Die Suche ergab 11 Treffer

von Sorano
18. Mai 2010, 21:17
Forum: Verschiedenes
Thema: Entlastungsaufenthalt / Integrativer Kindergarten
Antworten: 10
Zugriffe: 9625

Ich möchte diese Eltern nicht allzu sehr in Schutz nehmen, aber ein wenig versuchen sie zu verstehen... Es sind doch noch so viele Vorurteile da; Aids ist per Händedruck übertragbar? Eine Behinderung vielleicht durch Augenkontakt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Eltern gesunder Kinder schlich...
von Sorano
18. Mai 2010, 13:08
Forum: Verschiedenes
Thema: Entlastungsaufenthalt / Integrativer Kindergarten
Antworten: 10
Zugriffe: 9625

Hallo Daniela Vielen Dank für deine Antwort... Meine Eltern sind Sekundarschullehrer. Ich bin eher sprachlich begabt, als mathematisch, somit sind solche Geschäftsbriefe kein Problem. Viele Menschen loben einen, wenn man mit Menschen mit Behinderung arbeiten. Viele drücken ihr Mitgefühl für diese Me...
von Sorano
18. Mai 2010, 10:54
Forum: Verschiedenes
Thema: Entlastungsaufenthalt / Integrativer Kindergarten
Antworten: 10
Zugriffe: 9625

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Antworten.... Bis jetzt wurde mein Traum eher belächelt. Ist auch ein wenig verständlich, ich habe noch keine konkreten Ideen / Möglichkeiten ihn umzusetzen. Ich bin auch sehr schnell von einer Sache begeistert, ziehe es dann aber auch durch. @Daniela: Geld habe ...
von Sorano
12. Mai 2010, 22:33
Forum: Verschiedenes
Thema: Entlastungsaufenthalt / Integrativer Kindergarten
Antworten: 10
Zugriffe: 9625

Entlastungsaufenthalt / Integrativer Kindergarten

Hallo zusammen In knapp 2 Monaten schliesse ich meine Ausbildung als FABE (Fachfrau Betreuung Behinderte) ab. Die ersten zwei Lehrjahre absolvierte ich auf einer Wohngruppe für Menschen mit körperlichen, geistigen und psychischen Beeinträchtigungen. Das dritte Jahr nun auf der Externatsgruppe, in ei...
von Sorano
3. Mai 2010, 22:06
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Gute Sprüche gesucht zu dummer Anmache
Antworten: 29
Zugriffe: 36328

Was mir einfach nicht in den Kopf geht, wieso alle Eltern behinderter Kinder negative Bemerkungen ernten, aber ich als FABE (Fachfrau Betreuung Behinderte) zu 99% Bewunderung??? Ich konnte mir den Beruf aussuchen und verstehe es auch völlig, wenn es Menschen gibt, die nie mit behinderten Menschen ar...
von Sorano
3. Mai 2010, 21:12
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Gute Sprüche gesucht zu dummer Anmache
Antworten: 29
Zugriffe: 36328

Jaaaaa.... Ein T-Shirt, auf dem ganz gross, ein toller Spruch steht!! :o *Besondere Menschen brauchen eben besonders viel Platz* *Was, du hast noch nie einen Rehabuggy gesehen, wo kommst du den her?* *Ach übrigens, mein Charakter hängt nicht von meinen motorischen Fähigkeiten ab* *Stolzes Mami* *Mei...
von Sorano
25. April 2010, 22:23
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: FABE
Antworten: 3
Zugriffe: 3796

Hallo ihr beiden Vielen Dank für die Begrüssung... :) Jetzt nur eine kurze Antwort, ich muss dringend schlafen gehen... ;) Ich habe mich hier registriert, weil mich halt auch die Meinung der Eltern interessiert. Es gibt bestimmt auch bei den Fachleuten Menschen, die ihren Job nur Halb machen und die...
von Sorano
24. April 2010, 19:50
Forum: Hilfsorganisationen / Entlastungsmöglichkeiten
Thema: Stiftung Sonnenhalde Münchwilen, TG
Antworten: 2
Zugriffe: 5563

Ich kann mit gutem Gewissen dahinter stehen...
Ich arbeite seit Juli 2009 in der Stiftung Sonnenhalde. Im Moment noch als Lehrling auf der Externatsgruppe Passaro. Ab Sommer 2010 dann als Sozialpädagogin in Ausbildung... :)
von Sorano
24. April 2010, 19:49
Forum: Hilfsorganisationen / Entlastungsmöglichkeiten
Thema: Stiftung Sonnenhalde Münchwilen, TG
Antworten: 2
Zugriffe: 5563

Stiftung Sonnenhalde Münchwilen, TG

Die Stiftung Sonnenhalde wurde 1975 gegründet. In den ersten 15 Jahren Sonderschulheim in Sirnach, ab 1990 IV-Wohn- und Therapieheim für Erwachsenen in Münchwilen. In den vergangen 30 Jahren entwickelte sich die Stiftung Sonnenhalde zu einem Kompetenzzentrum für Kinder udn Erwachsene mit schweren me...
von Sorano
24. April 2010, 14:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Gute Sprüche gesucht zu dummer Anmache
Antworten: 29
Zugriffe: 36328

Ziemlich berührt habe ich eure Texte gelesen. Wie können Menschen nur so gemein reagieren, auch wenn es ungewohnte Situationen / Anblicke sind? Den gestrigen Tag verbrachten wir mit unseren Bewohnern auf der Gruppe und nicht in der Beschäftigung. Am Nachmittag machte ich dann mit zwei Männern (25 un...
von Sorano
24. April 2010, 13:02
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: FABE
Antworten: 3
Zugriffe: 3796

FABE

Hallo zusammen... Eigentlich passe ich gar nicht so recht in dieses Forum. Ich bin noch gar nicht Mutter. Dennoch habe ich mich registriert und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich heisse Yvonne, bin 20 Jahre und im letzten Ausbildungsjahr zur FABE (Fachfrau Betreuung Behinderte). Die ersten zwei Ja...

Zur erweiterten Suche