Neu hier

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
tweety96
Beiträge: 32
Registriert: 25. März 2006, 18:03

Neu hier

Beitrag von tweety96 » 25. März 2006, 19:05

Hallo zäme

Durch den Newsletter der Stiftung Cerebral bin ich auf euer Forum gestossen. Kannte es vorher nicht.

Wir sind eine dreiköpfige Familie aus dem Kanton Aargau. Unsere Tochter Deborah ist mit Spina bifida (offenem Rücken) zur Welt. Duch das funktionieren Blase und Darm nicht und sie hat neurologische Ausfälle. Trotz der anfänglich nicht so guten Prognosen, hat sie sich sehr gut entwickelt. Sie ist ein sehr lebendiges, lebensfrohes und aufgestelltes Mädchen. Very Happy Zur Zeit geht sie in die 2. Klasse der Regelschule hier im Ort, was ihr sehr viel Spass macht.

Dies ist es vorerst einmal von uns. Mehr von uns werdet ihr sicher im laufe der Zeit im Forum lesen.

Äs Grüässli
Brigitte

PS: Weiss nicht ob es hier im Forum noch andere Eltern von Kindern mit Spina bifida hat ?
Benutzeravatar
Jeanne
Beiträge: 3
Registriert: 23. Februar 2006, 15:50
Wohnort: Kant. Bern

Beitrag von Jeanne » 26. März 2006, 15:05

Hallo Brigitte!

jetzt habe ich dir zuerst den pn geschickt und dann erst hier gelesen, dass du euch vorgestellt hast. somit erübrigt sich die eine frage die ich dir gestellt habe schon. :lol:

ich werde mich auch noch vorstellen, wen ich heute noch dazu komme und somit hier nicht allzuviel schreiben. dass unsere tochter ja auch spina hat, hast du selber schon rausgefunden.

freue mich auf einen regen austausch!

liebe grüsse
jeanne
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 3
Registriert: 15. Januar 2005, 22:49
Wohnort: Stans

Beitrag von Sonja » 27. März 2006, 00:10

Hallo zusammen
Ich habe zwar selber kein Kind mit Spina Bifida, aber mein Bruder, der leider vor 17 Jahren gestorben ist, hatte einen offenen Rücken mit Hydrocephalus.

Ich wollte Euch eingentlich nur auf ein Forum aufmerksam machen: evt. kennt Ihr es ja schon.
(Forum ist leider geschlossen worden - Anmerkung Moderation: 19.04.2021)


Es ist zwar eine deutsche Page, aber sicher ist auch für uns Schweizer viel Interessantes darauf zu finden.

Ich wünsche Euch noch viel Glück und gute Gesundheit mit Euren Kleinen.

Liebe Grüsse
Sonja
tweety96
Beiträge: 32
Registriert: 25. März 2006, 18:03

Beitrag von tweety96 » 27. März 2006, 13:20

Hallo Sonja

Herzlichen Dank für deinen Tipp :D Ja, das Sterchenforum kennen wir sehr gut. Bin seit längerem dort Mitglied. Da ich dieses Forum so toll finde, wollte ich etwas endliches auch für die Schweiz machen. Darum habe ich das Sonnenschein-Forum ( www.carookee.com/forum/Sonnenschein ) gegründet. Leider sind die Schweizer Frauen nicht so daran interessiert, sich übers Internet auszutauschen.

Liebe Grüsse
Brigitte
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Spnia Bifida

Beitrag von Flavia » 27. März 2006, 19:59

Hallo

Was meint ihr soll ich eine Rubrik nur zu diesem Thema eröffnen? So wie für Gehörlose oder Sehbehinderte e.t.c.?
Ich würde es mit der Zeit sowieso toll finden wenn man Foren von anderen Selbsthilfegruppen hier integrieren könnte.Ev. dann mit den entsprechenden Moderatoren.

Liebe Grüsse Flavia
tweety96
Beiträge: 32
Registriert: 25. März 2006, 18:03

Beitrag von tweety96 » 29. März 2006, 13:13

Hoi Flavia

Von mir aus musst du nicht eine Spezielle Rubirik für Spina bifida und Hydrocephalus machen. Aber weiss nicht wie es die andern sehen ?

Liebe Grüsse
Brigitte
Antworten