Die Suche ergab 18 Treffer

von Frank Meier
5. Januar 2010, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Infos und Austausch zur Schweinegrippe.
Antworten: 15
Zugriffe: 19649

Nach der Schweinegrippe-Hysterie

Impfstoff als Ladenhüter Der Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix findet keine Abnehmer mehr - die Deutschen sind des Impfens müde. Jetzt pochen die Bundesländer auf Zugeständnisse des Herstellers GlaxoSmithKline. Zudem sollen Millionen überschüssige Impfdosen ins Ausland verhökert werden. Auch Frankr...
von Frank Meier
4. Januar 2010, 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: FROHE WEINACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR
Antworten: 5
Zugriffe: 7652

Hallo alle miteinander,

wir hoffen, dass Ihr ein wunderschönes Weihnachtsfest hattet und wünschen Euch von Herzen ein gesegnetes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Liebe Grüße aus Duisburg wünscht

Frank Meier und Familie
von Frank Meier
30. November 2009, 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: Infos und Austausch zur Schweinegrippe.
Antworten: 15
Zugriffe: 19649

Die Schweinegrippe-Welle ebbt ab

Die Zahl der Neuinfektionen sinkt in Deutschland und einigen Nachbarstaaten. Kommen neue Impfratschläge für Gesunde? Quelle: Welt Online http://www.pr-inside.com/images/pics/300313.jpg Frankfurt/Main - Die Schweinegrippe-Welle ebbt offenbar auch in Deutschland langsam ab. In Bayern nimmt schon seit ...
von Frank Meier
26. November 2009, 09:16
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Schweinegrippe Impfung
Antworten: 6
Zugriffe: 5766

Infos zur Schweinegrippe

Hier
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1180

findet Ihr alles Wissendwerte über die Schweinegrippe und die Impfung.

Viel Spaß beim Lesen :-)

Gruß

Frank
von Frank Meier
26. November 2009, 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Infos und Austausch zur Schweinegrippe.
Antworten: 15
Zugriffe: 19649

Schweinegrippe: Impftourismus nach Österreich

Die kritische Berichterstattung der Medien zum in Deutschland eingesetzten Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix sorgt derzeit für einen Impftourismus gen Österreich. Offenbar hoffen viele Deutsche aus den Grenzgebieten auf eine Impfung mit dem dortigen Impfstoff Celvapan. Celvapan ist im Gegensatz zu ...
von Frank Meier
26. November 2009, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Infos und Austausch zur Schweinegrippe.
Antworten: 15
Zugriffe: 19649

Impfstoff in Kanada wegen Schockgefahr zurückgerufen

Schweinegrippe: Impfstoff in Kanada wegen Schockgefahr zurückgerufen In Deutschland wurde er von Anfang an kontrovers diskutiert. Der mit einem Wirkverstärker ausgestattete Impfstoff Pandemrix von GlaxoSmithKline wird zur Massenimmunisierung der deutschen Bevölkerung eingesetzt. Lediglich für Schwa...
von Frank Meier
26. November 2009, 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: Infos und Austausch zur Schweinegrippe.
Antworten: 15
Zugriffe: 19649

Plötzlicher Tod eines Kindes nach Infektion

Schweinegrippe Plötzlicher Tod eines Kindes nach Infektion Von Caren Braun und Markus Schug, Mainz [img]http://www.faz.net/m/{D18EE001-666F-42E9-93DA-D20C92AC7E1A}File1_4.jpg[/img] Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 24.12.2009 25. November 2009 Die Nachricht vom Tod eines achtjährigen Mädch...
von Frank Meier
24. November 2009, 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Infos und Austausch zur Schweinegrippe.
Antworten: 15
Zugriffe: 19649

Schon weit über 100 000 Deutsche krank!

