Neue Familie

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Claudine
Beiträge: 2
Registriert: 11. April 2008, 08:51
Wohnort: Siebnen

Neue Familie

Beitrag von Claudine » 11. April 2008, 23:44

Hallo zusammen

Wir sind eine Familie mit drei Töchtern. Unsere Jüngste hat eine Speiseröhrenmissbildung, ( im Ausland erfolgreich gedehnt) eine Sprachbehinderung und eine Lernbehinderung. Unsere mittlere Tochter lassen wir im Moment auf ADS abklären. Wer verabreicht dem Sohn oder der Tochter Ritalin und was für Erfahrungen wurden dabei gemacht.

Herzlichen Dank für Antworten!
Claudine
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 12. April 2008, 10:59

Hallo Claudine
Herzlich Willkommen
Oliavia hatte Ritalin wir haben keine gute Erfahrngen gemacht es hat ihr nichts gebracht mit der zeit verschlimmerte sich ihr Zustand sogar.
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Ritalin

Beitrag von Flavia » 13. April 2008, 21:24

Hallo Claudine

Unser Ältester hat "zwischendurch" auch Ritalin.
Das heisst wir versuchen immer mal wieder von Schulferien zu Schulferien ohne Ritalin damit wir einen eventuellen Unteschied feststellen können.
An mindestens drei Tagen muss er sie nehmen. Er hasst es Pillen zu schlucken... Pulverisiert geht etwas besser und der Sirup geht gar nicht.

Am Anfang konnte er gar nicht einschlafen (Trotz einer Minimaldosis und nur am Morgen). Und das Mittagessen konnten wir auch verschieben, da er überhaupt keinen Appetit hatte. Dies hat sich aber zum Glück sehr bald gelegt. Nach einer längeren Pause braucht aber wieder ein paar tage zum angewöhnen.

Wir glauben dass er sich besser konzentrieren kann. Ich denke ein Versuch ist es vielleicht wert? Aber wir haben auch seeehhhr lanhe überlegt!
Als er abgeklärt wurde fragte man uns auch als erstes ob wir Ritalin möchten. Wir waren vehement dagegen!! Jetzt -5 Jahre- später haben wir uns doch durchgerungen ; ) , wenigstens für eine längere Versuchsphase...

Liebi Grüess Flavia
Antworten