Wir stellen uns vor, Hör und Körperbehindert

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Wunschkind
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2012, 15:42
Wohnort: Norddeutschland

Wir stellen uns vor, Hör und Körperbehindert

Beitrag von Wunschkind » 29. August 2012, 21:06

Hallo, ich bin Judith (30) und meine Tochter heißt Sinja.
Im November wird Sinja 5 Jahre alt.
Sie ist ein ehemaliges Frühgeborenes das durch einen Sauerstoffmangel eine Tetraparese beinbetont+ eine hochgradige Schwerhörigkeit zurückbehalten hat.
Zu früh ist sie jedoch gekommen, weil ihr Darm im Mutterleib platzte und sie sich beinahe vergiftete. Sie wurde dann gleich nach dem Not KS Operiert und bekam erstmal einen künstlichen Darmausgang.

Sinja hat seit einem halben Jahr erst ein CI und seit 3 Monaten das 2. Es wurde leider sehr spät erst festgestellt das sie fast ertaubt ist. Wir erhoffen uns das sie doch noch irgendwann in die Sprache kommt. Etwas Sprachverständniss kommt jetzt schon und wir versuchen so gut es geht durch Gebärden zu komunizieren.
Die Zeit ist aber sehr schwer gewesen, das letzte Jahr die Diagnose, beide OP`s viele KH und Rehaaufenthalte. Da hat eine so kleine Kinderseele ganz schön zu knabbern :(

Die Körperbehinderung ist schon ausgeprägt, aber Sinja kann sitzten und krabbeln und Superflink mit dem Rolli flitzen. Das laufen fällt ihr sehr schwer und sie mag im Moment nicht.

Sinja merkt immer mehr welche defiziete sie durch ihre Behinderungen hat, das ist im Alltag besonders schwer wenn so ein kleiner Meter Wutanfälle bekommt wie ein 2 Meter Kerl :?

Auch wenn man oft an seine Grenzen kommt, ist unser Familienleben sehr schön und einfach besonders durch Sinja.
Wir haben alle, Mama, Papa und Sinja eine sehr enge Bindung.

Alles liebe,
Judith
Judith+Sinja 11/07 - ICP-Tetraparese - Hg-bilateral CI versorgt - Rollifahrerin
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3342
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Wir stellen uns vor, Hör und Körperbehindert

Beitrag von Beatrice » 30. August 2012, 12:43

Liebe Judith mit Sinja

Herzlich willkommen in unserem Forum. Auch ich bin wegen Sauerstoffmangels fürs Leben gezeichnet worden - ich kam 3 Wochen zu spät und wohl nur dank dem Eingreifen einer Hebamme noch lebend zur Welt. Das war dann wohl mein Glück, ich habe auch ein CP und eine Hörbehinderung. Das CP ist bei mir eher leicht, die Hörbehinderung mittelgradig.
Bei mir ist es beim Hören auch lange gegangen bis man es gemerkt hat.

Ich schreibe vom Geschäft aus und muss mich darum etwas kurz halten. Wollte Dich aber auf jeden Fall rasch willkommen heissen. Ich freue mich über Deine rege Beteiligung im Forum.

Ganz liebe Grüsse

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten