Reittherapie Hummel Güttingen/Thurgau

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Benutzeravatar
Reinhart Hummel
Beiträge: 1
Registriert: 23. Februar 2014, 15:03
Wohnort: 8594 Güttingen
Kontaktdaten:

Reittherapie Hummel Güttingen/Thurgau

Beitragvon Reinhart Hummel » 19. Dezember 2015, 21:50

Gerne möchte ich mich hier als Reittherapeut vorstellen. Eine ganze Anzahl "anderer Kinder" habe ich mit meinen beiden Therapiepferden Ira und Cora zusammen betreut und begleitet.
Ich gehe von einem medizinisch-psychologischen Störungsverständnis aus, mein Vorgehen dabei ist problemorientiert, wobei ich an den Stärken der Kinder ansetze. Sie erleben sich als selbstwirksam und greifen ggf. auf diese bejahenden, gefühlsbetonten Erfahrungen in ihrem Alltag zurück.
Ich verstehe die Reittherapie als tiergestützte, körperorientierte sowie erlebnistherapeutische Methodik, welche mit verschiedensten therapeutischen Ansätzen verbunden werden kann.
Die Reittherapie http://www.reittherapie-hummel.ch ist EMR anerkannt und wird damit von vielen Zusatzkrankenversicherern bezahlt.
Über meine Homepage http://www.reittherapie-hummel.ch bin ich jederzeit erreichbar.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3211
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Reittherapie Hummel Güttingen/Thurgau

Beitragvon Beatrice » 4. August 2018, 19:56

Lieber Reinhard

Ich sehe gerade, dass Du noch keinen Willkommensgruss erhalten hast. Ich selber kenne Kinder, die von einer Reittherapie enorm profitieren - für die Pferde die Welt bedeuten, anders als für reitbegeisterte ganz gesunde Mädchen.
Sie *erobern" mit dem Pferd tatsächlich neue Erfahrungswelten, entwickeln sich weiter, trainieren ihre Muskulatur auf eine Art, die nicht mit der trockenen Krankengymnastik vergleichbar ist, sondern einfach Freude macht.
Daher weiss ich, was für eine tolle Arbeit Ihr Reittherapeuten leistet.

Ich wünsche Dir, dass Du diese erfüllende Aufgabe noch lange ausführen kannst

viele herzliche Grüsse

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------

Zurück zu „Vorstellung der Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste