Hallöchen miteinander, eine Familie stellt sich vor!

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Gabriela

hallo daniela

Beitrag von Gabriela » 6. Januar 2008, 18:05

sitat: ich glaube, dein Sohn Andreas ist nun in guten Händen!

ja das währe schön. ich weiss das es hier einige geben würde, zum beispiel du, ihr kind den erste kindergartentag oder schultag erleben zu können. ich weiss dass ich mich eigentlich glücklich schätzen darf, dass andreas ein der regelklasse teilnehmen kann. am anfang seiner babyzeit und kindsein, sah es danach aus, dass er immer im heilpädagogische schule gehen muss. immer im heim zu bleiben und dort sein lebenabschnitt zu verbringen. vielleicht wollten wir eltern und auch er dass nicht und deshalb hat er sich so zusammengerissen, den knopf aufgemacht, vorschritte gemacht usw. vielleicht wollte auch er einfach normal sein...! normal ich hasse eigentlich dieses wort.. hoffen wir das beste.

wegen den kilos, tja ich nehme an das mein spiegelbild doch extrem erschrekend gewesen war, dass ich entschlossen habe, jetzt ist genug.
jetzt muss was passieren. den arztbesuch mit der stoffwechselmessung und der bmi messung hat mir gezeigt, dass ich kohlenhydrate am abend sehr schlecht verbrenne und dies in fett umwandle. tja habe immer gedacht kartoffeln am abend machen nichts, tja das währe gerade noch besser gewesen wenn ich ne pizza oder ne hamburger bei mc donald. tja jetzt esse ich massenweise fleisch am abend. gott sei dank bin ich kein vegi, sonst währe ich der geborene karottenfresser geworden, welcher ich zwar auch ohne vegi geworden bin. tja keine süssigkeiten usw. aber was erzähle ich dir dass du weisst es sicher selber. bei der arbeit ist jetzt zwar das gewicht leichter zu sein, störend. ja du hast richtig gelesen. ich kann jetzt weniger kilos gemess herumtragen. ich mag weniger habe weniger kraft. aber das muss ich durch muskeln halt wieder aufbauen.

zum test von andreas weiss ich das der 9. geburi entscheiden ist. ich habe den aerzten auch mal schon tipps gegeben wegen ads aber damals hat man mich nur angekuckt. tja jetzt hats die heilpädagogin gesagt oder nachgefragt, und jetzt wird getestet. manchmal hat man doch schon das gefühl man sei ein depp. tja tja die ärzte sind halt auch nur menschen. auch sie machen fehler, es ist nur hart, wenn man an sie glaubt und von ihnen wunder erwartet wird welche sie nicht machen können.

tja tja so ist es halt....

hoffen wir das jahr geht jetzt positiv weiter....

wünsche dir viel glück und gute gute besserung deinen kindern....

gruss gaby
Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

testergebnis SON-R test

Beitrag von Gabriela » 11. Januar 2008, 17:10

hallo zusammen
gestern hatte andreas beim arzt den son-r test gemacht. er hatte am anfang angst und war sehr aufgeregt, weil er nicht wusste was, wie und wo auf ihn zukommt. er wartete gespannt und mit eher gelassenheit auf den arzt, welcher den test dann brachte und machte. er gab dann aber alles und was er konnte. der arzt versprach mir dann das ergebnis per email durch. tja als dann um 23 uhr noch keine nachricht vom arzt kam, zweifelte ich schon an und dachte mir dabei meine sache. heute morgen rufte ich die email ab und siehe da, das ergebnis war da. der arzt hatte es am morgen um halb ein geschickt.

ergebnis: Die Auswertung ergab einen IQ von 84; Schwierigkeiten mehr im räumlichen als abstrakten oder konkreten Denken.

juhuii entlich mal ein ergebnis was ernst und richtig ist. die andern ergebnisse wurden immer extra tief gehalten, damit man es bei der iv anmelden kann, kam mir wenigstens so vor. obs stimmt weiss ich nicht. also auf jedemfall ist die grenze der iv von der vorgeschriebenen 75 mal weg vom fenster. okay, er ist nicht gerade ein genie, aber auch nicht geistig behindert, wies immer geheissen hat und das ist sehr erfreulich.

ads wird auch angemeldet beim kanton und für die weiteren behandlungsmethoden und genaue ursache ( möchte ich auch auf allfällige Ursachen des Entwicklungsrückstands von A. eingehen.) gemacht. ich glaube, es kommt langsam mal etwas zu laufen und irgendwann wirds dann noch ein ergebnis und eventuell ein krankheits oder sonstige diagnosse geben. vielleicht weiss man plötzlich was es ist und heisst nicht einfach leichte Entwicklungsrückstände....!!! tja tja

schauen wir nach vorn. es tut sich was und ist schon viel geschehen. ich könnte den heutigen tag verjubeln.

so nun heisst es mal ab in die berge um 5 tage ski zu fahren. em eher snowblade und das noch ohne kinder. einfach mal ich und mein mann etwas für uns zeit. juhuiiiii

allen einen schöne zeit... bis bald...

gruss gaby

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallo nochmals

Beitrag von Gabriela » 11. Januar 2008, 20:23

hallo bins nochmal.

gerade hat die heilpädagogin von andreas telefoniert. sie möchte auch beim nächsten arzttermin dabei sein. find ich jetzt super, da sie genau sagen kann, wie andreas sich im unterricht verhält.

so bin fertig. wünsche euch en schöns weekend.

gruss gaby

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Test

Beitrag von CéliNico » 15. Januar 2008, 19:37

Liebe Gaby,

ich weiss dass du auch Sorgen hast, mir würde es bestimmt nicht anders ergehen, wenn ich nicht meine Kinder hätte die nun mal schwerst behindert sind.
Ich finde es toll dass ihr Andreas in eine Hauptschule eingestuft habt! Somit hat er doch eine Chance sich zu beweisen. Er braucht keine Heilpädagogoische Schule. Da wäre er unterfordert. Ausweichen könnt' ihr immernoch auf eine Sonderschule.
Aber Andy macht das bis jetzt ja sehr gut! Durchhalten und mit ihm spielerisch lernen!

ergebnis: Die Auswertung ergab einen IQ von 84; Schwierigkeiten mehr im räumlichen als abstrakten oder konkreten Denken.

Bravo! Das freut mich doch sehr! Aber dann erhaltet ihr auch keine IV-Unterstützung mehr oder?

Mit dem ADS läuft's ja auch..... Gut!

So, nun wünsche ich euch weiterhin alles Gute!

LG Daniela
Gabriela

hallo danny

Beitrag von Gabriela » 16. Januar 2008, 21:15

hallöchen und knuddel

besten dank für deine worte....

ja ich weiss jetzt eigentlich nicht so sehr was mit der iv bei andreas läuft, ich glaube vielleicht gibs da jetzt eine umschulung. lassen wir uns mal überraschen. langweilig wirds uns glaube ich gar nicht.

wünsche dir alles gute und grüss die kinder von mir...

kussi gaby

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallo ihr da draussen

Beitrag von Gabriela » 4. August 2008, 19:40

ja uns gibts auch noch. bin jetzt gerade von den zahlen, wieviel mein texte oder unser leben liest sehr beeindruckt. heil heul heul


was gibts neues...

andreas wird in die 3. klasse integration eingeschult und bekommt eine neue lehrerin und einen neue heilpädagogin. ja schon wieder neue leute und betreuung. unsere stadt macht eine neue einschulung und so bekommt andreas wieder ne neue heilpädagogin. die klassenkameraden bleiben die gleichen. andreas hat sogar eine freundin gefunden. so herzig...

es ist jetzt auch herausgefunden worden, dass andreas noch ein pos kind ist und somit wird er mit den ritalin (kleinste dosis) behandelt oder eher innerlich ruhig gestellt. hätte nie gedacht, dass es so eine wirkung hat. plötzlich kann andreas in die linen schreiben, sich besser konzentrieren und viel mehr arbeitsmotivation und fortschritte machen. warum hat man das nicht schon früher entdeckt. der arzt hat auch noch eine cerebrales syndrom festgestellt. nennt man glaub ich so, gleichgewichtsstörung.

jetzt ist ein schreiben zur iv, damit die geburtsgebrechen anerkannt werden. aber eben nicht mehr so einfach wie früher. die iv streicht viele sachen welche nötig währen. schauen wir mal.

bei mir ist nichts neues. viel arbeit, hätte fast das passwort für hier vergessen, musste grad einwenig hirnen. mein gewicht ist wieder 2 kilo in die höhe geschossen. die ferienzeit in italien ist halt schon verlockend mit den pizzas, pasta und gelati.... tja muss wieder abtrainieren aber leider halt auch nicht so einfach... bin jetzt immer noch 176 cm gross und wiege 87 kg... tja nicht gerade der ideale bmi.....


ansonsten ist bei uns noch ferienzeit 2 wochen, dann gehts wieder los... mit schule und altagsstress...

habt noch schöne ferien...

gruss gaby

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

nochamls ich

Beitrag von Gabriela » 5. August 2008, 11:30

ja weiss jetzt entlich, nach langer warten und überlegen, was andreas genau hat. nicht einfach eine geistige behinderung und tschüss, wie es mir vor 6 jahren an den kopf geworfen wurde. nein, sein verhalten hat entlich ein namen. obwohl es sich ja nichts an ihm ändert, doch man kann jetzt entlich einen namen nennen, wenn man gefragt wird, was er hat oder was mit ihm los ist. cerebrale bewegungsstörung. dann muss natürlich alles genau erklärt werden, aber man kann mal einen namen sagen und ist nicht einfach mit entwicklungsstörungen abgedeckt.
vieles hat sich durch einen bericht im internet bei mir geöffnet. man weiss entlich was und wo man suchen muss, damit man zu den gewünschten infos kommt. währ auch interesse am bericht hat, kann sich melden.

habe mir auch schon mal übelegt, ob ich nicht ein buch schreiben soll....
ich und mein leben mit andreas.... vielleicht gibs ja jemand der das interssant finden würde...

ja ihr da draussen, wünsche euch jetzt viel spass am regentag und lasst euch das leben geniessen...

gruss gaby

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

guete obig

Beitrag von Gabriela » 3. Dezember 2008, 21:50

hallo miteinader....

ja uns gibs auch noch.

im moment sind wir gerade etwas in einer schweren zeit. warum? ja viel arbeit und dann weihnachtszeit, vorzeit der weihnachten, krankheiten und so, und dann suchen unsere kinder die grenzen unseren nerven.

aber alles mal von vorne:

in der schule mit andreas läuft glaube ich, im moment alles gut. seine fortschritte sind in kleinen schritten zu geniessen. das lesen ist immer noch sehr schwer und er kennt jetzt endlich alles buchstaben. buchstabieren der wörter geht super nur der zusammen lesen ist immer noch nicht da. er ist jetzt dann in der 3. klasse und bald 10 jahre alt und kann noch nicht lesen. das ist irgendwie so erniedrigend, wenn man heute überleben will, ist lesen und schreiben doch das a und o. rechnen hingegen fällt im nicht so schwer. doch was ich herausgefunden habe, ist, dass andreas die einzelnen visuellen abläufe nicht einordnen kann. hiermit meine ich, das der 3 weiss was es ist, menge, aber nicht der grundbegriff 3. zeigt man ihm eine 3, und fragt, was ist das für eine zahl, dann wir 4 oder ne 5 oder ne 9 draus gesagt. ein reines zahlenraten. muss er aber die zahl schreiben, zum beispiel nochmal die 3, und ich sage, schreib ne 3, wird das ohne probleme geschrieben. ich versteh das irgendwie hinten und vorne nicht. im schwmmunterricht hat er aber sehr grosse fortschritte gemacht. vor einem jahr konnte er noch nicht tauchen, was er heute sogar mit schwimmen und tauchen kann. er hat auch ein simbolbild für zum aufnähen auf die badehose gekriegt. herzig.
schulerisch kann ich leider noch nicht viel sagen, haben morgen wiederum mal elternabend. halbjahres-gespräch von der heilpädagogische schule aus, welche die integration beaufträgt.

