Ich stell mich mal vor

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Wicca

Ich stell mich mal vor

Beitrag von Wicca » 11. Januar 2011, 10:53

Hallo zusammen,

Ich bin 35 Jahre jung und verheiratet. Ich heisse Heidi und mein Mann, René ist 42 Jahre jung. Unser Wunsch war es immer Kinder zu haben. Jedoch war es nicht so einfach. Im März 96 Lernte ich René kennen und im März 97 hatten wir einen schweren Autounfall. Ich erlitt ein Schleudertrauma, und mein Innerer Organismus war total kaputt, nichts funktionierte mehr. Die Frauenärztin unterstützte uns wo sie konnte und so klappte es dann auch, August 03 bekam ich einen Sohn, Lukas hies er. ich war so glücklich, alles ging so gut. Aber schon in der Klinik, heulte er viel, er fand keine Ruh. Zuhause ging das weiter so bis er so von morgens 5.00 Uhr bis abends 23.00 weinte... jedesmal mussten wir ihn fast in den Schlaf zwingen.... das war nicht normal..... Als er dann so 3 Jahre alt wahr, fing er an zu schlagen, beissen, alles schmeissen und kaputt machen und stundenlang mit dem Velöli im Kreis fahren. es hiess ständig es ist normal, kein Porblem, das hört auf... Aber ich muss ehrlich sagen, ich konnten den Lukas fast nicht mehr lieben.... Meine Ehe ging fast kaputt daran... Dann entschieden wir ein zweites Kind zu haben, dann könnten sie spielen.... ne.. das war nicht so. ständig musste ich ein Auge auf Anika haben, den Lukas schrie sie ständig an und quällte und schlug sie.... das wollten wir nicht.....

Wir zogen um, im neuen Ort, suchten wir Hilfe für Lukas, wir kamen zu einem Kinderarzt, der bestätigte, dass unser Sohn Lukas ADHS hat, sofort wurde abgeklärt wie es mit Medikamente wäre...

Nun ist Lukas 7 Jahre alt, geht in die 1. EK, aber es der beste Schüler in seiner Klasse. Aber überall hat er kleine Probleme, und ohne Medis gehts nicht. Zuhause ist ärger eh noch viel grösser.

Nun Anika ist kein ADHS Kind, jedoch mein Mann hat auch ADHS. Oft bin ich an den Grenzen und oft weiss ich nicht mehr weiter. Vielleicht finde ich diese Hier.

Ich arbeite nicht mehr, da ich chron. Schmerzen etc... habe, mache den Haushalt einigermassen, die Erziehung der Kinder und was meine Leidenschaft ist, ist das Malen von Engel, Koch, Natur, Keltische Leben, Hexentum.

Das bin ich.

Anmerkung von Bea (Moderatorin): Leider ist Wiccas Mailadresse nicht mehr gültig. Benachrichtigungen aus dem Forum über Antworten oder PN's erreichen sie nicht mehr. Daher wurde ihr Account inaktiv gemacht. Ihre Beiträge bleiben stehen, da sie auch für nachfolgende Forumsbesucher ihren Wert behalten/ geprüft am 31.01.2021
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo Wicca

Beitrag von Flavia » 11. Januar 2011, 13:55

Herzlich willkommen!

Als ich deinen Bericht las hatte ich ganz schön Bedauern mit euch! Da konntet ihr ja kaum geniessen neben dem ganzen Stress.ich hoffe ihr könnt doch ein positives Licht auf die vergangenen Monate und jahre werfen!!

Ich staune dass er "nur" ADHS hat. Mir war nicht bewusst dass diese Babys ständig schreien, sehr aktiv sein und eher mal beissen und drein schlagen schon, aber das ständige weinen?

Fühlt ihr euch gut aufgehoben? Werdet ihr auch unterstützt? Wie reagiert er auf die Medi`s? Nützen und helfen sie ihm?

Ich wünsche euch ganz viel Kraft! GLG Flavia
Wicca

Beitrag von Wicca » 11. Januar 2011, 15:28

Hallo Flavia

Hier in Oensingen, Kt. Solothurn, werden wir nun gut betreut. Einerseits der Arzt, der wöchentlichen Bericht bekommt, und anruft wenn es Probleme gibt, dann die Arkadis, die ihn in Motorik und Sozialem hilft und in der Schule auch die Integrationslehrerin, Heilpädagogin.

Er reagiert gut auf die Medis, Ritalin vertrug er nicht. Jetzt bekommt er Strattera und Concerta. So paast es ungefähr. Was noch bald da zu kommt ist ein Psychologe.

Als er Baby war, halfen ihm die Schüsslersalze, weisst du die Mineralien.

Aber im Moment ist er schwierig, Grenzen setzen, Grenzen halten und da bin ich oft am verzweifeln, da ich doch auch mit meinem Nerven und gesundheit am Anschlag bin..

danke

lg Heidi

Anmerkung von Bea (Moderatorin): Leider ist Wiccas Mailadresse nicht mehr gültig. Benachrichtigungen aus dem Forum über Antworten oder PN's erreichen sie nicht mehr. Daher wurde ihr Account inaktiv gemacht. Ihre Beiträge bleiben stehen, da sie auch für nachfolgende Forumsbesucher ihren Wert behalten/ geprüft am 31.01.2021
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 27. Januar 2011, 09:11

Hallo

Ich habe eine Kollegin die hat auch einen Sohn mit ADHS, momentan hat sie es auch nicht einfach mit ihm. Er bekommt aber keine Medikamente. Es ist wirklich nicht einfach mit so einem Kind, mann braucht sehr viel kraft und gedult. Ich hoffe Du bekommst einen guten ausstausch hir drinn und viele Tipps.
Antworten