Hallo liebe Eltern

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
lana
Beiträge: 1
Registriert: 10. Januar 2019, 13:11

Hallo liebe Eltern

Beitrag von lana » 6. Februar 2019, 00:06

Liebe Eltern.

Unser 5.5 jähriger Sohn hat einen Entwicklungsrückstand und besucht einen HPS Kindergarten.


Wir möchten gerne Eltern kennenlernen, die in der ähnlichen Situation sind für den Austausch und gemeinsame Unternehmungen (Spaziergänge, Schwimmen, Ausflüge etc.) Unser Sohn ist ein Einzelkind und es wäre schön, wenn er auch Spielkameraden findet.


Momentan stehen wir vor der Entscheidung, wie es weiter gehen soll: HPS Schule oder integriert.


Wir freuen uns auf eure Nachrichten.


Schöne Grüsse aus Zürich


Lana
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 2962
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Eltern

Beitrag von Beatrice » 7. Februar 2019, 19:03

Liebe Lana

Herzlich willkommen in unserem Forum. Wir haben etliche Mitglieder aus dem Raum Zürich. Insofern hoffe ich, es meldet sich bald jemand - oder mehrere.
Das Thema: Spielkameraden finden mit Besonderheit ist vielen Eltern behinderter Kinder bekannt und ein grosses Anliegen.

Ist Dein Junge im geistigen Bereich entwicklungsverzögert oder eher körperlich - fein-oder grobmotorisch? Wenn er im geistigen Bereich "zurück" ist, könnte ich Dir sonst auch das Angebot von Insieme mit Namen Elternsofa empfehlen. Dort kannst Du spezifisch Deine Anliegen formulieren "Freunde/Spielkameraden für das Kind finden - Schulwahlfragen: HPS oder integrativ.
Mitbetroffene Eltern, die damit Erfahrungen haben oder ebenfalls ein Kind haben, das froh um einen Spielkameraden ist können sich dann direkt bei Dir melden.
Das Elternsofa wird betreut durch eine Mitarbeiterin von Insieme. - Es steht aber nur jenen Eltern offen, deren Kind von einer geistigen Behinderung (egal welcher Art) betroffen ist
www.elternsofa.ch

Für heute grüsse ich Dich herzlich

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten