Das sind wir .....

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
nadja mit kids

Das sind wir .....

Beitrag von nadja mit kids » 11. Dezember 2004, 19:07

Hallo zusammen!! :D

Auch ich möchte mich und meine Familie nochmals vorstellen.
Ich heisse Nadja, bin 33 Jahre alt und verheiratet mit Michael 36 (bald 37).
Wir haben drei Kinder. Dominic 1994, vollkommen gesund und munter. Lea 1996 Jahre, sie ist 6 1/2 Wochen zu früh sehr spontan auf die Welt gekommen und hatte mangels Lungenreife am zweiten Lebenstag beidseitige Lungenrisse. Welche eine fünf tägige Beatmung nach sich zogen und Lea deshalb auch vom Spital Baden ins Kantonsspital Aarau auf die Neo-IPS verlegt werden musste. Nach 3 1/2 Wochen konnte Sie mit einem Gewicht von 2210 g nach Hause. Bisher waren bei Ihr keine Spätfolgen sichtbar, ausser dass sie eine extreme innere Ruhe hat und fast nicht zum "pressiere" zu bringen ist. :) Neuerdings zeigt sich aber in der Schule, dass sie evtl. neben der Langsamkeit auch an Legasthenie "leidet" .. falls man dem den so sagen kann.
Unser drittes Kind heisst David (1998), wird im Januar 6 Jahre alt und ist der eigentliche Grund für meine Teilnahme in diesem Forum. David hat seit Geburt eine starke Sehbehinderung. Die erste Diagnose mit ca. 12 Wochen war komplette Blindheit. Der Kinder-Neurologe hat sofort Früherziehung für Sehbehindere Kinder und Physiotherapie verordnet. Dank dem so frühzeitig erfolgten Behandlungsstart, kann David heute recht gut sehen. In die Nähe sieht er ca. 30 % und in die Weite 20 %. David geht in den Regelkindergarten und kommt im Sommer 2005 in die Schule. Neben der Sehbehinderung hat er auch Probleme mit der Sprache, wenn auch zum Glück nur mit der Aussprache (der Satzaufbau, der Wortschatz etc. sind sehr gut für sein Alter). Wir sind sehr gespannt, wie das Abenteuer Schule wohl sein wird. Wir hoffen auf verständnisvolle LehrerInnen und MitschülerInnen.
So, ich denke das reicht fürs Erste. Diese zweite Vorstellung ist ja viel ausführlicher geworden als die Erste. Manchmal hat eine zweite Chance auch etwas Gutes :D
Liebi Grüessli a alli
Nadja

Anmerkung von Bea (Moderatorin) an alle, die mit nadja mit kids Kontakt aufnehmen möchten: Leider ist die von ihr bei der Registrierung angegebene Mailadresse inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen über Beiträge in ihren Themen oder zu Persönlichen Nachrichten können nicht weitergeleitet werden/ überprüft am 25.01.2021
nadja mit kids

ich hab doch noch was vergessen.....

Beitrag von nadja mit kids » 3. Januar 2005, 18:45

Trotz der zweiten Chance ist mir wieder etwas vergessen gegangen. Wohl auch deshalb, weil es schon ziemlich lange zurück liegt und durch viele neue Sörgeli überdeckt wurde. :?
Lea hatte einen Blutschwamm auf der Stirne. Auf dem Höhepunkt war er ca. 2,5 cm im Durchmesser und stand ca. 1 cm hervor. Bei einer Untersuchung im Kispi Zürich mit 6 Monaten wurde ein Lasern als nicht sinnvoll taxiert. Wir haben den Blutschwamm dann zusammen mit dem Bruch oberhalb des Bauchnabels im Alter von 4 1/2 Jahren im Kispi operieren lassen. Lea hat nun eine Halbmond Förmige Narbe mit immernoch etwas welliger Haut auf der rechten Seite ihrer Stirne.
Ich habe dies nur noch festgehalten, falls jemand von euch auch ein Kind mit Blutschwamm hat und am Gedankenaustausch interessiert ist.
Liebi Grüessli
Nadja

Anmerkung von Bea (Moderatorin) an alle, die mit nadja mit kids Kontakt aufnehmen möchten: Leider ist die von ihr bei der Registrierung angegebene Mailadresse inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen über Beiträge in ihren Themen oder zu Persönlichen Nachrichten können nicht weitergeleitet werden/ überprüft am 25.01.2021
Antworten