Vorstellung =) meine kleine Tarja (2005) hat Rheuma_Neele 2001 leidet an Depressionen

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Benutzeravatar
Rumpleteaza
Beiträge: 2
Registriert: 10. August 2009, 07:43

Vorstellung =) meine kleine Tarja (2005) hat Rheuma_Neele 2001 leidet an Depressionen

Beitrag von Rumpleteaza » 10. August 2009, 07:50

hallo =)

auf diesem wege möchten wir uns vorstellen. mein name ist nicole, ich bin 34 jahre alt und alleinerziehende mutter von drei töchtern.

lena ist 13 und gesund.
neele ist 8 und leidet unter depressionen.
tarja ist 4 und leidet unter rheuma.

vor kurzem habe ich begonnen eine homepage auf die beine zu stellen. sie befasst sich momentan hauptsächlich mit tarja, aber auch neele wird ihren platz bekommen. leider findet sich immer wenig zeit zum basteln ;-)

trotzdem geb ich mir mühe, die seite ständig zu aktualisieren.

ich freue mich auf einen regen austausch und grüße alle mitglieder ganz lieb =)
rheumakind-tarja.npage.de
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 10. August 2009, 17:33

Hallo Nicole,

herzlich Willkommen hier im Forum! ich wünsche dir einen regen Austausch!
Da haben wir ja was gemeinsames, ich bin auch alleinerziehend. Bin aber darüber sehr froh.

Kann das Rheuma im Kindsalter besser werden und verwachsen?

Die arme Tarja! Sie muss grosse Schmerzen haben. Denn ich weiss wie sich das anfühlt. Dauern ein ziehen in den Glidermassen. Bei mir im Rücken ist es schon so abgenützt dass es fast rhematisch ist. (Vom Wirbelgleiten)

Wie äussert sich die Depression bei Neele? ich kann mir dies kaum vorstellen bei einem Kind.

Alles Liebe und viel Kraft!
LG Daniela
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen

Beitrag von Beatrice » 10. August 2009, 19:41

Liebe Nicole

Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruss. Eine Cousine von mir hatte im Kindesalter Rheuma, weiss nicht welche Form, aber es war eher heftig. Jetzt ist sie erwachsnen und es geht ihr sehr gut, das Rheuma ist kein Thema mehr, sagt sie.
Bei Tarja geht es ja noch so lange, bis sie erwachsen ist, um dies als Hoffnung zu sehen. Ich wünsche Euch darum sehr, dass die Therapie den gewünschten Erfolg bringt und nicht so dolle Nebenwirkungen hat. Dass sie dennoch so unbeschwert wie möglich, Kind sein kann und man die Schmerzen stillen kann
Als langjährige Weichteilrheuma-Patientin habe ich eine gewisse Vorstellung davon, wie heftig diese Schmerzen sein können
Für Neele wünsche ich, dass ihre innere Traurigkeit und Dunkelheit sinch löst und lichten mag
Und für Dich immer neue Kraft

Ganz liebe Grüsse und gute Wünsche

Bea
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Liebe Nicole

Beitrag von Flavia » 10. August 2009, 19:48

Mit Interesse habe ich eure HP gelesen. Beide "Geschichten" werden dich aufs unterschiedlichste herausfordern.

Dazu wünsche ich dir ganz viel Kraft und hoffe dass man die Depression mit Therapien und ev. den richtigen Medikamenten so weit in den Begriff bekommt dass deine Tochter wieder freudig und aktiv am Leben teilnehmen kann.

Rheuma bei Kindern kenne ich nur von ganz wenigen, aber alle leiden sehr...Schön wenn du endlich die richtige Ärztin gefunden hast die eure Anliegen auch ernst nimmt!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
Rumpleteaza
Beiträge: 2
Registriert: 10. August 2009, 07:43

Beitrag von Rumpleteaza » 11. August 2009, 10:32

Hallo =)

vielen dank für die netten antworten und guten wünsche!

wir haben bei tarja bei eintritt ins erwachsenenalter eine 50 %ige chance, dass es eventuell verschwindet. im grunde habe ich mich schon drauf eingestellt, dass es die nächsten jahre so weiter geht =( im moment hat sie eine gute phase. bis auf morgensteifigkeit geht es ihr ziemlich gut =) da es erst im märz entdeckt wurde, weiß ich nicht wie es im winter sein wird. ich habe mit einer rheuma-patientin gesprochen, die mir sagte, dass das nass-kalte wetter gar nicht gut ist und es zu schüben kommt. ich hoffe, meine kleine bleibt davon verschont...

