Bin auch neu hier

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Barbara Behr
Beiträge: 3
Registriert: 19. November 2010, 21:02
Wohnort: Deutschland

Bin auch neu hier

Beitrag von Barbara Behr » 28. November 2010, 23:47

Hallo ich bin auch neu hier. Bei meinem Sohn ( 8 Jahre ) ist anfang diesen Jahres Aspergersyndrom festgestellt worden, jedoch steht im Bericht das er ein a-typischer Autist ist , da er Sprachverzögert ist. Angefangen hat es damit das er stark Sprach- und Entwicklungsverzögert war, motorisch war er und ist es teilweise noch auch verzögert. Er hat auch sogenannte Tics, das heisst er flattert mit seinen Armen und beklopft sich rhytmisch. Auch hat man oft das Gefühl das er weggetreten ist, das heisst das er nicht mehr ansprechbar ist. Aber im moment hat er gottseidank nur gute Tage , sodas es mit ihm leicht ist den Alltag zu erleben. Mein Sohn heisst Dominik und geht auf eine Förderschule für motorisch schwache und Körperbehinderte. Es hat Jahre gedauert bis wir erfahren haben was unser Sohn hat.
Wir sind eine 6köpfige Familie. Meine anderen kinder heissen Florian ( 5 Jahre), bei ihm wurde ADHS festgestellt, ,meine Tochter Melina (12 Jahre), sie hat Dyskalkulie und meine jüngste Lea-Marie ( 21 Monate), sie hat eine Zystenniere. lg :D
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 29. November 2010, 07:20

Hallo herzlich willkommen in diesem Forum das tönt ja wie bei uns :D
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo Barbara

Beitrag von Flavia » 29. November 2010, 21:15

Du hast ja gleich bei allen Kindern Besonderheiten die euch herausfordern!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei! GLG Flavia
AnnaMaya
Beiträge: 28
Registriert: 30. August 2008, 21:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaya » 1. Dezember 2010, 16:25

Hallo Barbara,

herzlich willkommen im Forum!

Respekt, du hast mit den Besonderheiten deiner Kinder sicher viel zu tun.
Ich wuensche dir viel Kraft!

Hab einen interessanten Austausch hier!

Liebe Gruesse

Anna
Barbara Behr
Beiträge: 3
Registriert: 19. November 2010, 21:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Barbara Behr » 1. Dezember 2010, 16:59

Danke für die nette Begrüssung hier :D . Ja bei meinen Vier süssen habe ich einiges zutun, vorallem jede menge Termine. Ich mache es aber sehr gerne für meine Kinder , auch wenn ich mich manchmal ausgepowert fühle die kinder geben mir immer neue Kraft. lg
Antworten