Wir stellen uns nochmals vor

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
nicole kirsten
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dezember 2004, 14:08
Wohnort: Risch / ZG

Wir stellen uns nochmals vor

Beitrag von nicole kirsten » 14. Dezember 2004, 22:53

Unsere Familie besteht aus Dirk (Vater), Nicole (Mutter) Marc (13.01.2000) und Giulia (22.05.2003)
Unser "Sorgenkind" ist der Marc. Er wurde in der 27 SSW per Kaiserschnitt geholt, da ich eine Schwangerschaftsvergiftung im Endstaduim hatte. Das heisst, der Blutdruck war auf 155 / 200 die Niere funktionierte noch 15 % und die Trompozyten im Blut waren auf 25'000 gesunken. Mit anderen Worten, wenn mich Dirk am 13.1.2000 um 15.00 Uhr durch seinen Anruf nicht geweckt hätte, wäre ich an einem Hirnschlag gestorben.
Da mein Blutdruck schon während er ganzen Schwangerschaft immer stieg, war Marc bei der Geburt nur 690 gr. schwer.
Seine Lungen konnten noch nicht selber atmen und aus diesem Grund musste er beatmet werden. Was bei solchen extrem Frühgeburten leider fasst immer der Fall ist, ist dass sie einen Hirnblutung machen. So auch Marc. Er hatte eine Hirnblutung auf er rechten Seite die sich zum Glück vollständig zurückbildete. Was blieb ist ein kleiner Holraum direkt hinter dem motorischen Gehirn.
Marc wurde in der Neonatologie im Frauenspital Zürich während einer Woche beatmet und dann hatte er für 3,5 Monate eine Cepap, der ihm half zu Atmen. Am 14. Mai 2000 konnten wir Marc ohne Sauerstoff nach Hause nehmen, was für uns ein riesen Fest war.
Heute geht es Marc sehr gut. Gut durch seine linkseitige spastische Lähmung läuft er noch nicht selber. Er läuft sehr schön an einer Hand und kann unter grosser Konzentration ca. 7 Meter alleine gehen.
Die Sprache kommt auch immer mehr und man versteht ihn immer besser, auch Leute die ihn nicht jeden Tag sehen.
Im Moment machen wir mit ihm Physio, Hippotherapie, Hallywick-Schwimmen, Logopädie und Frühförderung. Durch diese Therapien sieht man bei ihm immer wiede kleine Fortschritte, die ihm das Leben etwas erleichtern.
Was ihm sicher sehr weiter hilft, ist das er 2 volle Tage die Woche in einen "normalen" Chinderhort geht und dies auch sehr gerne macht. Die Betreuung ist super und er wird wie ein "gesundes" Kind behandelt.
Was für uns das schönste Weihnachtsgeschenk ist, ist das er nächsten Sommer im normalen Kindergarten integriert wird. Wir finden das für Marc super und freuen uns riesig über diesen "Erfolg".
Sicher könnte ich noch viel schreiben und erzählen, wenn ihr mehr wissen möchtet oder einfach eine Frage habt, meldet euch bei mir!
Ich freue mich von euch zu hören oder zu lesen und bin gerne bereit zu helfen wo ich helfen kann.

Bis bald eure
Nicole
Gabriela

hallo nicole

Beitrag von Gabriela » 4. Januar 2008, 22:40

hallo

ich habe jetzt gerade mal durchgesehen in der mitgliederliste währ so in meiner gegend wohnt. da bist du mir aufgefallen. ich lass auch dein vorstellungsgeschichte von marc und das er ins halliwick geht. wo geht ihr da hin? ins lättich? kennst du andreas oder haben wir uns auch schon mal sogar gesehen? bin mir jetzt da nicht so sicher...

würde mich freuen über eine antwort...

gruss gabriela

PS: wie gehts euch so????
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen Marc!

Beitrag von CéliNico » 6. Januar 2008, 00:45

Liebe Nicole,

mein Gott, was musstest du durchstehen.... Zum Glück hatte dich dein Mann Dirk telefonisch aufgeweckt! Es freut mich sehr dass ihr nun eine grössere Familie seit! Super dass Marc solche Fortschritte macht! Lasst' ihm Zeit und Raum, er wird später noch viel mehrere Wunder vollbringen. Ich freue mich mit euch!

Und vor allem dass auch du, Nicole, wieder fit bist!

Herzliche Grüsse

Daniela mit Céline und Nicola
Antworten