Hallöchen miteinander, eine Familie stellt sich vor!

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

aha

Beitrag von Flavia » 16. April 2007, 08:48

Das tönt ja spannend!

Ja ich habe einen Einblick bekommen aber ehrlich für mich ist die ganze Technik eine fremde Welt. Mein Mann ist Automatikfachmann und macht zur Zeit den Techniker.Er erklärt mir seine Arbeit nicht viel schwieriger als unserem 9 jährigen Sohn ; ) ...

Main Schwager hat Tore für Gefrierräume montiert. Quasi die gegenteilige Wirkung von eurem Business. Ganz liebe Grüsse Flavia
Gabriela

hallo flavia

Beitrag von Gabriela » 17. April 2007, 11:33

ja ist eigentlich im Grunde fast das gleiche, welche man für Gefrierräume benötigt. ich würde meinen, dass die Technik das gleiche ist. weisst du, die Technik ist sehr interessant, nur wenn's einem halt nicht interessiert oder liegt, ist es halt schwierig oder manchmal Desinteresse. aber das ist auch gut so, man stelle sich vor, dass alle das gleiche machen würde, dann gebe es nur Piloten und Krankenschwester. wer macht dann den Rest???

also ich finde es gut, dass jeder seine eigenen Ziele hat und ausführt. und wenn du die Technik nicht verstehst, vielleicht weisst du mehr über andere Dinge Bescheid, wo ich wir nur Fragezeichen im Gesicht haben....

so du viele grüsse aus der Innenschweiz..

gruss gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

gute mittag mitenand

Beitrag von Gabriela » 28. Mai 2007, 12:40

Hallo zusammen

so jetzt ist wieder mal Regen angesagt und dies nutzen wir ein wenig zum Herumhängen. in letzter zeit wars ja immer so schön warm und es wurde von unseren Kids rege gebraucht um draussen zu spielen. es wurde viel gesändeltet, Velo gefahren, Kickboard geübt, herumgerannt usw. viele Tätigkeiten die man so als Kind macht. wir Eltern mussten in dieser zeit viel arbeiten, da es als selbständig erwerbende immer was zu tun und wenn,s halt Arbeit gibt, muss diese gemacht werden wenn sie da ist. ja und so waren wir viel am arbeiten und die Kinder durften mal zum Grosi oder zum Mueti oder auch mal zum Gspänndli übernachten. unser liebes Tagesmami war auch mal oder doch eher zwei mal zum Einsatz gekommen, aber zum glück gehen sie gerne hin. ob das vielleicht am mini Chichaoao liegt, weiss ich jetzt nicht so oder doch eher am Tagesmami??? lassen wir die frage im raum stehen...

am Donnerstag haben wir wieder mal Elterngespräch in der schule mit der ganzen Lehrerinnen und Lehrer und mit dem Rektorat, einfach das ganze Rösslispiel. ab da kann ich euch dann berichten wie es im Moment mit der Integration von Andreas steht. hoffe gut...

so nun muss ich aber was machen, sonst roste ich auf dem Sofa noch ein...

gruss Gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallo thema elterngespräch

Beitrag von Gabriela » 3. Juni 2007, 15:01

Hallo zusammen

wie ich schon im letzten mal gesagt habe, hatten wir am Donnerstag das Eltern Gespräch und wie gesagt, es tanzten alle an. Lehrerin, Heilpädagogin., Projektoren, vorher sassen noch Psychomotoriklehrerin (schreibt man glaub ich so, peino) , Assistentin der Lehrerin beisammen und nahmen Andreas durch. und eben wir Eltern waren dann auch da.

Positiv nur positiv kam mir das Gespräch vor. er hat extreme Fortschritte gemacht und man staune, er kommt noch mit dem Lernstoff der Klasse mit. Mühe hat er im Turnen und Schwimmen, natürlich da wo er eine Behinderung hat. Im Schulstoff lernt er fleissig mit und macht auch gut mit. er weiss sehr viel und hat ein gutes Gedächtnis. seine Motivation ist sehr sehr gut, die Lehrerin wäre froh, wenn alle so motiviert währen. er ist sehr hilfsbereit und ist sehr beliebt. die klasse im überhaupt, dass ganze Schulhaus hat in akzeptiert und gehört einfach dazu, er ist sehr gut integriert worden.

