Hallöchen miteinander, eine Familie stellt sich vor!

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Gabriela

liebe daniela

Beitrag von Gabriela » 7. August 2006, 19:28

ja manchmal würde man schon gern ein kleines auszeit nehmen und einfach einen tag lang nur herumhängen, keine windeln, kein geschrei, kei zanken und doch, ohne kinder ist es sehr sehr still in der wohnung. aber einfach mal wieder etwas zeit für sich haben. doch sind wir ehrlich, wir haben uns für die kinder entschieden und deshalb stehen wir mit leib und seele für sie ein.

aufgeben tuen wir nicht, denn das würd mein ego nie zulassen.

wünsche dir weiter hin viel kraft und lass den kopf nicht hängen, der computer wird auch wieder.

liebi grüssli

bis bald mal wieder.

gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallo gaby

Beitrag von Gabriela » 7. August 2006, 19:32

na, fit meine namensvetterin?

ja das ist aber auch ganz schön toll mit dem kurzzeitgedächnis. nehme an das sie mega mühe hat alles zu merken und zu lernen. kann sie das üerhaupt? (entschuldige meine frage?)

liebe grüsse

gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 7. August 2006, 22:53

Hallo Gabriela
Das ist unser gröstes Problem man kan ihr nicht mehrere sache sagen das würde nicht klappen wir müssen alles einzeln sagen und das meistens mehrere male manchmal ist es zum verzwifeln und man verliert die geduld und das lernen gestaltet sich auch sehr schwirig sie ist sehr auf visuelle das heisst alles was sie auf bilder sieht geht gut und dan hats sichs gerade. Was auch schlimm ist die Adressivität.
Gabriela

hallöchen

Beitrag von Gabriela » 15. August 2006, 15:46

hallo zusammen. wollte nur mal schnell melden, dass es uns eigentlich recht gut geht. bald fängt die schule an und ich merke, dass ich mehr nervös bin als andreas. ja ja hoffe es geht alles gut am ersten schultag. grüssli gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallächen miteinander

Beitrag von Gabriela » 23. August 2006, 22:29

ja wollte nur einen kleinen bericht starten und schnell erzählen wies uns geht.

andreas hat diese woche mit der schule als 1. klässler begonnen. es gefällt im mega gut. in der ersten stunde, erzählte er viel und man merkte dass er sehr aufgeregt war. doch was man ihm immer sagte, dass er nie im kreis sitzen kann ohne aufzustehen oder herumzulaufen, ist da nicht passiert. er ist schön sitzen geblieben und hat aufmerksam, okay, mit viel fragen, bei der sache dabei gewesen. es war richtig herzig. und es kam stolz in mir auf. dieser schritt, in die 1. klasse zu gehen, ist für viele nichts besonderes, sage mal normal, doch für uns ist es eher ein sehr sehr grosser schritt, welche mich sehr mit stolz beflügelt. doch es ist ein projekt welches mal für die 1. klasse gilt und es muss jedes jahr neu entschieden werden. wauh, das braucht nerven.

doch habe ich jetzt schon das gefühl, andreas hat sich sehr verändert. er ist ruhiger geworden, aber immer noch lebhaft als ein "normales" nenne es jetzt mal so, kind. aber eben, dass "normale" tut ihm extrem gut und er lernt extrem vo diesem "normale". sein wissengier ist extrem und hoch, was sehr erfreulich ist.

hoffen wir auf gute zeiten und auf ein gutes gelingen.

obwohl ich stolz auf ihn bin, jetzt ein komisches gefühl in mir, was ich nicht beschreiben kann. etwas das mich nicht schlafen lässt und nicht in ruhe lässt. weiss nicht was los ist, bin ich echt mehr nervös als andreas.

so muss nun schlafen, habe morgen eine montage...


liebe grüsse

gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
tweety96
Beiträge: 32
Registriert: 25. März 2006, 18:03

Beitrag von tweety96 » 27. August 2006, 13:00

Hallo Gabriela

Das ist doch ein tolles Gefühl, wenn Andreas jetzt ein 1. Klässler ist :D Wünsch ihm ganz viel Spass in der Schule und hoffe er findet viele Freunde.