was mich allerdings noch mehr zur verzweifelung ja sogar zum nervenzusammenbruch bringt, ist die morgenliche durdur. langsames anziehen, herumdrödeln, keine motivation, dann langsam zur schule mit dem kickboard fahren, dann kommt er wieder zu spät in die schule, wenns um den nach hause weg geht, kann er für 1,5 km (okay der weg ist schon lang, aber es ist halt jetzt so) ne gute stunde haben und das mit kickboard. seine ausreden sind immer so genial, es nervt mich extrem.
er bringt so weit, dass ich ihn jetzt dann wieder zur schule mit dem auto fahre, aber das will ich nicht. aber der stress ist so mega gross. vielleicht melde ich ihn zum mittagtisch an, dann kann er sich 2 wege sparen. doch das ist auch keine lösung. ich will jetzt einfach, dass er sich an die grundregeln hält und das er pünktlich zur schule geht und wieder pünktlich nach hause kommt. okay er darf sicher mit einen gspändli nach hause kommen, aber bitte schnell und nicht 2 stunden oder so. in der heutigen zeit kann ja so viel passieren. entführungen, autounfall usw.

vielleicht schweift da meine fanti etwas zu sehr herum, aber es kann ja sein.

es nervt mich.

da ich ja noch ne lebende herzhafte und schwafelnde tochter dazu habe, welche auch ihre aufmerksamkeit braucht und hat, und dann die arbeit, den haushalt und neusten auch noch eine neues hobby in einem verein, bin ich langsam am ende mit meinen nerven. nicht
das ich jetzt bald zusammenkrachen würde, aber es reicht schon langsam. ich will ja nichts anders als das er sich an die regeln hält auch wenn er ein besonders kind ist. okay, vielleicht wünschen sich die einten oder andern von ihren kinder, sie würden dies machen, aber mir ist es zuviel langsam. Brauchen wir eltern doch langsam hilfe von aussen? wir sind langsam mit unserm latein am ende. ich will ihn nicht verlieren und auch nicht in ein internat oder heim geben, aber vielleicht ist doch das eine lösung. nein das will ich nicht. es ist immer noch mein sohn, ich liebe ihn. er ist so und bleibt so, aber kann ich das so akzeptieren?



kann mir jemand helfen oder kennt jemand auch diese seiten an ihren kinder und was macht ihr genau? weiss jemand einen moti-spiel oder so was.

danke, für eure meinung.

gruss

gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 4. Dezember 2008, 14:54

Hallo Gabriela
Also ich kenne das von meinen Kindern und bin im Moment auch ziemlich am Anschlag. Ich habe uns jetzt bei einem Psychologen angemeldet der für Kinder und Familien Therapie zuständig ist und mir empfohlen wurde ich hoffe er kann uns hoffentlich Helfen er schaut nicht nur das einzelne Kind sondern die ganze Faniliensituation und ich glaube das ist besser als die Psychologen die ich bis jetzt hatten den die sind der Meinung das unser schwer kranker Sohn keinen einfluss auf unsere Kinder hat nun ich bin da anderer Meinung. Das was du geschrieben hast trifft mich da ich gleich meine Kinder sehe. Leider kann ich dir keinen wirklich grosse HIlfe sein da ich im Moment Glaube ich in der gleichen Situation bin.
Gabriela

hallo gaby

Beitrag von Gabriela » 4. Dezember 2008, 17:06

smile Namensvetterin...

schreit demzufolge nach dem gleichen Problem....! find es aber nur schon super, dass du mich verstehst und vielleicht auch gerade mit mir fühlst. würd mich weiterhin interessieren was du weiter unternimmst. werde das Thema mal sicher heute im Elternabend herausrufen... vielleicht kann ja die geilpädagogin auch etwas helfen.

