Schlaganfall im Mutterleib

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Zwillima69

Schlaganfall im Mutterleib

Beitrag von Zwillima69 » 15. Mai 2007, 17:19

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Birgit und ich lebe mit meinem Mann Thorsten und den Zwillingen Nele Marie und Niklas Pascale in einem kleinen Örtchen zwischen Hannover und Hildesheim.
Niklas hatte im ersten Schwangerschaftsdrittel einen Schlaganfall und hat daher eine Halbseitenlähmung rechts.
Seine Schwester ist völlig gesund.
Ach ja übrigens bin ich 38 Jahre als und die Zwillis sind 2 Jahre und 10 Mon. :)
Ich suche auf diesem Wege Eltern deren Kind auch diese Krankheit hat.

Liebe Grüße aus Hildesheim
Birgit Solentaler mit Nele und Niklas

Anmerkung von Bea: Leider ist Birgits Mailadresse offenbar nicht mehr gültig, somit kann sie Benachrichtigungen über Antworten nicht mehr bekommen. Ihr Account wurde darum gelöscht, der Beitrag bleibt jedoch erhalten (Bea am 1.5.2022)
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Liebe Brigit,

Beitrag von CéliNico » 15. Mai 2007, 18:43

hallo zusammen und herzlich Willkommen hier in diesem Forum!

Wünsche euch ganz viel Kraft, Gesundheit und Mut!

Im www.rehakids.de hat es sicher solche Kinder mit dieser Diagnose.
Das ist das grösste Forum in Deutschland aber leider weniger gut übersichtlich wie hier!

Alles Liebe

Daniela
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Willkommen

Beitrag von Flavia » 15. Mai 2007, 20:08

Vielleicht findest du nicht Familien mit der gleichen Diagnose, aber sicherlich solche mit ähnlichen Problemen!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Marie
Beiträge: 3
Registriert: 5. März 2007, 10:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Marie » 1. Juni 2007, 21:16

Hallo Birgit,

da bin ich :wink: !

Unsere 5. hatte auch einen vorgeburtlichen Apoplex. Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt und hat eigentlich eine Hemi li, zeitweise hat sie rechts auch eine gaaanz leichte Spastik re, daher eine linksbetone Diparese!

Lieben Gruß Marie
Conny
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mai 2007, 14:34
Wohnort: Langenneufnach

Beitrag von Conny » 6. Juli 2007, 18:39

Hallo Birgit

Ich wünsche euch eine ganz tolle zeit den man kann auch mit behinterten Kindern eine Ganz glückliche Familie sein.
Die Behinderung darf nur nicht bestandteil des lebens werden dann geht das ich mache das schon seid 25 jahren mit meinem Sohn und es geht prima auch mein mann ich können noch spass am leben haben
matafarami
Beiträge: 55
Registriert: 2. März 2006, 21:23
Wohnort: Aargau

Beitrag von matafarami » 10. Juli 2007, 13:38

Hallo Birgit
Auch ich wünsche Euch alles Gute. Wir haben auch Zwillinge, und einer davon hatte in der 32 Schwangerschaftswoche eine Hirnblutung. Es geht ihm seit der Shunt gut funktioniert sehr gut! Sie sind im September 2. Raphael unser besonderes Kind kann noch nicht laufen, macht aber jetzt mit dem Stehen schon Fortschritte. Wir hoffen, dass es irgendwann auch mit dem laufen noch klappt!
Auf jeden Fall; wir möchten Raphael nicht missen!

Lieber Gruss
Tabea
Antworten