Meine Familie

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Danke für dein Mitgefühl

Beitrag von CéliNico » 19. Januar 2008, 15:30

Liebe Mara,

ja, meine Leben ist nicht ganz so einfach wie ich es mir selber vorgestellt habe. Aber durch meine Lebensaufgabe die mir Gott anscheinend zutraut versuche ich sie so gut zu meistern wie ich kann. Und unterdessen habe ich mich, seit ich meine Kinder geboren habe,total verändert! Ich bin gewachsen und älter geworden! ;-) Ich sehe die Welt nun ein bisschen mit anderen Augen an. Einfacher wird es dadurch aber auch nicht. Ich hab' selber auch 2 Geburtsgebrechen mit mir zu tragen. Dies aber keinen Einfluss hat dass meine Kinder schwerst behindert sind.

Die Frage zum Vater von meinen Beiden beantworte ich dir gerne. Er stand schon während der Zeit als wir noch verheiratet waren nicht zu den Kindern. ZB.: Wenn wir draussen am Spazieren waren (damals nur mit Céline) lief er nicht neben mir und Céline her sondern, 20Meter hinter uns. Weil er sich schämte ein brüllendes Kind zu schieben, dass sich physiologisch auf's Sitzen einstellen musste. Als Nicola leider auch dieselbe Diagnose hatte, als er dann 5 Monate alt war, wurde bei ihm auch ein MRT gemacht. Denn nach der Geburt von Nicola sah' man ihm nicht's an. Beide Kinder wurden damals vom Kinderarzt als GESUND eingestuft! Es gab viele Gründe warum ich die Scheidung wollte! Er half mir fast nicht's im Haushalt! Es kamen nur ständig Bemerkungen: "Du kannst ja mit deinen Freundinnen immer auf der Terrasse die Sonne und das Kaffi geniessen. Du hast ja nicht's zu tun." Als Nicola auf der Welt war, hatte ich beide Kinder für 6Monate zu Hause Tag und Nacht! Ich musste mit beiden alleine zur Physiotherapie,Arztkontrollen,Ernährungsberatung.....Dabei schob ich Céline im Wagen und Nicola trug ich im Tragtuch. Der Rücken lässt grüssen......(eines meiner Geburtsgebrechen). Und als es dann auch noch um seine Autokosten ging, verschlug es mir ganz die Sprache: Denn ich sollte ihm sogar noch was zahlen damit ich mit unseren Kindern mit ihm im Auto mitfahren durfte! Stell' dir das mal bitte vor. Er verdint genug! Und ich zahlte selber genug auf unser Haushaltskonto ein! Für die Kinder musste er überhaupt nicht's bezahlen, denn das Geld von der IV reichte mir gut aus für die Ernährung und Kleidung meiner Beiden. Die Arztkontrollen wurden meistens von der IV bezalt oder von der Krankendasse. Was er zahlen musste waren die monatlichen Prämien von Fr. 90. pro Kind und seine eigene! Meine nicht!!! Die zahlte ich immer selber.

Achherje, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben. Aber wenn es dich weiterhin interessiert, dann schau' doch einfach mal auf meine Blog's. Du erreichst durch beide Links die Blogs. Erster: www.chblog.ch/CelineNicola und 2. www.chblog.ch/engelskinder

Liebe Mara, du darfst doch wohl über deine Familie mit deinem gesunden Leandro (super süsser Name) schreiben. Denn du kennst beide Seiten. Ich glaube hier im Forum sind bestimmt viele interessiert, wie du und deine gesunden Geschwister mit eurem Bruder Matias zurecht kamt/kommt.

Ich hoffe, dass ihr trotzdem ein weiteres Kind erhofft. Und wünsche euch dass es auch gesund wird! Denn das soll doch kein Hinderniss sein, nur weil Matias oft bei euch ist. Wie alt ist er überhaupt? Eigentlich haben deine Eltern gerade das falsche gemacht! Sie haben dich beeinflusst, dass du auf Matias später aufpassen solltest! Dies finde ich nicht ganz richtig! Bitte nicht falsch verstehen, auch wenn du deinen Bruder liebst! Es ist trotzdem nicht deine Aufgabe! Plötzlich kann dir nämlich auch alles zuviel werden. Deine gesunden Geschwister sollten auch ein bisschen mithelfen. Aber dies ist ja leider auch nicht ganz so einfach da sie auch besondere Kinder geboren haben. Kann es sein, dass deine Geschwister dir die Aufgabe für Matias abgeschoben haben? Da sie eben auch besondere Kinder haben und es zuviel werden würde?Vielleicht sind sie auch ein bisschen neidisch auf deinen gesunden Sohn. Dies kann ich auch verstehen, denn ich bin natürlich auch ein wenig neidisch auf meinen Bruder der nun 2 gesunde Mädchen hat. Dies ist normal. Aber ich bin trotzdem glücklich dass seine Fam. gesund ist! Natürlich können sie aber Träger sein. Dein Leandro auch. Das könnt' ihr ja untersuchen lassen. Meinem Bruder werde ich's auf jeden Fall sagen, dass er sich und seine Kinder testen lassen soll. Somit kann das Leben hier auf Erden vielleicht fast ohne Sorgen verbracht werden. Mit positiven Bescheid.