meld mich wieder bei dir..

gruss gaby

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 4. Dezember 2008, 19:06

Hallo Gabriela

das wichtigste ist das man mit jemanden reden kann der einem versteht das hilft schon einiges. Ich finde gut das du es am Elternabend anspricht sie sollen auch wissen was für Sorgen du hast bei mir wissen sie auch alle samt bescheid.
Werd dir sicher bescheid geben wie es bei uns so geht Sanuel hat jetzt mal auf Hömopatischer linie was bekommen bis es anders weiter geht vielleicht Hikft es ihm.
Weist du manchmal hab ich das gefühl das es ihnen in solchen Situationen überhaupt nicht gut geht.
Bei meiner Tochter war es so das sie erst in diesem Jahr mal ihr Zustand selber beschrieben hat. Sie hat uns erzäht das es bei ihr am Morgen anfängt zu kribbeln und dann nach ein paar Stunden aufhört das sie sich dan gar nicht wohl fühlt und das sie dann alles was sie macht nicht extra macht. Kann dir sagen das war schrecklich zu merken wie sich fühlt und als sie dan im Arzt erzählt hat fragte er ja wo fängts den an zu kribbeln in den Beinen oder im Bauch und es kam ganz eindeutig im Bauch und dann gehts weiter der Arzt guckte mich an so jetzt wissen wir es. Tja dann hat uns dann auch der 2 Arzt ganz klar gesagt das Olivia ADHS was wir ja schon lange wissen und aber auch das Tuorettesyndrom hat und diese 2 Sachen beissen sich also ein Problem zu behandeln. Nun wir haben ein Medi ausprobiert und ich kann dir sagen sie war ein anderes Kind sie hat immer noch Probleme aber wen man mit ihr redet hat man das Gefühl das es bei ihr ankommt was vorher nicht der Fall war.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen miteinander, eine Familie stellt sich vor!

Beitrag von Beatrice » 1. Januar 2012, 18:03

Hallo Gabriela

Es sind einige Jahre ins Land gezogen. Habe heute ganz spontan an dich und Andreas gedacht, den Jungen mit so ähnlicher Kindheit, wie ich sie hatte. Wie geht es ihm und Dir? Vielleicht magst Du mal schreiben, tät mich freuen.

Übrigens, das mit dem Trödeln, hat sich bei mir ausgewachsen. Aber ich erinnere mich gerne an die laaaaaaaaangen Heimwege, in denen ich so viel im eigenen Tempo entdecken konnte. In der Schule ging es mir immer zu schnell - alles. Und ich kämpfte mich ab, um irgendwie noch hinterher zu kommen. Der Heimweg gehörte mir und noch einen anderen entwicklungsverzögerten Mädchen. Was wir alles bewerkstelligten mit Hilfe unserer Fantasie - das geht auf keine Kuhhaut. Aber es war so erholsam. Wir führten selber Regie. Niemand, der uns dirigierte, mach dies und das gleich auch noch. Wir konnten verweilen, Schnecken über die Strasse helfen - eine Stunde lang, wenn nötig. Blüemli suchen fürs Mami (hat sie manchmal etwas milder gestimmt wegen dem Zuspät-Heimkommen), Schneemänner bauen (und sie dann aus Mitleid vor dem Alleine Stehengelassen werden irgendwo in einer Wiese, noch nach Hause in den Garten transportieren - Migros-Einkaufswagen inklusive....
Gerade wenn Andreas wirklich ADHS hat, ist er für Ablenkungen sehr empfänglich. Ich selber hatte nur ADS, war nicht hyperaktiv, konnte darum lange an einer Sache bleiben.

Heute mag ich es nicht mehr verbutzen, wenn jemand unpünktlich ist und kann Dich insofern verstehen. Doch ich verstehe möglicherweise auch Andreas Streuner- und Selfmade-Entdeckertrieb.

Wünsche Dir, Deiner Familie und allen, die hier mitlesen von Herzen alles Gute im Jahr 2012

Bea
Antworten