Mehr als 100 000 Deutsche haben sich seit April mit Schweinegrippe infiziert. Jetzt steigen die Zahlen im Norden dramatisch! (Quelle: Bild.de) http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/24/schweinegrippe/schweinegrippe-virus-14113147-kg-170.jpg In Mecklenburg-Vorpommern gab es 600 Neuinfizierte in der ver...
von Frank Meier
24. November 2009, 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: Infos und Austausch zur Schweinegrippe.
Antworten: 15
Zugriffe: 19649

Schweinegrippevirus Mutiert

Schweinegrippe: Das Virus mutiert! By Gesundheits-News | November 23, 2009 http://www.heute-gesund-leben.de/gesundheit/wp-content/uploads/2009/11/schweinegrippe-virus.jpg http://www.heute-gesund-leben.de/gesundheit/schweinegrippe-das-virus-mutiert-168.html Der Alptraum aller Ärzte und Forscher ist W...
von Frank Meier
19. November 2009, 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Infos und Austausch zur Schweinegrippe.
Antworten: 15
Zugriffe: 19649

Die Impfstoffe

1. Pandemrix ist für die Bevölkerung vorgesehen. Die Herstellung erfolgt aus Erregerteilchen, welche in Hühnereiern gezüchtet werden. Die im Impfstoff enthaltenen Zusatzstoffe, können verstärkt zu Nebenwirkungen führen. Weshalb enthält Pandemrix Zusatzstoffe? Die Wirkstoffverstärker, Adjuvanzien, we...
von Frank Meier
19. November 2009, 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: Infos und Austausch zur Schweinegrippe.
Antworten: 15
Zugriffe: 19649

Infos und Austausch zur Schweinegrippe.

Hallo alle Zusammen. Leider habe ich noch kein Forum hier gefunden, dass über Impfstoffe austauscht. Da wollte ich doch mal den Anfang machen :-) Habe mich gestern mit dem Impfstoff CELVAPAN impfen lassen. In Deutschland wird viel darüber diskutiert, ob es eine 2 Klassen Impfung giebt. Der Bürger in...
von Frank Meier
13. November 2009, 17:34
Forum: Hospiz
Thema: Aufbau Kinderhospiz in Basel
Antworten: 17
Zugriffe: 21739

Hallo, ich werde nächste Woche mal versuchen über das Hospiz in Basel mehr Infos zu erhalten. Auf jeden Fall hörte sich der Besuch von Herrn Maier (Namensgleichheit rein zufällig :-) sehr positiv an. Mal schauen wie weit die Sache bereits ausgegoren ist. Zu deinem Gedicht Bea: Ich finde, dass Du dam...
von Frank Meier
7. November 2009, 08:13
Forum: Hospiz
Thema: Aufbau Kinderhospiz in Basel
Antworten: 17
Zugriffe: 21739

Aufbau Kinderhospiz in Basel

Der erste Schritt schein getan. :D

Im Oktober war ein Fundraiser im Kinderhospiz Regenbogenland Düsseldorf und hat sich über alles informiert.

Jetzt ist es also nur noch eine Frage der Zeit, wann auch die Schweiz mit dem Aufbau beginnen kann.

Liebe Grüße

Frank
von Frank Meier
5. November 2009, 11:00
Forum: Hospiz
Thema: Kinderhospiz in der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 7745

Hallo, es wundert mich, dass in der Schweiz solch wichtige Einrichtungen noch nicht ins Leben gerufen wurden. Vor allen vor dem Hintergrund, dass gerade Kinder und Eltern diese Hilfe brauchen, um nicht alleine dastehen zu müssen. Hier in Deutschland ist das Hospiz auch als wörtliche Übersetzung zu v...
von Frank Meier
31. Oktober 2009, 13:34
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ich möchte Euer Forum verlinken
Antworten: 3
Zugriffe: 3727

Hallo, besten Dank erst einmal für den netten persönlichen Kontakt. Habe im Bereich "Hospiz" die ersten Beiträger erstellt und stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung. Habe gerade mal im Forum gestöbert. Hier habe ich bereits die Verlinkung zu meinem Sohn gefunden. Reife Arbeit so viele Links zusa...