Für uns Mamis von "besonderen" Kindern ist es schon ein ganz spezielles Gefühl, wenn sie in die Schule kommen. Wenn sie dann noch in eine Regelschule gehen dürfen, um so mehr. Wir haben auch das Glück :wink:

Habe es an Deborah gesehen, als sie in die Schule kam, hat sie sich wirklich verändert. Schliesslich war sie kein Kleinkind mehr, wie sie uns immer zu verstehen gab, sondern ein Schulkind. Dies ist ein grosser Unterschied :wink:

Probier doch den Moment zu geniessen und dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Das kannst du immer noch, wenn es so weit ist.

Liebe Grüsse
Brigitte
Gabriela

hallo brigitte

Beitrag von Gabriela » 27. August 2006, 13:08

besten dank für deine worte.

ja habe am freitag noch mit seiner heilpädagogin geredet, sie meinte sie sei positiv überrascht über andreas. natürlich, es ist erst die erste woche, aber er mache sich gut und bemüht, sich mit den andern kindern mitzuhalten.

ja manchmal macht man sich doch vielleicht zuviel gedanken, aber man ist ja nur besorgt um sein kind, dass es das beste und nur das beste und das einfache leben haben kann oder könnte.

hey, hast du jetzt eigentlich mal mein e-mail bekommen. habe es sicher schon 3mal verschickt, aber keine antwort bekommen? oder irr ich mich da???

gruss gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallöchen

Beitrag von Gabriela » 3. September 2006, 12:30

so, bin wieder mal da.

waren gester beim arzt. andreas bekommt jetzt die physiotherapie, welche unser der arzt an die physio überschreibt. sonst ist alles i.o. mit ihm.

in der schule geht es gut. habe auf jeden fall noch nicht gehört. bald ist glaube ich dann auch schon elternabend.

so nun muss wieder. ist grippe bei uns besuch.

gruss gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallöchen

Beitrag von Gabriela » 15. September 2006, 20:53

hallo miteinander!

wir sind im moment nicht gerade so fit...

ich habe mega die erkältung eingefangen. schnupfen und husten sind das grösste leiden. anina hustet stark von den bronchien und ich habe schnupfen mit kopfweh. nein keine stirnhöhlen oder so was. kopfweh hat bei mir einen andern grund, eher hormonbedingt, hoffe ihr versteht mich.

bei andreas ist alles i.o. in der schule ist auch alles okay. sie haben ein kontaktheft eingeführt und da wird alles aufgeschrieben, was so los ist. ein bis zwei einträge waren schon drinnen, da andreas z.b. den andern kindern alles etwas nach macht oder weil er manchmal etwas beim schulweg tämpeled und dann halt ein bis zweimal zu spät kam... schulstoff mässig ist glaub alles okay. am 20 sept. ist elternabend dann kann ich mehr schreiben...

so bye bye zäme

gruss gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallöchen miteinander

Beitrag von Gabriela » 18. Oktober 2006, 12:29

ja es ist ferienzeit und für die schulkinder eine coole zeit, wie mein sohn andreas es nennt. er geht gerne in die 1. klasse regelklasse im integrationsprogramm. doch auch mal ausspannen ist eine schöne zeit für sie. doch wie ist das eigentlich für uns aufseher, eltern, tagesmami, grosseltern und so weiter (hoffe habe niemanden vergessen aufzuzählen? :lol:

für uns ist es doch wieder eine doppelte belastung. kinder, haushalt, beruf usw. meine 2 kids können zwar gut miteinander spielen, doch auch da gibts immer wieder zankereien und streit wegen einer kleinigkeit und manchmal ist man immer am sagen: nein lass das, nein das gibts jetzt nicht, nein ein anderes mal, nein diese sendung schaut ihr jetzt nicht, nein, wir gehen jetzt nach draussen spielen, nein, nicht diese schuhe anziehen, nein, das kannst du jetzt nicht haben usw. man hat das gefühl, man sage immer das gleiche und man müsse immer schimpfen... oder ihr ich mich da vielleicht gewaltig? ich sage so viele mal im tag nein, muss diese jetzt dann mal zählen und für jedes nein gibts 10 franken, juhuii dann währe ich ja reich....

