Unser Sohn Pascal der Sonnenschein

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Mungg

Unser Sohn Pascal der Sonnenschein

Beitrag von Mungg » 16. März 2008, 19:42

Hallo an alle
Wir möchten uns vorstellen. Wir haben 5 Kinder und Pascal war das letzte Kind und er kam mit dem Down Syndrom auf die Welt.
Er ist nun ein junger Mann von 25 Jahren und sehr aktiv. Wir sind froh das es ihn in gibt, auch wenn wir schwere Zeiten hinter uns haben
Würde es als Mutter begrüssen so Meinungen auszutauschen, das kann immer hilfreich sein für alle!!
Es grüsst Euch herzlich :)

Anmerkung von Bea (Moderatorin) an alle, die mit Mungg Kontakt aufnehmen möchten: Leider ist die von ihr bei der Registrierung angegebene Mailadresse inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen über Beiträge in ihren Themen oder zu Persönlichen Nachrichten können nicht weitergeleitet werden/ überprüft am 25.01.2021
Mebeky
Beiträge: 26
Registriert: 27. Oktober 2006, 20:33
Wohnort: Äegeri

Beitrag von Mebeky » 16. März 2008, 20:07

Hallo Mungg

Willst Du dies nicht auch im Forum von EDSA www.edsa.ch mitteilen. Da wärst Du sicher auch, besser gesagt besonders an der richtigen Stelle. Dies ist ja die Seite für Down-Syndrom. Aber diese Seite besteht noch bis am 29. März. An diesem Datum findet die Fusion von Insieme Vereinigung Down-Syndrom und EDSA statt. Neuer Verein ist dann Insieme 21. Diese Seite gibt es dann weiter noch, aber unter einem anderen Namen.
Dort wären viele auf solche wie Dich sehr dankbar, wenn sie Dich um deine erfahrung fragen könnten.
Wir selber haben eine 3 1/2 Jährige Adoptivtochter mit Down-Syndrom, Namens Kyra.

Überlege es Dir bitte!

Grüesse

Bernadette
Mungg

Beitrag von Mungg » 16. März 2008, 20:17

Hallo Mebeky
Danke für Deinen Rat werde ich machen!!! Bin sicher das auch ich noch Ratschläge entgegen nehmen kann :lol:
Wie geht es denn Deiner Tochter! Finde ich eine starke Leistung von Dir das Du das Kind adoptiert hast
Liebe Grüsse
Rita

Anmerkung von Bea (Moderatorin) an alle, die mit MunggKontakt aufnehmen möchten: Leider ist die von ihr bei der Registrierung angegebene Mailadresse inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen über Beiträge in ihren Themen oder zu Persönlichen Nachrichten können nicht weitergeleitet werden/ überprüft am 25.01.2021
Mebeky
Beiträge: 26
Registriert: 27. Oktober 2006, 20:33
Wohnort: Äegeri

Beitrag von Mebeky » 16. März 2008, 21:00

Hallo Rita

Unserer Tochter geht es gut. Ist in der Entwicklung sehr stark hinternach. Vieles kannst Du im Forum in EDSA von uns lesen. Auch unter Mebeky.
Hatte mit 3 Monaten eine Herzoperation, zwei Wochen später wurde an beiden Augen der graue Star operriert. Konnte erst mit 2 Jahren frei sitzen. Seit letzten November krabelt sie. Kann noch nicht selber trinken, besser gesagt kommt nicht auf die erfordernde Menge, hat dafür eine PEG Sonde. Beim Essen nimmt sie nur pürierte Nahrung zu sich. Habe im Januar mit etwas groberem probiert, die Zeit war noch nicht da. Neben allem anderen hat sie noch eine Milchunverträglichkeit. Einfach auf das Eiweiss und nicht auf die Lactose. Probiere nun die Bioresonanz. Ist so intressant. Bei der Milch und dem Milchpulver schlug es regelrecht aus. Bei den anderen Sachen z.B. Eier, wo sie laut Arzt auch nicht nehmen dürfte, gar nichts. Aber ansonstem ist sie ein Sonnenschein :) . Sie macht Fortschritte aber in ganz kleinen Schritten :roll: . Ich sage immer der körperliche Rückstand macht mir weniger als das mit dem Essen.Wir möchten kein Tag missen. Sie gibt uns so viel. Wir finden uns wegen der Adoption als nichts besonderes.
Wir könnten uns ja einmal treffen. Aegeri ist ja nicht so weit. Und bin oft im Mythencenter oder Seewenmarkt. Was meinst Du. Kannst ja eine Nachricht an mich persönlich schreiben.

Grüessli

Bernadette
Antworten