Jan

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dezember 2004, 22:11
Wohnort: Einsiedeln
Kontaktdaten:

Jan

Beitrag von Cornelia » 8. Dezember 2004, 23:38

Hallo

Wir sind Cornelia und Edgar und haben drei Kinder (Christoph '98, Jan '00 und Julia '03).
Jan hatte mit 14 Monaten nach einem Sturz vom Sofa ein Hirnödem. Er lag 2 Wochen im Koma. Nach dem Aufwachen konnte er sich nicht mehr bewegen, war blind und musste durch die Sonde ernährt werden. In der ersten Zeit hatte er auch epileptische Anfälle.
Jan war 6 Wochen im Kinderspital Zürich und 6 Wochen in der Reha in Affoltern.
Entgegen allen Prognosen der Ärzte erholte er sich nach und nach.
Die Sonde war bald nicht mehr nötig. Er kann wieder laufen, er sieht wieder ziemlich gut und Anfang 04 haben wir das Epilepsiemedikament absetzen können. Er versteht uns, kann aber (noch) nicht sprechen. Sein linker Arm ist gelähmt. Er hat einen Entwicklungsrückstand von etwa 2 Jahren.
Jan ist ein zufriedener und aufgestellter kleiner Bub. :P

Viele Grüsse
Cornelia und Edgar
Jane

Beitrag von Jane » 20. Mai 2005, 15:38

Hallo cornelia

Ja man sieht auf dem Spielplatz sehr gut wie es ihm geht. Er ist ein richtiger Sonnenschein. Freue mich richtig für Euch.
Hoffe ich sehe euch Bald wieder. :P

Lg janine + Lorena
Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dezember 2004, 22:11
Wohnort: Einsiedeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornelia » 10. Februar 2010, 22:34

Seit wir uns hier angemeldet haben sind nun 5 Jahre vergangen.
Jan ist jetzt ein grosser Bub geworden. Er geht in der heilpädagogischen Schule in Freienbach in die zweite Klasse. Sein Lieblingsfach ist die Logopädie. Er kann so gut sprechen, dass wir das meiste verstehen. Wer ihn nicht kennt, hat mehr Schwierigkeiten. Er ist nämlich auch ein Worterfinder. Z.B. statt "Geschenk" sagt er "Hättiduju" (abgeleitet von 'happy' birthday 'to you').
Seine Hobbys sind: Zugfahren, Zügen nachschauen, Zugbilder ansehen, Bagger anschauen, Kirchenglocken hören, Musik hören (am liebsten Abba), schwimmen...
Sein linker Arm ist noch gelähmt. Geistig ist er etwa auf dem Stand eines drei- bis vierjährigen Kindes; dementsprechend ist er auch noch in der Trotzphase.
Im Moment freut er sich auf die Fasnacht. Er darf in der Schule in der Guggenmusik mitspielen.

Viele Grüsse
Edgar und Cornelia
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 11. Februar 2010, 19:38

Hallo Cornelia,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche einen guten Austausch!
Da hattet ihr auch schon eine Menge durchgemacht.
Es freut mich aber zu lesen dass es Jan wieder viel viel besser geht und er sich so gut entwickelt.
Alles Gute für euch!
Daniela
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 20. Februar 2010, 14:12

schön wieder mal was von Euch hir zu lesen!
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo Cornelia

Beitrag von Flavia » 20. Februar 2010, 21:56

Mustte wegen dem Zug nachschauen schmunzeln! Maurus geht öfters mit Siro nach Pfäffikon und fährt mit dem Zug nach Wädenswil. Auf dieser Strecke verkehren viele Züge und auf den bahnhöfen hat es sehr viel Zugdurchfahrten.
Jetzt ist es allerdings zu kalt um lange auszuharren ; )...Siro bringt man dann kaum noch weg und etwas lesen oder so ist unmöglich.
Wir haben im Verkehrshaus 2 tolle DVD mit Zugfahrten gekauft, naja toll für Siro, wäre vielleicht auch was für Jan?

LG Flavia
Antworten