meine Tochter Jacqueline mit Epi-Anfällen

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Montafon1
Beiträge: 1
Registriert: 14. April 2006, 21:28
Wohnort: Kloten

meine Tochter Jacqueline mit Epi-Anfällen

Beitrag von Montafon1 » 14. April 2006, 21:33

Hallo zusammen

Meine Tochter ist jetzt 8 jahre alt und hat innerhalb von drei monaten zwei Anfälle gehabt. Immer morgens um 6 uhr im Schlaf und mit richtigen Krampfattaken. Ich habe mich entschieden mit Medikamente anzufangen. Laut einer spez. Klinik in Zürich produziert das Gehirn am Tag durch schon anfälle, wenn ich nicht sofort mit der Medi anfange.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, denn seit sie Ospolot Tabletten nimmt, 3 x täglich eine zu 50 mg, ist sie ziemlich müde

muss ich mir da sorgen machen ?

Danke für Antwort.
Lieber Gruss montafon1 :cry:
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Epi

Beitrag von Flavia » 15. April 2006, 13:06

Hallo

Wie lange nimmt sie die Medis schon? Manchmal sind die Kinder anfangs auch müde weil der Körper sich noch umstellen muss.

Langfristig denke ich aber könnte sie das in der Entwicklung bremsen. Siro hat zum Teil beim Medi Wechsel Sprünge gemacht, da sah man erst wie er vorher gedämpft war.
Ich würde mit deinem Arzt dies aber auf jeden Fall mal besprechen. Schlussendlich sind manchmal Nebenwirkungen das kleinere Übel als die Anfälle!?

Seid ihr im Kispi oder in der Epi Klinik? Wir sind im Kispi, ich stiess da immer auf offene Ohren von unserem Arzt, wenn ich mit Anliegen kam.

Kennst du Parepi bereits?

Viel Kraft und ganz liebe Grüsse Flavis
Benutzeravatar
Rico
Beiträge: 3
Registriert: 22. August 2005, 17:53
Wohnort: Schaffhausen

motafon1

Beitrag von Rico » 16. April 2006, 11:05

Hallo

habt ihr gleich mit 3 x 50 mg begonnen? Ich schliesse mich der Frage von Flavia an, wer ist der Arzt? Das KISPI oder die Kinderäztin?
Ist das Kind sonst gesund?

Gruss

Rico
Carmen
Beiträge: 21
Registriert: 17. Januar 2005, 11:09
Wohnort: Kanton Bern

Beitrag von Carmen » 23. April 2006, 09:59

Hallo Montafon

Könnte es evt sein das die Dosierung der Medis zu hoch ist? Bei unserer Tochter war das am Anfang nämlich der Fall. Sie wirkte sehr müde und machte auf mich einen total schlaffen Eindruck. Habe dann den Kinderazt gefragt und er meinte, dass das eine zu hohe Dosis sei und hat Kontakt mit dem Kispi aufgenommen. Nun konnten wir die Dosis reduzieren und siehe da unsere Tochter war fast wieder die " alte" . Ich würde unbedingt mal deinen Arzt fragen.

Grüessli

Carmen
Antworten