Seine Schwächen sind die schriftlichen Sachen, welche mit schreiben und lesen zu tun hat. Laut lesen bereitet ihm sehr Mühe und im überhaupt noch die einzelnen Buchstaben zu einem Wort zusammen zu binden, was ja das lesen ausmacht, da haperts noch sehr. aber die Heilpädagogin ist zuversichtlich und meint, dass komme plötzlich auch noch. im Rechnen ist er sehr gut und zählt und rechnet noch Lernziel.

im allgemeinen ist das Gespräch sehr positiv gewesen und es zeigt uns, dass der Schritt Richtung Integration in der Regelklasse nur gut gewesen ist. würde es jedem empfehlen wenn's machbar ist.

hoffen wir auf solche guten Zeiten weiter.


liebe Grüssli an alle

gruss Gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Toll!!

Beitrag von Flavia » 3. Juni 2007, 20:40

Das freut mich für euch!
Ich nehme an ihr habt auch häufig überlegt ob es die richtige Entscheidung war ihn zu integrieren. Das gibt einem doch Gewissheit dass es richtig war.
Hoffe es läuft weiterhin so gut!

Liebi Grüess Flavia
Gabriela

hallo flavia

Beitrag von Gabriela » 3. Juni 2007, 22:22

ja das kannst du laut sagen. wir überlegten lange ob wir ihn in die Integration schicken sollen. wir wussten einfach, dass er im Heilpädagogischen Zentrum etwas fehl am platz war und in der normalen Schule überfordert. ist eine gute Sache so....!

hoffen wir auf gute Zeiten und das alles gelingen soll kann werden muss...

wie läufts bei euch so?

liebe grüsse

gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Super!

Beitrag von CéliNico » 6. Juni 2007, 16:37

Hallo Gabriela,

das liest sich ja super toll an! Finde ich schön, dass Andreas Fortschritte in der Schule macht! Bravo, weiter so!

Das Andreas Mühe im Turnen und Schwimmen hat liegt wohl daran wegen seiner Motorik. Kann mir aber auch vorstellen dass das Schreiben und Lesen auch ein Grund dafür ist. Motorik und Koordinationsschwierigkeiten oder?

Vor allem beim Schreiben, dazu braucht es die Feinmotorik.

Oder liege ich da vollkommen falsch?

Wünsche dir einen schönen Abend und ich lasse euch alle grüssen!

Bussi

Daniela
Gabriela

hallo daniela

Beitrag von Gabriela » 23. Juli 2007, 13:04

Nein du liegst nicht falsch. Die Motorik ist jetzt noch sein grösster Feind. und da haberts auch im Schwimmen und im Turnen. die heilpädagogin hat jetzt auch gemeint, dass sie je eine Stunde im Turnen und die stunde schwimmen mitmacht und somit ist er dann in zwei Lektionen im Unterricht wie Lesen oder Mati alleine, was er aber gut meistert , meinen sie. auch hat er im nächsten Jahr 2 mal Psychomotorik (hoffe man schreibt es so habe mit diesem Wort immer mega Probleme) und dann noch eine Stunde logo. mal schauen wies dann so geht.

ansonsten sind wir wieder im Alltag zurückgekehrt und retour aus den Ferien.

vieli Grüessli

Gabriela


Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallöchen zusammen

Beitrag von Gabriela » 30. September 2007, 20:14

na auch uns gibt es noch.

wir hatten einen schönen Sommer und genossen die schönen Tage. und schon ging die Schule wieder los. Andreas kam schon in die 2. klasse. Lehrerin und Heilpädagogin und Teamtechniklehrerin sind die gleichen. auch die 17 andern Kindern sind die gleichen nur 2 neue Mädchen sind in die Klasse dazu gestossen. in den ersten Wochen gings eigentlich sehr gut. doch plötzlich merkt Andreas dass er nicht das Klassenziel mit erreichen kann. was für ihn schwer ist. dies wird sich in Wutanfällen und Heulszenen aus. was natürlich nicht sehr schön für das Umfeld ist. ansonsten sei er sehr interessiert und sei bei der Sache. auch findet er das rechnen super, wo er auch gut mitkommt. sein Hauptproblem ist immer noch das lesen und schreiben, wo er, ich vermute mal, eine lese-schreibschwäche hat. vielleicht auch ein wenig Legasthenie. aber das will jetzt die Heilpädagogin noch mit Tests und einen Besuch bei Dr. Largo in Zürich austesten. auch wird der Verdacht auf Achs oder das langsam immer deutlicher. auch das muss noch getestet werden. wie mir aber die Heilpädagogin meint, sei Interesse und Intelligenz da und gross zu schreiben. gibt es endlich einen Namen für Andreas "besonders" sein? bekommen wir endlich eine Diagnose was er jetzt hat ausser globale Entwicklungsverzögerung? es würde ein Wunder geschehen.... vielleicht helfen auch Medis zum etwas ruhiger werden... wer weiss......

