Engel Daniela

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
carmen2
Beiträge: 1
Registriert: 5. Januar 2010, 19:14

Engel Daniela

Beitrag von carmen2 » 5. Januar 2010, 19:39

Hallo,

ich möchte mich gerne vorstellen, mein Name ist Carmen und ich bin (war ) Mutti eines bezaubernen Down-Mädchen Daniela. Daniela ist am 28. Januar 1989 geboren sie hatte das Down-Syndrom sowie einen Av_Kanal und PPH, sie hat so lange gekämpft und doch den Kampf gegen die Krankheit verloren. Aber wir hatten ein wunderbares Leben, haben viel gelacht und jeden Tag genossen.
Ich vermisse sie so sehr.............

Liebe Grüsse vom Bodensee
Carmen

www.engel-sterne-himmelszelt.de/daniela.htm
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 5. Januar 2010, 22:07

Hallo

Sehr bewegt habe ich eure HP gelesen.
Es ist das Schlimmste ein Kind zu verlieren. Ich denke aber wenn ein besonderes Kind gehen muss verliert man ein Stück weit auch seine "Arbeit". Den Verlust von einem Kind ist immer ganz ganz schlimm, aber bei einem "aufwändigen" hat man plötzlich keine Aufgabe mehr.

Ich hoffe du kannst inzwischen wieder lachen? Meistens höre ich von Betroffenen dass es Jahre geht bis man darüber weg ist.

Auf jeden Fall ganz viel Kraft!! Liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4421
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 6. Januar 2010, 15:47

Liebe Carmen

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Danielas Seite hat schon ihren Platz bekommen in den Gedenkseiten.
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1032
In allem, was Du schreibst über Daniela finde ich auch meine Gefühle zu Daniel, meinem verstorbenen Bruder wieder. Dann kommt Rührung, dann kommen auch Tränen -aber das ist gut, es zeigt, dass auch 30 Jahre nach seinem Tod noch immer Liebe für ihn in mir ist, dass die Gefühle noch da sind (teils natürlich auch überhaupt nicht verarbeitete Trauer - als Kind wurde man damit damals schlicht übersehen), aber auch gute Gefühle der Zuneigung und der Dankbarkeit, ihn in der Familie gehabt zu haben.

Ich habe das Gefühl, den kostbarsten Schatz, den eine Familie haben kann, verloren zu haben mit seinem Tod. Gleichzeitig aber begegnet er mir immer wieder in den Gesichtern anderer Kinder mit Down-Syndrom. Sie sehen sich ja alle so ähnlich. Dann ist es wie ein Gruss von ihm, als würde er mir lächelnd winken und sagen, sieh, ich bin noch da. Und es ist schön, solche Kindergesichter zu sehen.

Ich wünsche Dir so sehr, dass auch Du Spuren von Daniela, wann immer Du es brauchst in Deinem Herzen und in der Umwelt wiederfindest

Ich winke Dir herzliche Grüsse über den schönen Bodensee. Ich wohne nicht unmittelbar daran, habe mit dem Zug aber nur 20 Minuten, bis ich in Rorschach bin

Alles Liebe und ich freue mich, Dich wieder zu lesen

Bea
AnnaMaya
Beiträge: 28
Registriert: 30. August 2008, 21:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaya » 7. Januar 2010, 09:14

Liebe Carmen,

herzlich willkommen im Forum.

Deine Seite ist wunderschön, Tränen sind über meine Wangen gekullert...

Ich kann nur versuchen zu verstehen wie schwer diese Zeit für dich ist...

Auch ich winke an den Bodensee von Zürich!

Dir alles Liebe

Anna
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 26. Januar 2010, 15:43

Hallo Carmen,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine HP kannte ich schon von einem anderen Forum. Fand sie sehr berührend. Die Liebe die du zu deiner Tochter aussprichst. Einfach herzhaft. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die weitere Zukunft.
Es ist schlimm wenn das eigene Kind gehen muss. Mir steht dies noch zweimal bevor....

Alles Gute.
LG Daniela
Antworten