Deine Antwort. Dann muss ich gar nicht schriftlich die Erhöhung begründen? Sondern einfach um einen Besuch bitten? Wenn sich die Situation nicht verbessert hat muss ich dann wieder für den gleichen Sch.... Kämpfen? Haben letztes Mal erst nach Einsprache recht bekommen.... Lauf...
von Mero
25. April 2012, 21:01
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Revision Intensivpflegezuschlag - wer hat da schon mal eine beantragt?
Antworten: 5
Zugriffe: 22018

Revision Intensivpflegezuschlag - wer hat da schon mal eine beantragt?

Hat jemand von euch schon mal eine Revision der Hilflosenentschädigung beantragt? Es geht darum, dass Julia neu an Epi leider und wir daher Anrecht auf 2 Stunden mehr dauernde Überwachung haben. Die würde uns in die nächste Stufe des Intensivpflegezuschlags "befördern". Nächste Einschätzun...
von Mero
22. April 2012, 20:10
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Rett-Syndrom Engel Cynthia
Antworten: 4
Zugriffe: 18845

Re: Rett-Syndrom Engel Cynthia

Hallo Annie

Herzlich willkommen!

Ich kenne eine ganz tolle Familie mit einem Rett Mädchen. Anbei den Link ihrer Homepage. Die Mutter von Isabella ist ganz sicher gerne bereit , Dir allfällige Fragen zu beantworten!

http://www.isabella-online.blogspot.com/

Herzliche Grüsse
Melanie
von Mero
17. März 2012, 21:28
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo auch wir sind neu
Antworten: 18
Zugriffe: 44878

Re: Hallo auch wir sind neu

Liebe Iris

Schön, dass es nun endlich losgehen kann. Wünsche euch alles Liebe und viel Kraft.

Herzlichst
Melanie
von Mero
22. September 2011, 21:44
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo auch wir sind neu
Antworten: 18
Zugriffe: 44878

Re: Hallo auch wir sind neu

Liebe Alexandra

Muss Dich gerade ganz fest drücken! Es ist schön, haben wir uns über unsere besonderen Kinder kennengelernt - auch schon persönlich!

Ich umarme Dich
Herzlichst
Melanie
von Mero
21. September 2011, 09:20
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo auch wir sind neu
Antworten: 18
Zugriffe: 44878

Re: Hallo auch wir sind neu

Liebe Bubenmama Ich bin das Mami von Julia - unserem Angelman! Vielleicht hast Du ja schon mal auf unserer Homepage reingeschaut und Julia etwas näher kennengelernt. Wünsche Dir viel Geduld bis zum Ergebnis des Gentests. Ich wünsche Dir, dass ihr bald erfahrt, was euer Joel hat. Es ist gut, wenn man...
von Mero
16. August 2011, 21:56
Forum: Forum - Infos
Thema: Banner vom Forum für Werbung
Antworten: 5
Zugriffe: 29778

Re: Banner vom Forum für Werbung

Liebe Flavia

Ist es ok, wenn ich die Homepage dasanderekind auf Julias Page verlinke und das Banner als Bild einfüge?

Herzliche Grüsse
Melanie

"Wenn ich lächle, lächelt die Welt."

http://www.juliadellarossa.ch
von Mero
16. August 2011, 11:12
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Sternschnuppe Familienkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 20755

Sternschnuppe Familienkarte

Hallo zäme Bei einem Besuch im Zürich Zoo wurde ich letzte Woche auf das neue super tolle Angebot der Stiftung Sternschnuppe hingewiesen. :D \:D/ Habe euch unten den Text der Homepage reinkopiert. Bestellen kann man die Karte über http://www.sternschnuppe.ch/de/unser-angebot/freizeitsterne/ http://...
von Mero
13. Juni 2011, 15:10
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Angelman Syndrom - Kontakt zu Gleichgesinnten
Antworten: 23
Zugriffe: 96709

Re: Angelman Syndrom

Liebe Bea

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis!

Ebenfalls habe ich mich wieder riesig über Deinen Beitrag auf Julias Homepage gefreut! Du hast mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert! Danke dafür!

Herzliche Grüsse
Melanie
von Mero
23. Januar 2011, 21:12
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Julia
Antworten: 11
Zugriffe: 23757

Liebe Maya Ganz herzlichen Dank! Ja, wir haben seit letztem Herbst eine Diagnose. Ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen alles Liebe und ganz viel Kraft für euren Weg als besondere Familie. Wenn Du magst, schau doch mal auf der Homepage von Julia vorbei. In der Hoffnung, dass ihr Lächeln Dich in sch...