Delfintherapie in Nürnberg

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Delfintherapie in Nürnberg

Beitrag von CéliNico » 5. Juni 2007, 15:36

Hallo ihr Lieben!

Muss noch dringend erwähnen dass es nun eine neue Delfintherapie gibt!
Und zwar in Nürnberg (Deutschland)

Kostet: 2500.-Euro für 10Tage. Therapie selber dauert 8Tage. Unterkunft muss man selber dann organisieren.

Hier könnt' ihr euch bewerben!
www.lagune2000.de


Ich habe Céline schon angemeldet. Bin gespannt ob wir angenommen werden. Leider kann ich nicht mit beiden dorthin reisen, da ich ja allein erziehend bin.
Weiss auch noch gar nicht wie ich dann mit Céline Nürnberg mit sammt vielem Gepäck erreichen kann?

Wisst ihr ob es einen billigen Fahrttransport gibt für Behinderte?

Lieben Gruss

Daniela
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Sternschnuppe

Beitrag von Flavia » 5. Juni 2007, 20:35

Falls du noch nie von der Sternschnuppe Gebrauch gemacht hast erkundige dich einmal dort?!!!
Wenn man es wünscht wird man manchmal auch begleitet. Allerdings weiss ich nicht für wie lange!

Liebi Grüess Flavia und ganz viiiieeel Glück!!!
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Sternschnuppe

Beitrag von CéliNico » 5. Juni 2007, 23:03

Hey Flavia,

danke für deinen Tipp! Aber ich hatte mich letztes Jahr Ende September schon bei Sternschnuppe meinen Wunsch geschrieben.
Ich weiss nicht, sie hatten sich nie gemeldet!
Aber dafür: www.wunderlampe.ch

Keine Ahnung ob sich die alle untereinander kennen!?

Ich könnte es aber vielleicht nochmals versuchen.....
das kostet mich ja nix!

LG Daniela
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Anrufen?

Beitrag von Flavia » 6. Juni 2007, 09:06

Hallo

Ich glaube normaler weise rufen sie immer an. Allerdings scheinen sie öfters ein Mail Problem zu haben. Schon öftres haben sie meine Mails nicht erhalten, sie sagte mir das höre sie öfters??...
Vielleicht ist es sicherer du fragst einmal telefonisch nach und schilderst deine Situation.

LG Flavia
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Sternschnuppe

Beitrag von CéliNico » 6. Juni 2007, 16:13

Hallo Flavia,

herzlichen Dank für deinen Tipp! Der hatte sich wirklich sehr gelohnt!
Ich telefonierte gerade vor 2Std. mit der Stiftung Sternschnuppe.
Sie würden mir Fr 5000.- bezahlen damit ich die Delfintherapie machen könnte. Aber ansonsten muss ich alles selber organisieren. (Tarnsport, Gepäck....usw.)

Oder ich überlege mir eine andere Möglichkeit wie z.B Reittherapie....
die dann auch in der Schweiz möglich ist. Da würde die Stiftung alles organisieren und bezahlen.

Ja, somit werde ich mir mal Gedanken machen......

Lieben Gruss

Daniela
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

So toll!

Beitrag von Flavia » 6. Juni 2007, 19:22

Das freut mich sehr für dich! immerhin oder??

Vielleicht kannst du mit der Stiftung cerebral Kontakt aufnehmen. Die haben zwei mal pro jahr lernende Krankenschwestern für ein Praktikum. Je nach Schule kommen sie 2-3 Wochen.
Keine Ahnung aber vielleicht könnte so jemand euch begleiten? Oder du nimmst Kontakt direkt mit der schule für KS auf?
Der Praktinkantin könntest du dann ev. Kost und Logis zahlen und der Rest wäre gewonnene Erfahrung ; ) !!

Liebi Grüess Flavia
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Kinderspitex

Beitrag von CéliNico » 7. Juni 2007, 09:16

Guten Morgen Flavia

jetzt kommt es eigentlich noch darauf an ob Céline's Anmeldung gezogen wird. Ist eine Glückssache. Es kann 1-2Jahre dauern oder länger.....
Die Ungewissenheit ob wir die Delfintherapie machen dürfen oder nicht wird nun mit Geduld erfüllt. :( :)

Desshalb frage ich mich ja auch ob ich in der Schweiz was aussuchen soll..... Da habe ich auf jeden Fall die Garantie dass ich nächstes Jahr was unternehmen könnte.

Das mit den Praktikantinnen hört sich gut an. Mal sehen. Danke!
Meine Spitex für Céline und Nicola würde sonst auch mitkommen. Ihr müsste ich auch nur Kost und Logie bezahlen. Meinte sie.

Schauen wir mal.

Liebe Grüsse

Daniela
Antworten