bei Annina ist es wieder wie im letzten Winter oder Herbst. sobald es kälter wird, wird auch sie krank. in der Zwischenzeit hat sie schon 1 Bronchitis und 2 Mittelohrentzündungen hinter sich. und es ist ja noch nicht mal Winter.....! das kommt ja noch gut heraus... Armes Würmchen und das erst mit ihren 3 1/2 Jahre alt. in den Montessori geht sie auch nicht mehr gerne, was jeden Morgen mit viel Geschrei und nörgeln Gezeit wird. so haben wir beschlossen, sie aus dem Montessori zu nehmen. da ich in der Zwischenzeit mehr zu arbeiten begonnen habe, haben wir jetzt auch ein gutes Tages Mami (Nachbarin und Freundin) gefunden, welche im ganzen 8 Kinder hat und da kann auch Annina sich mit dem einten oder andern anfreunden.

ich selber habe wieder einen Entschluss gefasst und viel Motivation mitgenommen und meine Ernährung umgestellt. habe eine Analyse gemacht von meinen Blut und es ist heraus gekommen, dass ich ein eiweisstyp bin. das heisst, am Abend keine Kohlenhydrate zu mir nehmen. und was zeigt meine Waage nach 8 Wochen, 8 Kilos weniger. Juhui endlich wieder in meine alte Jeans. was aber auch schon oben erwähnt mit viel körperlichen Arbeit noch dazu gekommen ist. na ja habe jetzt Muskeln bekommen anstatt weniger Kilos auf der Waage. na ja.

wieder zu Andreas.

morgen gehts jetzt also zur Schule um mal zu sehen wie Andreas sich so in der Schule gibt. natürlich wieder es auch das einen oder andere Gespräch geben mit der LehrerInnen. tja tja

melde mich wieder...

schöne Obe und grüsse

Gabriela mit Kinder und dem Manne

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Fortschritte

Beitrag von CéliNico » 6. Oktober 2007, 16:33

Hallo Gabriela,

schön, auch mal wieder etwas von dir zu lesen.
Gratulliere dir! 8Killos weniger. Super! Bei mir wären es auch noch 6-7kg die gerne loswerden würde. Aber zur Zeit läuft's bei mir nicht so bestens....

Na das sind ja schon kleine Fortschritte. Endlich wird was unternommen um bei Andreas eine Diagnose zu stellen.
Wenn es ADHS sein würde, dann gibt es auf jeden Fall Medikamente dafür. Legastenie könnte auch einen zusammehang mit Schreib- und Leseschwäche zu tun haben.
Und weil Andreas es selber gut merkt dass er Mühe damit hat, ist es klar, dass er sich aufregt und wütend wird.
Hoffe dass ihr bald mehr wisst!

Bestimmt hast du über ADHS auch schon ein Buch gelesen?

Wünsche Anina gute Besserung und dass sie diesmal im Herbst von mehr verschont bleibt.
Und dass es nun mit einer Tagesmami besser läuft freut mich sehr für sie!

Alles Liebe

In Gedanken bei euch....

Daniela
Gabriela

hallöchen daniela

Beitrag von Gabriela » 8. Oktober 2007, 18:39

ja es muss so ein jetzt reichts mir effekt geben, damit man sich in den ar.... klemmt und entlich was gegen die kilos unternimmt. bei mir ist ja die kilosöberschüsse einen grossen teil der schwangerschaft zurück zu führen und wenn man dann nach der geburt nicht gleich wieder schaut, gehen die kilos halt nicht so einfach wieder weg. :D

ich habe aber schon bei andreas dann als er 3 jahre alt wurde, eine umbruchphase gehabt und meine 95 kg auf gute 65 kg herunter gebracht und als ich dann entlich mein traumgewicht, andreas war dann etwa 4 jahre alt, behielt ich dies nicht länger als 3 monate und dann war ich schon wieder schwanger. und heute ist anina 3 jahre alt und eben wieder diese umbruchphase bei mir. und jetzt will ich wieder auf meine 65 kg herunter. tja da bleibt noch viel arbeit oder eher hungertage oder kein pommes chips oder glace oder sonst was esstage.... snif snif snif... aber da muss und will ich jetzt durch.