Matias lebt wirklich vollkommen im Heute und nur im Jetzt! Smile. Es ist natürlich klar, wenn er im Yogi-Sitz (im Zug) die Blicke auf sich zieht! Vielleicht auch noch mit seinen Schuhen auf der Bank? Hast du ein Foto von Matias, das du vielleicht hier ins Forum einfügen könntest, da es ja wirklich auch um ihn geht.

Ich kann dich sehr gut vorstellen dass du dir wegen dem Kindstod sorgen machst! Ich glaube das ist für jede Familie present!
Als Leandro dann seinen Pseudokrupphusten hatte, kann ich mir gut vorstellen dass du um ihn Sorgen gemacht hattest! Das war ja auch keine einfache Krankheit! Musstet ihr Cortison verwenden?

Ja, leider werden meine Beiden nicht alt. Sie können an einem Fieberkrampf, Lungenentzündung und Krampfanfälle (ähnliche wie Epi-Anfälle) sterben.

Soli, aber nun muss ich Céline was zu essen geben. Sie ärgert sich schon länger.
Alles Liebe!

Daniela

PS: Wünsche dir, dass dein Wunsch (Tochter) in Erfüllung geht! Wenn du deinen Eisprung kennst, dann kannst du's bestimmen! ;-)
Leandrosmama

Dann besser alleine als alleine mit Mann

Beitrag von Leandrosmama » 20. Januar 2008, 12:49

Liebe Daniela

Wow da musstes du ja einiges durchamchen, schade, dass dein Exmann so denkt, find ich echt schade, ich nehm mal an, er sieht seine Kinder heute nicht oder selten. Ich kann das nicht verstehen, ich meine, die Liebe zum eigenen Kind ist doch einfach grenzenlos...Ich könnte nichtmehr ohne Leandro sein, damals als ich noch wenig gearbeitet habe, hab ich geweitn, wenn ich für 4 5 Stunden zur Arbiet musste, obwohl ich wusste, Leandro ist bei meiner Mutter und sie kümmert sich wirklich rührend um ihn! Es war immer so schlimm für mich, ich bin eine richtige Glucke, heute weiss ich, das ist nicht das beste und ich "versuche"daran zu arbeiten.
Ja bei dem Pseuddokyphusten mussten wir Kortison geben, ich wusste nur von meiner Mutter, dass ich das auch hatte, darum hab ich "richtig"gehandelt mit dem heissen Wasser. Nachher sind wir aber ins Spital und dort bekam er Kortison.Ich war so aufgewühlt, ich kann icht sagen, wie lange wir dort waren und was sie alles gemacht haben, für mich wars eine Ewigkeit und noch viel länger...

Schon, das kann man Teten, wegen der Behinderung?das würde ich gerne machen lassen, später bei Leadnro, er soll schon wissen, was ev auf ihn zukommen kann, wie macht man das?Ist ja hochintressant.

Das mit dem Eisprung weiss ich, nur weiss ich nicht, wann es ein Mädchen geben kann und wann Jungs. Hab eben den Persona, wir verhüten so, ich bin genug disziplinert, dass ich mich daran halten kann und mein Mann auch, schliesslich sind wir schon so lange zsammen, da muss man nicht immer und überal :wink: Benutze den Persona schon sicher 3 Jahre und ging immer gut.Weiss daher meinen Eisprung genau...

Wollte auchschon ein Bild von Matias reinstellen, aber ging nicht so, wie ich es wollte. Matias ist 18 Jahre.
Fals du ein Bild von ihm sehen willst,dann kannst du unter www.unserbaby.ch/leandro schauen dort hats auch eines von ihm und Leandro ich glaube unter meine Familie....(onkel Matias)

Werde mir deine Seiten anschaen gehen. Von der Engelskinderseite hab ich auschon gehört und weiterempfohlen, meine Cousine musste um Weihnachten rum ihr 3. Kind(wäre der 3. Junge) im 6. Monat tod gebären...die arme.
Also bei uns in der Familie ist sicher ein Gendefekt da.

