Die Suche ergab 22 Treffer

von Avalon
21. April 2021, 22:27
Forum: Wenn unsere Kinder erwachsen werden
Thema: Selbständiges Wohnen
Antworten: 4
Zugriffe: 11455

Re: Selbständiges Wohnen

Hallo

Selbständiges wohnen ist schon für Menschen die recht selbständig sind. Sarina kann ja vieles. Sie wird im kochen und einkaufen Hilfe brauchen. Mit den Assistenzbeiträgen wird sie 2 Stunden pro Woche Hilfe haben. Guck das ist die Schule: https://www.sebit-aargau.ch
von Avalon
21. April 2021, 09:54
Forum: Wenn unsere Kinder erwachsen werden
Thema: Selbständiges Wohnen
Antworten: 4
Zugriffe: 11455

Re: Selbständiges Wohnen

Hallo Orphan Ja da hast du recht. Es gibt wenig Möglichkeiten für Auszeiten oder eine flexible Arbeit. Unterdessen sind wir einen grossen Schritt weiter und die Prozessbegleitung plant Sarinas Wohnung auf Oktober. Ich freue mich darauf, aber habe auch wirklich Bedenken das ich dann wieder mehr gefor...
von Avalon
18. April 2021, 20:43
Forum: Wenn unsere Kinder erwachsen werden
Thema: Selbständiges Wohnen
Antworten: 4
Zugriffe: 11455

Selbständiges Wohnen

Ich war ganz begeistert, dass es hier nun die Möglichkeit gibt über unserer erwachsenen Kinder auszutauschen und doch bin ich nicht dazu gekommen zu schreiben. Als Sarina noch klein war, habe ich oft hier mein Herz ausgeschüttet. Inzwischen sind Jahre vergangen und unser Mädchen hat einen teils stei...
von Avalon
4. März 2021, 21:53
Forum: Wenn unsere Kinder erwachsen werden
Thema: Erwachsene "Kinder"
Antworten: 10
Zugriffe: 17270

Re: Erwachsene "Kinder"

so super! Ich freue mich sehr auf einen Austausch hier. Die Themen und Sorgen werden nicht kleiner nur anders :D
Unsere Sarina ist nun 21 Jahre alt und wir sind stolz auf sie. Da gibt es aber viele neue Themen, wie ihr Freund, der Wunsch nach selbständigem wohnen usw.
von Avalon
10. März 2011, 07:58
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Martina
Antworten: 3
Zugriffe: 14604

Re: Martina

Hallo du :D Ich wusste nicht dass du auch hier bist. Bevor Sarina in die Schürmatt kam,habe ich mir hier Rat geholt und jetzt lange nicht mehr geschrieben. Im Moment wachsen uns die Probleme mal wieder über den Kopf und ich werde wohl wieder ab und zu hier schreiben. Erst steht nun dann die grosse K...
von Avalon
10. März 2011, 07:56
Forum: Allgemeines
Thema: heute in Gränichen AG - wer kommt denn noch aus der Nähe?
Antworten: 6
Zugriffe: 23110

Re: heute in Gränichen

aha,Annelis ist auch da? Hihi,die kenne ich natürlich. Unsere Kinder besuchen dieselbe Wohngruppe und Schule :mrgreen:
von Avalon
9. März 2011, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: heute in Gränichen AG - wer kommt denn noch aus der Nähe?
Antworten: 6
Zugriffe: 23110

Re: heute in Gränichen

Es stand,dass es Eltern eines mehrfachberhinderten Kindes seien und das dieses Forum super sei und man doch mal reingucken soll :D Würde mich freuen wenn ich hier im Forum jemand aus meiner Nähe finden würde 8)
von Avalon
9. März 2011, 11:08
Forum: Allgemeines
Thema: heute in Gränichen AG - wer kommt denn noch aus der Nähe?
Antworten: 6
Zugriffe: 23110

heute in Gränichen AG - wer kommt denn noch aus der Nähe?

Ich habe heute im Migro Gränichen die Reklame für dieses Forum gesehen :D Wer von euch wohnt denn hier bei mir in der Nähe? :o
von Avalon
7. September 2010, 17:25
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Risperidon - Hat da jemand erfahrung mit diesem Medi?
Antworten: 18
Zugriffe: 71628

Wir nehmen die Tropfen da sich diese leichter dossieren lassen. Ich habe die Wirkung nach etwa einer Woche gespürt,setze ich mal ab wirkt es noch etwa 2 Tage nach.
von Avalon
7. September 2010, 16:28
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Risperidon - Hat da jemand erfahrung mit diesem Medi?
Antworten: 18
Zugriffe: 71628

Ja genau,Risperdal ist genau das gleiche. Wir geben dieses Medi seit 3 Jahren und ich muss sagen der Unterschied ist gross. Unsere Tochter ist ruhiger und auch in der Schule eher mit dabei :D Ich hatte erst sehr Mühe mit der Gabe,kenne ich doch das Medi aus meiner Arbeit mit Dementen. Oftmals haben ...
von Avalon
7. September 2010, 16:24
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Kind in Heim geben -wer hat diesen Schritt gewagt und kann mir drüber erzählen?
Antworten: 11
Zugriffe: 43675

Ich mal wieder

Lange war ich nicht mehr hier und viel ist passiert das ich erzählen möchte. Wir hatten noch einmal eine richtig schwierige Zeit und unsere Tochter wurde dann ganz schnell in die Wohngruppe aufgenommen. Es war ein Platz frei und wir sahen das als Fügung.Es war schwer,für sie und für mich. Sie kam si...
von Avalon
23. Februar 2010, 09:46
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Kind in Heim geben -wer hat diesen Schritt gewagt und kann mir drüber erzählen?
Antworten: 11
Zugriffe: 43675

uff abgeschickt

Ich habe die Anmeldung gestern ausgefüllt und sofort abgeschickt. Es fällt mir nach wie vor schwer und ich bin froh,dass es erst ab Sommer ist. Irgendwie spüre ich aber in schwierigen Momenten dass es mir auch etwas wie eine Insel in der Ferne ist und ich spüre dass es für uns als Familie einfach wi...
von Avalon
22. Februar 2010, 11:46
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Kind in Heim geben -wer hat diesen Schritt gewagt und kann mir drüber erzählen?
Antworten: 11
Zugriffe: 43675

Danke

Danke für eure Antworten. Sie machen mir Mut und ich werde wohl schweren Herzens die Anmeldung heute ausfüllen. Irgendwie komme ich mir vor wie eine Rabenmutter und doch sehe ich auch vorallem meine anderen Kinder. Auch wenn sie älter sind brauchen sie mich und auch mal Ruhe um erzählen zu können. I...
von Avalon
21. Februar 2010, 11:26
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Kind in Heim geben -wer hat diesen Schritt gewagt und kann mir drüber erzählen?
Antworten: 11
Zugriffe: 43675

Kind in Heim geben -wer hat diesen Schritt gewagt und kann mir drüber erzählen?

Evt.habt ihr mitverfolgt,dass wir ziemlich am Anschlag waren mit unserer Tochter. Sie hat nun den Schulwechsel hinter sich und es ist wieder viel besser geworden. Sie schläft auch wieder,was mich sehr entlastet. In dieser Zeit ist mir bewusst geworden wie wenig Rerserve ich habe und wie schnell ich ...