ja und man ist am anfang der ferien und wuupsss sind diese dann schon wieder vorbei und der alltag tritt wieder herein. und alles geht wieder seinen geregelten ablauf. doch ist es eigentlich schade, dass man nicht mehr ferientage zur verfügung hat. ist doch schön dieser familienalltag in den ferien, obwohl es manchmal sehr viel nerven benötigt oder bin ich da alleine wo so denkt und fühlt.

zu andreas:

er ist jetzt 5 wochen in der regelklasse im integrationsprogramm und lernt fleissig die buchstaben und zahlen. es werden wörter geschrieben und gelesen und zahlen aufgeschrieben und gerechnet. wie er ihm unterricht nachkommt, weiss ich jetzt nicht so, aber er hat sicher seine eigene ziele und muss nicht die eines 1. klässler bestehen. eigentlich schade, doch alles kann man nicht haben. geleee. sein wesentliches problem in der schule und der lehrer ist das an- und umziehen oder ausziehen welche im turnen und schwimmen ist. er benötigt anscheinend doch noch mehr zeit, als die vorgeschriebenen 15-20 minunten welche sie zur verfügung haben. und dann ist es halt manchmal intressanter zuzusehen welche unterhosen der nachbar anhat und welcher unterleibchen als man selber anhat. und da vergisst er sich selber anzuziehen. die ablenkung ist noch zu gross als er sich selber anzieht und schnell vorwärts macht. tja tja

und auch das schulweg laufen ist manchmal doch noch schwieriger als erwartet wurde. die ablenkung der einzelnen äusserlichen einwirkungen, welche wir vielleicht gar nicht mehr wahr nehmen ist grösser als man denkt. da sieht man da eine schneke und da ist ein wurm, und woher kommt jetzt plötzlich diese tafel, welche als werbung gelten oder warum ist jetzt da dass wo gestern gar nicht da war. und dann gibts noch die einzelne läden, welcher er durchlaufen musste, da muss auch jedem noch guten tag gesagt werden und und und und plötzlich merkt man, warum man ja auf dem weg ist, man muss doch zur schule.....! wie macht man einen kind das klar, das man nicht herumtröttlen darf und man schnell in die schule laufen muss. er geht gerne nicht das jemand denkt, dass es ihm nicht gefällt, doch die ablenkung ist gross.
ich will ihn nicht zur schule begleiten und fahren, nein, er muss das jetzt lernen und nur so lernt er es. wir haben jetzt abgemacht, dass er ein kleber bekommt, wenn er nicht zu spät kommt und wenn er schnell sich umgezogen hat. gelingt ihm dass, bekommt er nach 10 punkten eine ausgesuchtes spielzeug. hat sonst noch jemand das gleiche oder ähndliche problem?

so nun muss aber die schöne warme sonne genossen werden.

bis bald mal

gruss gaby

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

gute obe

Beitrag von Gabriela » 8. November 2006, 21:21

halloooo miteinander

so nun sind wir wieder ein schritt weiter. heute waren wir bei der physomotoriktherapeutin welche andreas mal durchcheckte. er musste hüofen, springen, zeichnen, schneiden usw. schauen wir mal, was dann für ein bericht darüber gemacht wurde. also für mich währe es eindeutig dass er physomotorik braucht, denn seine körperfunktionen müssen noch ziemlich stark besser werden. aber eben, die welt wurde ja auch nicht an einen tag gemacht. lassen wir unserem boy etwas zeit, denn fortschritte sind eindeutig sichtbar.....!