Leandro= niemand fand diesen Namen schön, meine Mutter sagte, nein das kannst du nicht machen, genau darum wollt ich den dann...nicth aus Trotz, aber ich glaube schon auch darum ,um ein Zeichen zu setzen, dass ist mein Kind und ich "bestimme"den Namen, mit meinem Mann.

das wegen Matias und dem schauen, das stimmt schon, dass das nicht gerade richtig war, hat schon oft zu diskusionen geführt...
Meine Mutter ist eben Italienerin und mein Vater Schweizer,meine Mam ist ein schnelldenker und Umsetzer, sie sagt was und dann muss es noch heute so sein...hat uns schon oft zu streitigkeiten geführt. Trotzdem Liebe ich meine Eltern, vielleicht gerade dass sie so verschieden sind, macht unser Familenleben so "spannend und Impulsiv"

Dass muss schlimm sein, wenn man bei seinen Kindern immer auf das schlimmste warten hoffen muss, dass es nicht eintritt..
Ich wüsste erlichgesagt nicht,ob ich das könnte. Wenn ich das so höre, wird mir immer wieder bewusst, wie Banal doch meine Probleme sind und wie "gut"es eigentlich mein Bruder hat, er kann sprechen, er kann selber sich versorgen er kann vieles und doch reicht es ihm nicht, was ich natürlich auch verstehe...

hab mir auchshcon überlegt, ob ich hier so eine Art "Tagebuch mit dem Umgang meines Behinderten Bruder"schreiben soll.Was ich so erlebe und den Umgang den wir Geschwister hatten/haben.

Matias und ich hatten schon immer eine enge Bindung zueinander, woher die aber kommt, ist mir ein Rätsel. Letztens ging die soweit, dass ich wusste, was er denkt und er wusste, was ich denke, komisch zu beschreiben, er sagte mir auschon, er wolle einen Psychaiter er höre Gedanken...hm was immer das auch heissen mag.
Jedenfals hat er nun einen Psychologen der sich etwas um ihn kümmert.

Dein Tagesablauf ist sicher sehr durchprogramiert...Stell mir das recht schwer vor, ich hab doch viel Zeitfür mich, Leandro schläft Mittags 4 stunden und abends um spätestens 8 schläft er auch.

So heute ist Familentag und mein Mann will ins Hallenbad mit uns, zuerst schläft aber Leandro noch seine 4 Stunden :roll: :wink: ach ist das schöööön

Liebe Grüsse mara
Leandrosmama

Deine Kinder

Beitrag von Leandrosmama » 20. Januar 2008, 13:12

Liebe Daniela
Hab gerade deine Homepage angeschaut, so süsse Kinder hast du, sie strahlen auf einigen Fotos so schön und ich finde, dass sie einen starken Augenausdruck haben, oder meine ich das nur?Gestikulieren sie viel mit den Augen? Ganz hüpsche Kinder, hab mit grossem Interesse und freude eure Berichte gelesen, bewundere dich für diese Stärke und die Kraft!!!

Weiter so !!!!
Leandrosmama

Buch Kennst du deinen Engel!?

Beitrag von Leandrosmama » 21. Januar 2008, 16:23

Das muss ich dir doch kurz dagen, sogar mein Vater liest das Buch nun, er hat nochnie ein Buch gelesen, seit ich ihn kenne un der liest das Buch gerne und es gefählt ihm sehr gut.
Mein Vater kann auch überhaupt nichts mit dem Glauben anfangen, aber das Buch verschlingt er richtig...Wenn meine Mam ihn mitnehmen will zur Kirche blockt er immer ab und sagt, dass dass alles eine blöde Theorie für ihn ist und garnicht begreiflich und logisch, aber das Buch liest er!!!
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Liebe Mara

Beitrag von CéliNico » 21. Januar 2008, 21:53

Hey Mara,

doch, Bert(EX) sieht Céline wenn wir am Spazieren sind. Ansonsten aber nie, weil er die Kinder nicht alleine betreuen will. Also geht er teilweise mal für 2Stunden ins Heim sie besuchen. Er würde zwar am liebsten einfach ständig zu mir nach Hause kommen und reinsitzen und nicht's tun. Das geht mir so auf den Keks..... dass ich dies gerade am abstellen bin! Denn ich mache gerade neue Bekanntschaften und möchte lieber mit denen zusammensein und sie auch mit Céline testen.

Ja, die Liebe zum Kind haben wir Frauen oder besser gesagt Mütter halt mehr als die Männer! Wir tragen unsere Kinder aus und gebären sie mit Schmerzen. Vielleicht wäre dies anders wenn die Männer die Kinder austragen müssten. ;-)

Wahrscheinlich bist du schon zu früh zur Arbeit zurückgekehrt! Vielleicht wäre es besser gewesen wenn du ein Jahr gewartet hättest!? Aber eben, rückgängig kann man's nun nicht machen. Aber es doch vollkommen verständlich dass du Leandro während der Arbeit vermisst hattest!

Es freut mich zu lesen, dass dein schnelles Handeln wie Cortison bei Pseudokrupphusten so gut geholfen hatte! Mal alles gut ausgegangen.

Das mit dem Gentest. Du kannst im Spital oder beim Kinderarzt mal fragen wer bei euch solch ein Gentest durchführen würde. Eigentlich muss man ja nur das Blut von deinem Mann, dir und Leandro abnehmen und ins Labor schicken. Vielleicht braucht es dazu auch noch deine Geschwister wie deine Eltern und Verwandte die ja auch besondere Kinder haben.
Ich weiss nicht ob man es wirklich testen kann da ja Matias durch eine Schwangerschaftsvergiftung und Sauerstoffmangel zur geistigen Behinderung kam. Aber vielleicht kann man einen anderen Gendefekt herausfinden? Nicht bei jedem Mensch bricht gerade die Krankheit aus! Man kann auch Träger werden. Wie bei meinen Eltern. Ich weiss nicht wer von ihnen beiden mir das PCH-Gen übertragen hat. Ich bin nun mal Trägerin und lernte blöderweise den falschen Mann mit auch diesem Gen kennen. Dadurch haben wir nun diese Kinder. Aber mit einem anderen Partner können wir beide gesunde Kinder haben. Verstehst du was ich meine? Bei uns in der Familie wie in der Verwandschaft gibt's oder gab es keine schwerst Behinderungen! Also sind wir einfach nur Träger/innen von Gendefekten die wir nicht wissen. Aber man kann auch kein Träger sein. Denn jeder Mensch Frau wie Mann, haben gesunde Genen. Es kommt darauf an, bei der Befruchtung, welche Gene weitergegeben werden. Wer lässt sich schon testen wenn man gesund ist und auch gesunde Kinder gebärt?

Das mit dem Eisprung kann ich dir erklären:

Super dass du genau weisst wann du deinen Eisprung hast. Mit Persona zu verhüten ist eine tolle Sache, wenn man immer zur gleichen Zeit am morgen aufsteht und auch durchschlafen kann! Dies klappt bei mir leider nicht, hatte ich auch schon probiert. Smile. Also, wenn du dir ein Mädchen wünschst, musst du einfach 2-3Tage vor dem Eisprung mit deinem Mann das Vergnügen verbringen. Denn die weiblichen Samen überleben länger in dir als die männlichen. Verstehst du? Desshalb, wenn du gerade beim Eisprung mit deinem Partner schläfst wird es 99.9% ein Junge!

Das mit deiner Cousine tut mir echt leid! Mein Gott! Schon das 3.Kind eine Todgeburt. Und dies auch noch gleich um Weihnachten herum! Das ist schlimm! Hat sie noch gesunde Kinder?

ja, du darfst und sollst natürlich deine Eltern lieben. Auch wenn sie wünschen, dass du später vielleicht mal auf Matias aufpassen solltest.
Ich kann mir vorstellen dass eine italienische Mutter recht Temparament hat. Deine Eltern sind verschieden, aber Gegensätze ziehen sich eben an. Zwinker. Vielleicht solltet ihr einmal alle zusammen sitzen und diskutieren. Aber in Ruhe! Vielleicht ohne Matias, weil es ja um ihn geht.
Ich finde dies eine gute Idee! Schreib' deine Erlebnisse auf! Führe ein Tagebuch. Es hilft.
Dass du und Matias solch eine wunderschöne Verbindung habt, da muss ich sagen, dass dies wahrscheinlich doch eine Seelenpartnerschaft ist.? Telepathie (Gedankensaustausch) das klappt nur, wenn man den Menschen liebt und so verbunden ist wie du es beschreibst.

Ja, die Angst vor dem Loslassen, davor graut mir immer wieder. Das ist mein Begleiter und bringt mich sehr oft zum Weinen. Ich kann mich kaum erholen und schon passiert das nächste Uebel bei meinen Kindern. Entweder bekommen sie hohes Fieber, Krampfanfälle,Bronchitis Lungenenzündungen,müssen operiert werden wobei dann meistens auch noch alles schief läuft. Aussprachen mit den Aerzten.....einfach nur zeitrauben, aber muss sein! Ich muss alles selber genau durchlesen, damit mit den Medikamenten nicht's schief geht. Habe ich ja kürzlich gelernt.. Es ist schade dass man sich nicht auf alle Aerzte verlassen kann. Dies alles braucht sehr viel Energie. Desshalb bin ich oftmals richtig ausgelaugt und komme kaum mehr zum Schlafen. Habe schon Augenränder...... Oftmals bin ich sogar zu müde überhaupt noch Sport zu treiben. Dabei würde mir dies gut tun. So, nun aber fertig ausgeheult. Es gibt auch bessere Tage. Heute war ich endlich mal wieder im Kino. "Die 3 Fragenzeichen." Grins, Erinnerungen an meine Kindheit, als ich diese Bücher las.

