Petra stellt sich vor

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Petra
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dezember 2004, 21:15
Wohnort: Einsiedeln

Petra stellt sich vor

Beitrag von Petra » 9. Dezember 2004, 23:18

Wir haben 2 Kinder Yannick (98) und Maurizio (2000).
Yannick hat seit der Geburt immer viel erbrochen Tag und Nacht, man musste immer schauen, dass er daran nicht erstickte. Mit ca. 1 Monat hat man im Kispi ZH die Pylorusstenose operiert, und auf vieles untersucht, aber mit dem Erbrechen, war es nicht besser (Yannick hatte noch andere
neurologische Auffälligkeiten).
Weil uns keiner weiter helfen konnte gingen wir zur Alternativmedizin und probierten vieles aus. Aber nichts half.
Bis ich vor 3 Jahren von KEKS (Kreis für Eltern von Kindern mit Speiseröhrenmissbildungen) gehört habe.
Ich habe denen mein Problem geschildert und die meinten, es kann sich nur um Reflux handeln. Auf Rat von KEKS sind wir dann nach Köln gefahren, für eine Speiseröhrenspiegelung. Dort hat sich herausgestellt, dass Yannick einen sehr schweren Reflux hat (nicht weit von Krebs entfernt) und die Speiseröhre doppelt so gross ist als normal. Es wurde auch festgestellt, dass Yannick auch sehr wenig Blut hat, dieses konnte mit einer Eisentherapie aufgebaut werden (er war immer sehr schlapp).
KEKS hat uns dann empfohlen nach Stuttgart zu gehen, weil es dort eine Klinik gibt, die auf solche Fälle routiniert ist.
Nach langer medikamentöser Behandlung (wegen sehr starker Verätzung der Speiseröhre) konnten wir endlich nach Stuttgart den Reflux operieren
(Fundoplicatio).
Bei dieser OP konnten sie auch den Hodenhochstand beheben.
Nach der Refluxoperation konnte man die Fortschritte sichtlich sehen, und dank dem Eisen hatte er viel mehr Energie.

Yannick hatte auch letztes Jahr wegen dem Schielen eine Augenoperation
im Kispi ZH und eine Penis-OP in Fällanden (Missbildungen).

Seit Sommer geht Yannick in den Kindergarten in die HTA in Freienbach.
Er hat seitdem grosse Fortschritte gemacht.

Yannick kann auch seit Sommer selber gehen. Er spricht zwar sehr wenig, aber er kann sich mit den Händen verständigen.

Übrigends wurde im Herbst die Speiseröhre wieder kontrolliert und es hat sich herausgestellt, dass diese sich regenerieren konnte.
(Sie sieht jetzt aus wie jede andere).


Yannick ist trotzallem ein richtiger Sonnenschein!!!!




Mit lieben Grüssen

Petra








Antworten