ja ich hoffe das andreas bald mal doch eine diagnose bekommt. er ist halt schon einfach was besonders.

werde dann, wenns die diagnose adhs oder ads gestellt wird bei andreas, dann mal weiterschauen und eventuell mich in die bücher stürzten... schauen wir mal.

und wie läufts bei euch?

gruss und halt die ohren oben, es kommen wieder bessere zeiten.

gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallöchen miteinander

Beitrag von Gabriela » 15. November 2007, 21:38

guten abend allerseits

was gibts news bei uns?

in der zwischenzeit ist der bericht der heilpädagogin an den spezialisten kinderarzt für ads, welcher andreas untersuchen wird. der bericht der heilpädagogin ist gerade mega negativ geschrieben, eher brutal, so dass man denkt, oh gott, kann er auch was. aber es musste so geschrieben werden, so kommt er schneller an die reihe und so wird auf andreas aufmerksam gemacht. eigentlich sehr doof, dass man so muss auf sich aufmerksam machen und die papiere oder doks fast fälschen muss um was im leben eines kindes zu bewegen und das im geholfen wird. der arzt wird in auf dhs, iq und lernschwäche untersuchen und testen. hoffen wir, dass was positive oder eventuell gerade ein ergebnis welche krankheit oder prognosse er hat. doch das währe eigentlich zu schön und ärzte sind auch nur ärzte. keine heiler oder wundermänner oder so. schade schade.

in der schule läufts eigentlich auch sehr gut. nur, und jetzt kommt wieder das negative des kindes. es will das alles immer gerecht und in ordnung ist. wenn zwei sich streiten der schüler, muss er immer gerade alles schlichten wollen und so kommt er halt manchmal auch unter die räder. so wie beim letzten mal, da haben zwei buben sich gezankt, er wollte es der lehrerin mitteilen, diese hatte gerade keine zeit für ihn und so machte er sich auf sich aufmerksam in dem er die lehrerin eins in schienbein gehauen hat. okay, das geht nicht. aber so hatte ich schon wieder ein tel. der lehrerin das andreas wiedermal auffällt geworden ist. das sozialverhalten ist irgendwie so stark, dass es fast wieder lässtig wird. na ja. so bekomme ich mal alle 3 wochen ein tel der lehrerin, was mich jedesmal sehr nervt und langsam bin ich mit meiner strafe, was ja sein muss, ansonsten lernt er nicht was man darf und was nicht, am ende.
tja, irgendwann gibs dann ein grosses wumm, und er fliegt von der schule, was ich aber nicht glaube, aber eben es ist immer im hinterkopf, dass er eine grosse chance bekommen hat und diese auch nutzen soll und nicht mit seinen verhalten vermiesen soll.

bei anina ist die gesundheit im moment konstanz geblieben. es ist keine weiteren ohren-hals oder sonstige entzündungen aufgetreten. hoffen wir weiter das beste.

mein gewicht ist jetzt schon 12 kilo weniger und ich passe langsam in die grösse 40/42 was ein super gefühl beim nächsten jeanskauf gebracht hat. die etwas verzicht auf essware wie am abend keine kohlenkydrate lohnt sich doch. hätte nie gedacht, dass ich so mit kleinem aufwand so gering und einfach kilos verlieren. tja hoffen wir das es weiter nach unten geht.

gesundheitlich gehts so la la. letzte woche hatte ich einen mega hexenschuss. auh auh mein rücken. ich bin mir vorgekommen wie eine alte omi, welche mit dem wägeli herumfahren muss. der einkaufswagen diente bei mir eher als gehilfe als warenbeförderungswesen. tja und heute springe ich schon wieder herum. na die medizin oder die spritzen mit dem wunderwässerchen bewirken doch wunder.

so nun habe ich aber genug meinen frust an euch leser ausgelassen. vielleicht sollte ich doch mal über mich und mein leben ein buch schreiben. nur wer liest den das nur? vielleicht dann wenn jeder, welche mein buch liest einen hunderter bekommt. tja das liebe geld. aber eben schreiben lässt bei mir den frust, angst und unsicherheit doch eher seinen besten lauf und hilft mir am besten. eins währe allerdings mein grösster feind, die schreibfehler und formfehler. bitte einfach übersehen. danke.

so ihr wünsche euch einen schönen abend und bald gibts wieder was von mir, wann das ergebnis von andreas auf dem tisch steht.

hab euch alle lieb....

gruss gabriela mit fam.