Schön dass du auch noch für dich Zeit nimmst. Aber vergesst euch als Paar nicht. Unternehmt auch zusammen was ohne Leandro. Der Name ist doch italienisch? Sollte eigentlich deiner Mutter gefallen. Naja, Geschmäcker sind verschieden.

Es freut mich zu lesen dass dir das Buch gefiehl und es nun dein Vater liest. Wau! Er wird bestimmt danach mit dir diskutieren wollen. Mein Vater denkt genauso wie deiner. Gut, ich brauche auch keine Kirche um Gott nahe zu sein. Denn man findet ihn in der Natur in jedem Grashalm, Baum, Blumen, Tier und Menschen. Aber eben, dieses Buch bringt viel mehr als nur die Kirche oder vielleicht auch wieder zurück zum Glauben? Aber auch Verständnis?

Danke für deinen Eintrag in mein Gästebuch. Deine Homepage werde ich demnächst natürlich besuchen!

Bis bald und schönen Abend

Herzliche Grüsse Daniela
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Matias

Beitrag von CéliNico » 22. Januar 2008, 12:20

Hallo Mara,

danke dass ich eure Hompage bewundern durfte. Echt klasse die Fotos. Ihr seid wirklich eine sehr sympathische Familie!

Matias sieht auch super hübsch aus! Ich muss sagen, völlig normal! Kein bisschen sieht man ihm was an! Also liegt es nur am Verhalten. Wobei er dies bestimmt noch lernen kann.

Liebe Grüsse
Daniela
Leandrosmama

Danke für den Eintrag ins Gästebuch!!!

Beitrag von Leandrosmama » 23. Januar 2008, 20:29

Liebe Daniela

Wie gehts euch?
Hm ja das verstehe ich gut, arbeitet den Bert nicht? Würd ich auchnicht gern haben, wenn er immer bei mir ist und nichts tut...kann ich dich schon verstehen.

Ja Matias und ich das frag ich mich selber oft, was das ist, dass wir uns so gut verstehen...Auch mit Leandro hats er sehr gut, ich muss sagen, er hat oft mehr Geduld als ich... :oops: in gewissen Situationen hald, ich bin zwar eher ein ruhiger Mensch, aber schon Impulsiv wie meine Mutter.

Meine Cousine wird gerade Psychologisch betreut der Mann hat Angst, dass er sie noch einweisen muss, da es ihr wirklich schlecht geht, sie hat 2 gesunde Buben, nun sitzt sie abder die ganze Nacht an deren Bettetn und schaut ob sie auch atmen...
Muss schon sehr schwer sein.

Danke für den Tippwegen dem Persona, werde das versuchen, ich finde es eine gute Verhütung, wenn es nicht so tragisch für einen ist, wenn man trotz Persona Schwanger werden würde, wiel das ist nicht so sicher wie die Pille, man hat ja auch nur ein Zeitfenster von 6 Stunden, da muss man sioch schon recht dranhalten...Bei mir klappts super, da Leandro immer punkt 9 aufstehen will, so merk ich dann immer o Persona muss ich noch testen. Schlafen tu ich seit e und je wie ein Stein ich könnte immer schlafen :roll: :oops:

Find ich schön, dass du neue Kontakte knüpfst, das tut dir gut, denn du bist auch Frau nicht nur Mutter und su siehst wirklich gut aus, muss ich sagen!

Dani und ich haben einmal einen Abend ohne Leanro verbracht, im Kino und waren noch schön essen...O nei da war ja noch der Hochzeitstag,d a waren wir auch aus, aber leandro hat da zuhause geschlafen und die schwiegermutter musste zu uns kommen,d as mag sie nicht so sie möchte den kleinen lieber alleine...wir mögen das aber nicht, da sie einfach andere regeln hat, leandro bekam von ihr mal nicht das essen sondern schoggi nachher hatte ich tagelang mühe ihm das Mittagessen zu geben...najaaa

den anderen Abend war er über Nacht bei meinen elter ich hab 2 mal angerufen :oops: eigentlich weiss ich ja, dass sie das sicher gut machen, aber ich musste trotzdem anrufen....

