Die Suche ergab 24 Treffer

von Jacky
30. September 2012, 05:08
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Sehtest für geistig behindertes Kind?
Antworten: 9
Zugriffe: 13278

Re: Sehtest für geistig behindertes Kind?

Mus nochmals schreiben! Hab gelesen du ( dein Kind) arbeited jetzt mit dem IPad? Wir haben Boardmaker Bilder, dachte jetzt auch an einen I Pad, dann muss mann nicht immer so viel rumschleiken...;-) Wie gehts so damit? Gruss Jacqueline
von Jacky
30. September 2012, 05:05
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Sehtest für geistig behindertes Kind?
Antworten: 9
Zugriffe: 13278

Re: Sehtest für geistig behindertes Kind?

Bitte sag bescheid, wenn su beim Augenarzt warst, ob und wie das ging... Sollte mit meiner Tochter auch mal gehen... Da sie aber weder links noch rechts kann, kann ich mir schwer vorstelken, dass das klappt... Wünsch euch viel Glück!
von Jacky
30. September 2012, 04:59
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Marius mit DS in Schwerpunktschule
Antworten: 2
Zugriffe: 6145

Re: Marius mit DS in Schwerpunktschule

:D Ich find das richtig toll! Alles Gute!
von Jacky
30. September 2012, 04:36
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mein Kind darf seit den Sommerferien nicht mehr zur Schule!
Antworten: 6
Zugriffe: 7942

Mein Kind darf seit den Sommerferien nicht mehr zur Schule!

Da ich persöhnlich einige Probleme habe, hatten wir letztes Jahr ein Teilzeitinternat angeschaut, wo Sinaia( 11 Jahre, Autistisch, geistig Behindert, leichte CP) 2 mal übernachten könnte und ich auch in den Ferien entlastungsmöglichkeiten hätte. Wir hatten dann bei der Pro Infirmis einen "runden Tis...
von Jacky
30. September 2012, 04:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Re: Wie sage ich meiner Tochter dass sie behindert ist?
Antworten: 5
Zugriffe: 8830

Re: Wie sage ich meiner Tochter dass sie behindert ist?

Hallo, hatte das Problem mit diesem Thema bei meiner Tochter zum Glück erst etwas später. Ich habe Ihr aber immer probiert Kindgerecht zu erklären, dass sie halt anders ist. Ich habe, wie du in deinem Beitrag geschrieben hast, bei Ihr auch mit ca. 4 Jahren das Verhalten der anderen Kinder und deren ...
von Jacky
30. September 2012, 03:48
Forum: Autismus, autistische Züge e.t.c.
Thema: Autismusbegleithunde Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 9036

Re: Autismusbegleithunde Schweiz

Besuchsmorgen für Autismusbegleithunde in der Blindenhundeschule Allschwil am 6. Oktober , 15:00, schaut rein! Autismusbegleithunde Ein gut ausgebildeter Hund ist für ein Kind ein wichtiger Begleiter und Freund, der ihm hilft, Gefahren zu vermeiden und Schwierigkeiten zu überwinden. Dank einem Autis...
von Jacky
9. Februar 2012, 20:52
Forum: Autismus, autistische Züge e.t.c.
Thema: Autismusbegleithunde Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 9036

Autismusbegleithunde Schweiz

Mit freuden kann ich darüber Informieren, dass Hr Kaufmann sich mit der Blindenhundenschule Liestal zusammenschliessen konnte und in diesem Jahr die ersten 3 Autismusbegleithunde in der Schweiz ihre Ausbildung beginnen. Für Infos geht auf die Website der Blindenhundeschule oder geht auf Facebook, Au...
von Jacky
25. April 2011, 13:23
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: ich habe solche angst:(((
Antworten: 8
Zugriffe: 8073

Re: ich habe solche angst:(((

Sorry,dass ich erst jetzt schreibe! Ich kann dir etwas Hoffnung machen, meine Tochter war schon mehrere male wegen dem RSV im Spital, dass erste mal als sie 5 Tage alt war! Das mal als sie 2 Jahre war, wa das schlimmste,sie mussten sie Intubieren und es sah nicht gut aus... Mann muss einfach abwarte...
von Jacky
25. April 2011, 13:10
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hilfe!!!!!! Agressionen,schreien,wegrennen...
Antworten: 1
Zugriffe: 5519

Hilfe!!!!!! Agressionen,schreien,wegrennen...

Also,ich brauche JETZT wirklich Hilfe. Seit längerer Zeit suche ich Hilfe wegen Sinaias Anfällen. ich warte seit 3 Monaten auf einen Termin beim KJPD, die Melden sich trotz mehrerer überweisungen des Kinderarztes nicht. Sinaias Anfälle werden immer Agressiver und ich kann Sie nicht mehr Festhalten. ...
von Jacky
7. April 2011, 08:02
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose
Antworten: 45
Zugriffe: 40715

Re: Mukopolysaccharidose

Tut mir sehr Leid, dass du gerade eine schwere Zeit durchmachst, wünsche dir viel Kraft. Hoffe es geht ihm bald besser, wenn du denkst er hat Schmerzen kannst du halt fast nichts anderes tun als wiedermal nen Arztbesuch machen... Schaue das du auch auf dich achtest, ich weiss wie es ist nie durch zu...
von Jacky
7. April 2011, 08:02
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose
Antworten: 45
Zugriffe: 40715

Re: Mukopolysaccharidose

Tut mir sehr Leid, dass du gerade eine schwere Zeit durchmachst, wünsche dir viel Kraft. Hoffe es geht ihm bald besser, wenn du denkst er hat Schmerzen kannst du halt fast nichts anderes tun als wiedermal nen Arztbesuch machen... Schaue das du auch auf dich achtest, ich weiss wie es ist nie durch zu...
von Jacky
21. März 2011, 22:18
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Epilepsieanfall?
Antworten: 1
Zugriffe: 4712

Epilepsieanfall?

Nochmals ich(Mami von Sinaia 9) Sinaia hatte im Sommer 2010 ihren ersten nachgewiesenen Epilepsieanfall, es war recht schlimm und wir mussten ins KISPI, ich war föllig geschockt. Sie hatte zwischen durch mal einen kleineren, wo ich mir dachte das sei wieder so was, es war aber nacht und sie ist schn...
von Jacky
21. März 2011, 22:06
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose
Antworten: 27
Zugriffe: 31427

Re: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose

Sag mal, bist du schon etwas weiter gekommen?
Gruss Jacky
von Jacky
21. März 2011, 22:00
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Andersartiges Gehirn,was bedeutet das?
Antworten: 2
Zugriffe: 6005

Andersartiges Gehirn,was bedeutet das?

Also. Sinaia hat ja viele Probleme. Wahrscheinlich leidet Sie nun doch am Coffin Sris Syndrom, was sehr selten ist. Ist ja auch egal. Jede falls hatte sich beim letzten MRI nun rausgestellt, sie hat: -auffällig verplumte Gyrirung in beiden Hirnsphären frontal betont -nicht ausgebildetes Rostrum -mil...
von Jacky
23. September 2010, 08:03
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose
Antworten: 27
Zugriffe: 31427

Hallo. Ich war mit Sinaia schwanger als ich 16 war und sie hatte auch gleich solche Probleme nach der Geburt. Das war schreklich und ich kann nachvollziehen wie du dich damels gefühlt hast. Sinaia hat auch viele Probleme und man weiss immernochnicht genau, was sie eigentlich hat. Sie ist jetzt auch ...