zu neele:
neele ist seit ihrem 3. lebensjahr eine hyperaktive persönlichkeit. immer und überall möchte sie im mittelpunkt stehen, von mir möchte sie ihre ungeteilte aufmerksamkeit, was natürlich nicht immer gelingt, ich kann mich ja nicht dreiteilen *g* als sie zur schule kam, fingen die probleme erst richtig an. sie störte massiv den unterricht, wollte auch da im mittelpunkt stehen, sie hat keine freunde, sie spitzte ihren bleistift an und rammte ihn einem mitschüler in den oberarm, weil der kurz zuvor von der lehrerin gelobt wurde. alles was sie in den fingern bekommt wird kaputt gemacht, auch neue spielsachen, die sie sich lange wünschte, bettdecken zerschnitten, die liste ist unendlich. ich habe sie dann vor einem jahr in einer sozialen gruppe (vom jugendamt aus) angemeldet, seitdem ging es etwas bergauf. es wurde schlechter nach tarjas diagnose, was ja einleuchtet, da tarja sehr viel aufmerksamkeit benötigt. nach einem halben jahr wartezeit bekamen wir einen termin in dem sozialpädiatrischem zentrum, da ich adhs vermutete. seit juli haben wir die diagnose depressionen. auf meiner homepage habe ich die symptome eingefügt, die allesamt auf neele zutreffen. auch selbstmordgedanken hat sie, was mich sehr erschreckte, mit 8 jahren?! sie wird jetzt psychotherapie bekommen und ich habe eine familienhilfe bekommen, die mir zwei kinder abnimmt, während ich mich intensiv um das andere kümmern kann. ich denke, das ist im moment das wichtigste.

übrigens: so schwer auch alles ist, ich bin auch froh alleinerziehend zu sein =)

liebe grüße nicole
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 12. August 2009, 08:02

Herzlich willkommen hier im Forum

Ich habe 3 Kinder mit ähnlichen Problemen nur vermutet man bei meinen das alle das Tourettesyndrom haben Depressionen sind da ja mal weniger vorhanden.
Bei uns ist Samuel jetzt in die Schule gekommen und es fängt wider an schlimmer zu werden zu Hause ist er kaum auszuhalten die ganzen Ferien ging es eigentlich gut.
Ich weiss echt manchmal nicht wie noch darauf reagieren so viel scheiss was er macht und er macht auch vieles kapputt.
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 12. August 2009, 19:25

Hallo Nicole,

es freut mich zu lesen dass Rheuma im Kindsalter verwachsbar ist. Und die Chance besteht dass Tarja wieder gesund wird. Ich drücke ganz fest die Daumen das dies klappt!
Und ich wünsche ihr dass sie nicht so viele Schmerzen ertragen muss!

Für Neele wünsche ich auch dass sie sich mit der Zeit findet. Die Depression die du da beschreibst liest sich so sehr ähnlich nach ADHS an. (Aufmerksamsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung). Genau wie du sie beschreibst und sie hat es doch nicht?
Dass sie mit ihren 8Jahern schon Selbst-Mordgedanken hatte finde ich auch sehr erstaunlich. Aber das liegt wohl an der Depression.

Ich werde bestimmt deine HP besuchen! Aber könnte es vielleicht auch eine Depression sein weil sie ihren Papa vermisst?

Und ich glaube dir sehr, dass du dich auch alleinerziehend, auch wenn's schwerer ist, besser fühlst!

Alles Gute!
LG Daniela
Benutzeravatar
<<carmen<<
Beiträge: 65
Registriert: 19. Mai 2009, 15:53
Wohnort: Berlin Deutschland

Beitrag von <<carmen<< » 28. August 2009, 17:33

Hallo Nicole
Sei gegrüsst in diesem Forum.
Ich hatte auch Rheuma im Kindesalter,bekam mit 16 Jahren
bereits Fango Packungen und Massagen.
Ich war so steif,ich konnte die Arme nicht nach oben heben.
Es war aber damals 1974,da hat man jeden für ein Hypochonder
gehalten,Kinder mit Rheuma undenkbar.
Ich hatte furchtbare Schmerzen.Es kommt heute noch in Schüben,
ich bin jetzt bald 47 Jahre alt.
Man hat auch mir gesagt,es hört irgendwann auf.
Daran glaube ich nicht mehr.
Ich denke man nimmt die Kinder heut ernst,und ihnen wird
besser geholfen
Gruss Carmen
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 6. Juli 2010, 21:10

Liebe Nicole

Vielleicht erreicht Dich mein Gruss auf diesem Weg. Ich denke oft an Dich und Tarja und weil die Homepage nicht mehr online zu sein scheint, möchte ich einfach mal nachfragen, wie es Euch geht.
Melde Dich, wenn Du kannst. Finde es auch total schade, dass die HP nicht mehr online ist. Sie war doch so toll und hilfreich!

Liebe Grüsse sendet Dir und Tarja

Bea
Antworten