so bin gerade im Stress, Morgen kommt Besuch und ich bin so pingelig hab heute 3 stunden geputzt und werde morgen sicher auch wieder fleissig putzen bis mittags...Hm...ein keliner Tick von mir.Naja aber eben haben auch ein altes Haus, da muss man schonmal mehr putzen, wie in einem neuen Haus oder Wohnung

schönen abend wünsch ich dir

Ps:ja mein Dad liest es fleissig nichtmal meine Mam darf es lesen, er will zuerst fertig werden damit...Wenigsten gefällt ihr das, sie versucht schon seit 24 Jahren im das rauchen abzugewöhnen,(raucht nur im Freien)klasst nciht, dafür liest er diese Buch von sich aus!
Leandrosmama

Rückenschmerzen

Beitrag von Leandrosmama » 24. Januar 2008, 14:49

Wegen deinen Rückenschmerzen, hast du sicher Hilfsmittel, für Celine aus dem Bett nehmen und biem Baden und so , oder? Ich weiss gibt auch dann Rückenschmerzen, haben die im Heim auch gehabt,diese Heber und Betten und Eulenburg und solche sachen
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Alles Gute!

Beitrag von CéliNico » 26. Januar 2008, 23:10

Liebe Mara,

danke der Nachfrage. Uns geht's so la la... Hoffe euch besser!
Doch, Bert ist 100% arbeitsfähig, wobei er auch nicht ganz gesund ist. Er hat nun eine neue Niere, die er aber schon 10j. vor mir erhielt bevor ich ihn kennengelernt hatte. Also nun schon seit fast 20Jahren!
Ihm geht's sehr gut.

Ja, was verbindet dich und Matias? Das brauchst du nicht zu fragen, denn das meldet dir das Bauchgefühl.
Natürlich fragt man sich immer wieder über, warum, wesshalb, bin ich gemeint..?

Deine Cousine und ihr Mann haben's nicht leicht, das erkenne ich durch dein Schreiben. Es ist auch nicht einfach! Ich musste auch zum Psychiater! Dies ist wirklich keine Schande!!!
Besser Hilfe als gar keine annehmen!
Ihr Mann könnte auch Hilfe gebrauchen, wobei er die Kinder für eine kurze Zeit abgeben müsste! Eltern, Verwandten...?
Wünsche alles Gute für diese Familie!!!

Gerngeschehen=Persona. Hoffe dass dein Wunsch in Erfüllung geht! Viel Glück! Drücke dir die Daumen!

Das ist bestens dass ihr als Paar noch ausgeht! Auch wenn du Mara immer in Gedanken bei deinem Sohn bist! Völlig normal! Aber deine Schwiegereltern hatten da doch ein wenig falsch durchgegriffen? Ich meine, ihr als Paar könnt' doch sagen was eurer Leandro zu Essen bekommen sollte! Dessert gibt's dann nachher! Süsses bekommen die Kleinen eh von aussen, bei ihren Grosseltern oder Götti, Gotte!
Hoffe ihr könnt' darüber miteinander sprechen.

Wau! Ich bin echt erfreut, dass das Buch deinem Vater so gut gefällt. Sogar dass ihr untereinander ringen müsst....smile

Wegen meinem Rücken? Das kann man nicht heilen. Ich habe ja ein Wirbelgleiten und dürfte nur bis zu höchstens 15kg heben, aber natürlich konntrollierte Waare! Das bedeutet dass ich eigentlich meine Kinde nie heben dürfte! Und einen Hebeligt habe ich nicht, da es nicht's bringen würde!
Ein Deckenlift durch die ganze Wohnung würde was bringen, aber dies erlaubt die Verwaltung nicht! Habe ich schon lange alles abgesprochen! Ich habe aber einen Deckenlift im Badezimmer, der nur vom Boden zur Decke eingespannt ist. Dies weiss die Verwaltung nicht. Sie können auch nicht0's dazu sagen, denn Lärm macht diesr Lift überhaupt nicht! Vkon der IV hätte ich sogar eine neue Fensterfront im Wohnzimmer bezahlt bekommen! Damit ich mit dem Rollstuhl bodeneben reinfahren gekonnt hätte! Aber nein, die Verwaltung wollte nicht!!! Und umziehen wollte ich auch nicht! Denn die 4Zimmerwohnung ist nicht zu teuer und recht gross! Ich bin innerhalb vn 10min. zu Fuss in der Natur wie mit dem Tram in der Stadt! Perfekt!

Somit nehme ich dies halt in Kauf!

Gute Nacht ihr Lieben!

Daniela
Leandrosmama

Phhhhuuuuu

Beitrag von Leandrosmama » 29. Januar 2008, 20:54

Hallo liebe Daniela
Ich glaube ich habe mich nun das erste mal so gefühlt, wie es dir ergehen muss, wenn eines deiner Kinder im Spital ist. Leandro musste als Notfall eingeliefert werden, da er nicht mehr getrunken oder gegessen hat, ich und er blieben dann im Spital wurden jedoch heute entlassen, da es Platzmangel gab und man fand, dass Leandro wieder gesund ist,es ihm besser geht, was ich nicht finde,er hat fast nichts getrunken und isst wenig....Er hatte dieses Norovirus und dann kam sehr hohes Fieber dazu das höchste war 41.8 ich dachte echt nuns stirbt er...die kamen mit klaltem wassser Medikamenten und Zäpfchen und Infusionen und aufeimal waren 2 Ärze und 4 schwestern da....das kann man sich nicht beschreiben dieses Gefühl....