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallöchen... ein gutes neues jahr wünsch ich euch... prosit

Beitrag von Gabriela » 2. Januar 2008, 17:15

hallo miteinander...

wünsche allen ein gutes neues jahr... mögen alle träume und wünsche in erfüllung gehen..... prossssiiiitttt küschen küsschen küsschen....

in der zwischenzeit ist andreas beim arzt um die abklärung zu machen ob er ads hat. irgendwie sind die ärzte noch nicht so einig ja oder nein. irgendwie ja in verschiedenen punkte und irgendwie nein in den andern.

genaue abklärung über iq ohne sprache gibts diesen freitag... nährers folgt.

freue mich wenn ihr rege hier nachliest wies uns so geht, gerne sind auch feedback zu lesen....


liebe grüssli

gabriela mit andreas

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hello alle miteinander

Beitrag von Gabriela » 4. Januar 2008, 21:51

guguseli

na was gibts news von uns???

heute waren wir wieder beim arzt welcher der son-r test mit andreas gemacht hat. ist ja ein test welcher der iq gemessen wird. zum glück muss ich nicht diese test machen für 35 jährige, vielleicht wer da ich auch nicht gerade so super gescheit. aber spass bei seite. er machte den test für 2 bis 7 jährige son-r ohne sprache. da der arzt keinen test für 8-16 jahre (glaube ich das alterstufen) ohne sprache da hatte, muss den extra bestellen, machten wir also diesen. und siehe da, er währe in verschiedenen punkten sogar noch besser oder darüber. so musste der arzt doch zugeben, dass es eigentlich nicht sehr sinn macht, wenn dieser test zählt. wir müssen jetzt nochmals hin, und hoffen das er den test bis zum 10 januar 2008 hat, da andreas ja am 12. geburi hat und dann 9 jahre alt wird. hätte andreas ads, könnte man ihn der iv noch anmeldung, ansonsten währe dies dann zu spät.

erfreulich heute war, dass andreas mit begeisterung am test teilnahm und mit bravur die aufgaben gelöst hat. habe nicht gedacht, dass er so gut mitmacht. auch seine leistung war super und ein riesen kompi an ihn.

der arzt hat auch gemeint, dass er die iq über 75 hat und das ist schon sehr erfreulich. was jetzt aber aufgefallen ist, dass er sicher eine lernbehinderung hat und das er in einem heilpädagogischen zentrum sprich behindertenheim/schule sicher unterfordert währe und in der nomalen regelklasse wieder überfordert währe. so haben wir die richtige lösung mit der integration in der regelklasse gewählt, welcher uns auch der kinderarzt und speziallist bestätigt. juhui ein richtiger schritt in unserem leben gemacht. und auf das habe ich heute gerade ein kindershampus aufgemacht. hip hip hura

am nächsten donnerstag wird also der nächste spieltest, nennen wir dies mal so, gemacht. obs wirklich ads ist, kann noch nicht genau gesagt werden, denn wenn er einzelbetreuung hat, arbeitet er sehr konzentriert und genau, und genau das könnte ein ads kind nich. oder glaube das zuminderst???!!!! anregungen werden gerne entgegengenommen oder sogar aufklärungen. bin für alles offen....

so nun muss ich wieder mal schnell weiter...

wünsche allen einen schönen abend...

gruss gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Fortschritte

Beitrag von CéliNico » 6. Januar 2008, 01:17

Liebe Gaby,

ich glaube, dein Sohn Andreas ist nun in guten Händen! Er lernt gut in der Schule und ist zufrieden. Ich hoffe dass bald herausgefunden wird ob Andreas nun das ADHS oder ADS hat! Dies kann man ja testen lassen!!! Liebe Gaby, ich hatte dir ja schon sehr viel früher mal geschrieben wegen dem Test! Und nun wird es prikär! Ich hoffe, dass der Test noch vor dem 9. Geburtstag von Andreas statt findet!

In Gedanken bin ich bei euch! "Daumen drücken!"

Gaby, super dass du soviele Killos schon abgenommen hast! Wau!!! Bewundere dich! Wie machst du das?
Ich muss auch noch 8kg abnehmen. Dann würde ich endlich wieder 69kg wiegen.
Ich wünsche euch alles Liebe, Gesundheit und Glück!

Daniela
Antworten