Maurice lebt mit einer cdg-1a-Syndrom, Kleinhirnatrophie

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Momo
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dezember 2005, 15:12

Maurice lebt mit einer cdg-1a-Syndrom, Kleinhirnatrophie

Beitrag von Momo » 11. Januar 2006, 15:36

Hallo

Nun möchte ich uns auch noch kurz vorstellen. Unser besonderes Kind ist Maurice. Er hat das cdg-1a-Syndrom, Kleinhirnatrophie und ist entwicklungsverzögert. Im Moment bekommt er Ergo, Heilpädagogische Früherziehung und Logo. Er ist 3,5 Jahre und läuft :D seit knapp 2 Monaten und beginnt zu sprechen. Im Moment sind wir bei 2 Wortsätzen.

Auch ich bin noch bei Rehakids.

liebe Grüsse Catherine
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4421
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 26. Dezember 2009, 22:09

Liebe Catherine

Kennst Du die Glyco-Kids?
https://www.cdg-syndrom.de/ueber-uns.html

Und speziell die Art, die Maurice hat
https://www.cdg-syndrom.de/typ-1a.html

Wie geht es Maurice inzwischen?
Würde mich freuen, Dich zu lesen

Liebe Grüsse und vo Härze es guets Neus für Dich und d'Familie
Bea
Antworten