Hm das ist schade mit deinem Rücken, aber ich versteh die Verwaltung nicht, solche Lifte sind wirklich leise und sehr gut die machen weder Lärm noch erschüterungen an der Decke...der vermiteter muss da zusagen, dass die Iv das einfach regelt, geht nicht?dass du ein Gesuch stellst und die das mit dem Vermieter regeln? Gut ich nehm mal an, dass du sicher schon vieles versucht hast.

ui dan ist dein Exmann ja auch ein armer und du hast deine 2. Niere gespendet?ist das nun kein "hindernis"wegend en Kinder, ich meine bist du müder oder so,merkt man da was?


Ich bin nochnicht so anwesend, merke ich, wollte mich aber etwas ablenken, der kleine schläft schon...

Liebe Grüsse mara
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Gute Besserung!

Beitrag von CéliNico » 4. Februar 2008, 12:30

Liebe Mara,

hoffentlich geht's Leandro wieder besser? Die Norovirus Magendarmgrippe ist echt übel! Hatte ich auch durcherlebt. Erbrechen, Durchfall, Fieber, Schüttelfrost..... Dauerte ganze 3Tage.
Es ist ganz normal dass man dabei fast nicht's mehr essen. Das Trinken ist aber am wichtigsten.

Klar hattest du dir echte Sorgen gemacht. Glaube ich dir. Vor allem weil es das 1.Mal war im Notfall aufzukreuzen. Da ist man immer nervös.
War auch bei uns so.

Der Ex-Mann hatte vor meiner Zeit (da kannten wir uns noch nicht) die Nierentransplantation. Ich habe keine Niere gespendet. Da müsste ich ja seine Blutgruppe haben.
Sorry, hatte wohl missverständlich mich ausgedrückt. :oops:

Wie geht's euch heute so? Seid' ihr gesund geblieben?

Herzliche Grüsse

Daniela
Leandrosmama

Beitrag von Leandrosmama » 4. Februar 2008, 21:12

Liebe Daniela

Uns gehts wieder besser, Leandro hatte hohes Fieber im Spital und die haben uns noch an diesem Tag(an dem er das Fieber hatte, nach hause geschickt) ohne Medis ohne nichts...hab dann dem KIA angerufen und der hat mir Medis gegen Durchfall, Erbrechen, Fieber/schmerzen und was gegen den Pilz gegeben, so wurde es dann schnell besser...er hat in diesen 6 Tagen 3 Kg abgenommen, das ist viel, da er ohnehin eher etwas schlank ist....schlimm, sien Kind mit Infusionen zu sehen...dabei wurde leider auch gesehen, dass er ziemlich sicher später wenn er 3 4 ist die Vorhaut wegschneiden muss,ist recht eng...


Wie gehts euch so?
Ach so, ja dann hab ichs falsch gelesen.
Ja dazu müsste ja die Blutgruppe stimmen.
Mein Mann ist nun für 3 Wochen in seiner Weiterbildung, so bin ich alleine, ist mir immer etwas mulmig in unserem alten Haus....
Hab überal Licht und immer läuft der Radio

Liebe Grüsse mara
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Keine Angst

Beitrag von CéliNico » 5. Februar 2008, 03:43

Liebe Mara,

das freut mich dass es euch wieder gut geht! Dass es im Notfall so schief lief finde ich nicht sehr gut! Aber zum Glück hatte euer Kinderarzt Zeit!
Mein Gott! 3Kg hatte Leandro abgenommen? Echt schlimm! Hoffentlich isst er nun genügen um wieder an Gewicht zuzulegen!

Ach herjeh! wohnt ihr denn in einer Parterre-Wohnung? Da brauchst du keien Angst zu haben, denn da passiert am wenigsten! Ich wohne ja auch in einer solchen Wohnung! Ich geniesse immer wieder den Sommergraten!

Wie's uns geht? Unterdessen schon wieder besser!Nicola braucht keinen Sauerstoff mehr! Er wir zur Zeit über die Sonde Tag und NAcht ernährt! Gefällt mir zwar nicht aber ist halt so! Erbrechen musste er nicht mehr.
Aus der Intensivstation konnte er am Freitag entlassen werden.
Die Nahrung wird langsam aufgebaut und Céline musste zu Hause bleiben, da alle im Heim krank sind! Aussert Céline nicht!