schöne obe und bis bald wieder mal...

gruss gaby

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallo miteinander

Beitrag von Gabriela » 28. Januar 2007, 11:57

so, ja auch wir leben noch. habe mich etwas zurückgehalten, da ich geschäftlich sehr viel zu tun hatte und sowieso auch im privatleben. bei uns sind einige sachen passiert und auch an krankheiten ist was in dieser zeit gelaufen. über schnupfen, husten, fieber ist auch noch die windpocken bei beiden kinder angelaufen gekommen und fand, dass wir gute opfer sind, diese auch zu bekommen. so dauerte der besuch der windpocke ganze 4 wochen, bis jedes kind diese durch hatte. andreas hat jetzt nur noch die krusten, welche noch sichtbar sind. aber die ansteckungsgefahr ist ja jetzt durch und so gehts morgen montag nach einer woche pause wieder in die schule. ansonsten hat er sich in der schule gut eingelebt und die fortschritte seienn auch gut sichtbar. gut so weiter gehts....

und wie geht euch so?

liebe grüsse gabrirela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallöchen zusammen

Beitrag von Gabriela » 15. April 2007, 14:50

hallo wieder mal ein lebenszeichen von uns....

eigentlich habe ich zwar langsam das gefühl ich rede mit mir selber hier drinnen, aber ich will halt mal doch nicht so sein und schreibe unsere alltagssörgeli trotzdem rein, vielleicht interessiert es jemand. und doch wenn ich so die seite anschaue, wieviele besucher hier schon gelesen habe, schauerts mich doch ein wenig... würde mich auch über eure lebenssituation freuen und eure berichte lesen.....

ich arbeite im moment sehr viel und habe mich (mein mann ist es schon seit 3 jahren) selbständig gemacht. ich musste viele kurse besuchen und nun bin ich selbständige gelernte brandschutztorantriebsmonteurin. ich weiss nicht gerade ein alltagsberuf aber es macht spass und ich bin die einzige frau in europa welcher dieser beruf ausübt. gebe es allerdings noch jemand hier, dann sei bitte entschuldigte wegen meiner falschaussage aber ich kenne sonst niemanden.

meine kinder mussten in dieser zeit etwas kleinwenig mit mir umgehen und danke (es sei ein grosses dankeschön an famile und tagesmami) an meine mutter, vater sowie meinen lieben tagesmami und sehr gute freundin, dass sie so gut zu meinen kinder schaut und schauen. sie mögen alle sehr gerne und so ergibt es sich halt, dass mehr vom tagesmami als von mir gesprochen werden oder wird. aber ich habe meine kinder gerne und will nur das beste. okay, ich müsste nicht arbeiten, aber ich will es so, da ich nicht immer zu hause herumsitzen kann, sonst würde mir die decke auf den kopf fallen. tja, es muss einfach gehen, arbeiten und kinder. da ich viel arbeite wenn die kinder im montessori oder in der schule sind, merken sie manchmal gar nicht, dass ich auf montage war. so kann man es ja gut kombinieren und sollte ich mal nicht bis mittag zu hause sein, gabs noch nie, könnte andreas zum tagesmami essen gehen.

aber eigentlich soll ja hier von andreas berichtet werden und nicht von mir... das währe und ist ja ein anderes thema...

andreas geht jetzt schon 1 semster in die integration schule 1. klasse regelschule und er hat sich doch schon einiges entwickelt und verändert. irgendwie habe ich das gefühl bekommen, er habe in dem halben jahr extrem vorschritte gemacht und ist mega fröhlich geworden, da seine aussprache gebessert hat und somit auch besser vestanden wird. dass hat wieder zur folge, dass in auch die kinder besser verstehen und so bekommt man natürlich kontakt und es ergibt sich die einte oder andere freundschaft.

