Nico - Angelman Syndrom

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Alexandra
Beiträge: 13
Registriert: 16. November 2005, 13:59
Wohnort: AG

Nico - Angelman Syndrom

Beitrag von Alexandra » 23. Mai 2006, 13:27

Hallo zusammen

Unser Sohn Nico kam am 2. November 04 nach einer problemlosen Schwangerschaft termingerecht per Kaiserschnitt zur Welt und in den ersten Wochen und Monaten wären wir nie darauf gekommen, dass unser Kind so anders sein wird als andere. Mit etwa 6 Monaten wurde dann aber sein Entwicklungsrückstand immer deutlicher sichtbar. Es begann ein langer und schwieriger Weg auf der Suche nach einer Diagnose und nach diversen Arztbesuchen und Untersuchungen stehen wir nun seit kurzem vor der Tatsache, dass Nico (mittlerweilen 1 1/2-jährig) das Angelman Syndrom hat. Unsere Gefühle fahren seither auf und ab. Ängste, Sorgen und Traurigkeit wechseln sich ab mit der Zuversicht, dass es einen Weg geben wird...

Vielleicht finden wir hier ja Eltern, die auch ein Angelman-Kind haben. Über einen Austausch würden wir uns freuen.

Liebe Grüsse
Alexandra
Monika Villiger
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2005, 22:35
Wohnort: 6344 Meierskappel

Angelmann Syndrom

Beitrag von Monika Villiger » 7. Juni 2006, 15:14

Hallo Alexandra

Wir haben drei Kinder. Unsere Jüngste Marianna ist das besondere Kind. Du kannst Verschiedenes im Forum lesen.

Ich bin im ZUBI Treff dabei. Bei uns ist Herr Thomas Egloff dabei. Sein Sohn Tiger, 1995 geboren, hat auch Angelmann Syndrom. www.angelman.ch Er ist sicher gerne bereit mit dir zu reden. Sagst ihm ich hätte dir seine Adresse gegeben.

Viel Glück

Gruss Monika Villiger

Anmerkung von Bea für alle, die mit Monika Villiger Kontakt aufnehmen möchten- leider ist die im Forum angegebene Mailadresse nicht mehr gültig, PN's oder Benachrichtigungen zu Beiträgen im Forum können darum nicht weitergeleitet werden - /überprüft am 12.12.2020
Alexandra
Beiträge: 13
Registriert: 16. November 2005, 13:59
Wohnort: AG

Beitrag von Alexandra » 7. Juni 2006, 20:29

_Hallo Monika

Herzlichen Dank für Deine Antwort und die Adresse, ich werde mich sehr gerne bei Thomas Egloff melden.

Liebe Grüsse
Alexandra



_Hallo Beatrice

Vielen Dank für Deine Links. Deine riesige Linksammlung ist wirklich toll!

Liebe Grüsse
Alexandra
Antworten