Soli, aber jetzt muss ich auch ins Bett!

Herzliche Grüsse Daniela
Leandrosmama

Hui

Beitrag von Leandrosmama » 6. Februar 2008, 14:06

Liebe Daniela
Da lief ja auch einiges bei euch!!
Ich hoffe, dass es Nicola bald wieder besser geht und Céline nicht krank wird, wer schon nicht so toll, wenn sie doch noch krank werden würde.
Ja er konnte nichtmal mehr laufen, als wir vom Spitla entlassen wurden, es gab offensichtlich viel zu viele kranke Kinder, ich war wirklich sehr entäuscht...Ich glaube allerdings, dass es genau darum weil ich mich selber am Sonntag mit dem Kleinen hab einweisen lassen, so kam, die haben sich wohl gedacht, eine hysterische Mutter sei ich...

Ja zuhause nimmt er nin wieder zu er ist jetzt schon sehr fein, hat noch 8kg und etwas...
Ich hab hald ihm viel Sättigende sachen nun gegeben, er kriegt auch wieder Milch wenn ich zu Bett geh,ist sicher nicht so super für die Zähne, das weiss ich und stört mich auch,aber hauptsache er nimmt weider schnell zu, denn der winter ist noch lang und fals er weider krank wird, muss er etwas an reserve haben...

Hab sogar solche Puddings von Nestle gekauft, die haben sicher zucker drin, riechen schon so süss, hab gedacht wenn er die isst ists gut, die mag er aber nicht(ich geb ihm normalerweise selten bis nie süsses).

Er mag am liebsten selbergemachte Gemüsebreie, gut hab ich den Babycoook so mach ich ihm eine solche Portion und die isst er auch sehr gut und recht viel.

hast du auch einen Babycook für Céline und Nicola?
Sie essen doch auch Breie?also Nicola hat ja nun die sonde, aber sonst früher ass er auch Breie?

Leandro war schon immer ein Problemfall beim Essen, aber wegen des Mundsoors hat er nichtmal mehr seine geliebte Babymilch(bimbosan)getrunken, die liebt er ich hatte mit 6 Monaten so einen Kampf ihn an den Brie zu gewöhnen, er würde nur Milch trinken....

So heute hab ich Wäschetag...hab so keine Lust :oops: :?

Wir wohnen über dem Geschäft von meinem Vater, hat aussen am haus eine Treppe dort hoch und dann kommen wir, ist aber kein Freistehendes Haus, gleich angebaut unten ist die Schreinerei von meinem Dad und daneben unten sind noch 3 Wohnungen die meinem Dad gehören, in einem anderen Haus aber gleich an unserem...Kompliziert :? :!: :?: :!:

Also wohnen wir alleine...sozusagen...Manchmal da knattert die Treppe dann schreck ich gleich zusammen... :oops: Da bei meinem Dad schon 2 mal eingebrochen wurde hab ich etwas schiss...jedoch hat er dieses geschäft schon 20 Jahre und vorher hatte es sein Vater, insofern ist 2 mal wenig...

So nun muss ich was tun, einen schönen Tag und bis bald.

Liebe Grüsse mara
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Endlich wieder eine Antwort...

Beitrag von CéliNico » 11. Februar 2008, 21:51

Hallo Mara,

Nicola liegt immernoch im Krankenhaus und sieht einfach schlimm dünn aus!
Aber er darf endlich wieder über den Mund essen.
Céline wurde zum Glück nicht auch noch krank. Dafür war die Woche mit ihr trotzdem sehr anstrengend und lang.

Die Magendarmgrippe ist auch nicht so leicht. Denn ich kann Leandro sehr gut verstehen, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Es schwächt einem ungemein. Du und dein Mann wurdet aber verschont von der Norovirusgrippe?
Mach' dir keine zu grossen Sorgen! Leandro wird schon sein Gewicht wieder erreichen! 8kg ist doch ok für sein Alter. Nicola ist 4J. und wiegt gerade mal 10,5kg

Pudding ist super! Das wird er bestimmt mögen. Du kannst natürlich auch zu jedem Essen Rahm und Butter dazu mischen.
Was ist denn ein Babycook?
Habe ich nicht. Meine können nur Babynahrung ab 4.Monat schlucken. Gröbere Nahrung geht nicht. Aspirationsgefahr!

Leandro hatte Mundausschlag (Mundsoors)? Ach der Arme. Aber dies verheilt doch mit der Zeit.

Eine knatternde Treppe kann einem ja auch ein bisschen erschrecken! Ich glaube ich hab' das Haus schon gesehen in deiner HP.

Soli, ich muss auch mal weiter. Seid lieb gegrüsst und haltet die Ohren steif.

Daniela
Antworten