in der schule sind aber immer noch die mädchen,welche sich mehr mit ihm abgeben als die jungs. die jungs können sich noch nicht so sehr daran gewöhnen, dass da noch ein junge ist der wenn es ihm nicht passt, anfängt auszurufen und vielleicht der einte oder andere schlägt, wenns ihm nicht passt. verhaltensmässig muss er sich schon noch ändern. doch im gedächnis ist er ein aufgeweckter junge und kann viele sachen beantworten wo ich staune. er will sein fach- oder allgemeinwissen sehr aufbessern und ist sehr wissensgierig. die lehrerin rühmt ihn, und währe sogar froh, wenn alle kinder so einen wissensdrang und gier hätten.

in der freizeit hat er freunde gefunden, aber in die schule lauft er immer noch alleine. was ihn aber nicht mehr so extrem stört und wenn er mal mit einen gspännli laufen will. macht er halt einen kleinen umweg.
also eben in der freizeit hat er gelernt kickboard fahren, fahrrad fahren geht jetzt schon super und er hat auch ein grösseres velo bekommen, welche er mit grossem stolz vorzeigt. er fährt auch noch viel besser als mit dem alten velo und das bremsen ist auch besser geworden. allgemein ist die gewichtsausgleich sehr besser geworden und er ist auch mutiger und probiert mal was aus. sei von stein zu stein hüpfen oder so...!

im grossen und ganzen, seine entwicklung hat grosse fortschritte gemacht, natürlich holt er seinen entwicklungsrückstand nicht auf, aber irgendwann merkt man diesen auch nicht mehr so stark.

anina hat mit 3 jahren jetzt auch schon das velo fahren ohne stützräder versucht und mit bravur bestanden. so eine kleine hexe..

ansonsten gehts uns eigentlich gut nur mal wieder schnupfen oder husten, aber nicht all zu tragisch...

so genisse wieder die frühlingssonne... wünsche allen einen schönen frühling und hoffe mal von jemanden was zu hören oder zu lesen...

gruss gabriela mit fam.

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

lesen ja, antworten nein...

Beitrag von Flavia » 15. April 2007, 20:02

Hallo

Es wird in diesem Forum sehr viel gelesen, aber leider nur sehr wenig geschrieben, schade!!
Ich lesen auch immer alle Berichte gebe aber nicht immer Antwort.

Auf jeden Fall freue ich mich etwas von dir zu hören!

Was machst du denn in deinem neues Beruf? Tönt für mich sehr fremd ; ) !!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Gabriela

hallo flavia

Beitrag von Gabriela » 15. April 2007, 20:51

:D :lol: grosse freude mal ne antwort....

ja das dachte ich mir, dass viele "nur" lesen und niemand schreibt, deshalb habe ich auch trotzdem immer geschrieben.

wir etwas kompliziert, aber zu meinem beruf jetzt:
mein mann arbeit schon seit 3 jahren auf der industrietorbranche. sprich oder erklärung: garagetore für gebäude wie waschanlagen, hallen, warenhäuser usw. der markt ist aber durch einige grosse firmas extrem schwer geworden und da hat man als kleinunternehmen fast keine chance mehr. ich und mein mann arbeiten da schon fast zusammen und ich war tormonteurin. wir mussten aber aus arbeitsmangel eine andere branche finden und so kamen wir auf einen kleinen zufall... konnte mein maul am falschen ort nicht halten, auf die brandschutztore..! du kannst dir eine türe oder tor vorstellen, welches gegen feuer standhalten muss.. da gibts verschiedene materialen und und und (würde zuweit gehen alles zu erklären) und so benötigt benötigt jedes brandschutztor einen antrieb, welche das tor bei brand oder sonst bei durchgängen öffnet. und das ist mein jop, diese zu montieren und zu unterhalten, sprich service jedes jahr, wenn was defekt sie wieder in betrieb zu nehmen und und und....! brandschutztore findet man in hallen, gewerbe, spitälern auch warenhäuser und und und...

hast du einen kleinen einblick in meinen beruf bekommen??

liebi grüssli

gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Antworten